Winter abmelden oder fahren, mit oder ohne Winterreifen

  • kurz und Knapp im frühling bis herbst wird der M bewegt weil er einfach das auto ist das mehr spass macht aber im winter fahr ich halt den G60 rallye der wagen hatt 160ps ich bin zufrieden mit dem wagen aber mit meinem bmw hält der nich mit keine frage hatt auch nicht die charakteristik aber im winter ist es halt der golf dafür ist mir mein M zu schade

  • Zitat von M6-Harry

    Warum " :rolleyes: " ? Der 330 xD ist für mich nicht das geeignete Auto, nicht dynamisch genug, zu modern und zu emotionslos.



    Harry


    hast Recht und ein Dieselstinker dazu :mrgreen:


    faba1709: ok G60....da wird der gute alte M20 nicht gut dagegen aussehen.


    Das mit dem M ist auch gut so....hatte meinen auch als Saisonfahrzeug genutzt aber glaube noch bisschen extremer wie Du. Mein M sah in 4 Jahren nichtmal gross Regenschauer ;) Nur SB Waschboxen Wasser davon aber sehr viel :mrgreen:

  • naja doch wenns geregnet hatt dann sah mein emmy schon regen aber halt über winter wo die gefahren lauern mit glatteis schnee oder noch schlimmer die Salzstreu LKWs. ich persönlich finde auch das der 330xd kein emotionales auto ist ein rallye golf ist genau wie ein M E34 selten

  • Zitat von faba1709

    naja doch wenns geregnet hatt dann sah mein emmy schon regen aber halt über winter wo die gefahren lauern mit glatteis schnee oder noch schlimmer die Salzstreu LKWs. ich persönlich finde auch das der 330xd kein emotionales auto ist ein rallye golf ist genau wie ein M E34 selten



    ....und das schlimmste es ist ein Diesel ;)

  • Zitat von faba1709

    oh das hab ich vergessen zu erwähnen diese Diesel Motoren regen mich Persönlich nur auf reden immer von Drehmoment aber drehzahlen hatt ein Diesel nicht



    Nein nicht wirklich....unter anderem deswegen sind die Diesel auch so lahm ;)

  • Zitat von faba1709

    oh das hab ich vergessen zu erwähnen diese Diesel Motoren regen mich Persönlich nur auf reden immer von Drehmoment aber drehzahlen hatt ein Diesel nicht


    Da hast Du was falsch verstanden - die Philosophie des TD ist ja der niedertourige Durchzug - hohe Drehzahlen will er nicht und kann er auch nicht. Das ist konzeptbedingt. Der M5 braucht Drehzahlen, was vielen widerstrebt. Für den Alltag ist das TD-Konzept wesentlich sinnvoller als das des M5, weil da oft niedertourig ( und evtl. auch sparsam ) gefahren wird/oder werden soll. Als ich den M5 am Schluß täglich nutzte, kam er im Alltag nicht über 60° - also war langsames Fahren die Devise. Da macht der TD wirklich Sinn. Trotzdem würde ich mir keinen kaufen - viel zu emotionslos und total langweilig!


    Die Lösung : S38 + Aufladung! :D



    Harry



  • genau dannn klappts auch mit den niedrigeren Drehzahlen ;)


    Aber selbst im Schleichbetrieb und niedrigen Drehzahlen meine Öltemp. war immer bei 90° rum wenn dann noch bisschen mehr gefordert wurde also Normalbetrieb immer um die 100° in Einzelfällen ist er bis 110° mehr nie.....aber weniger wie 90° hatte ich auch nie....ausser die ersten 20-30km hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!