• Zitat von MW-S38

    na dann bekommst locker eins für en`fuffi :) und wenn deins noch im gut im Schuss ist sagte ja bis ca. 100,- sind drin


    Weisst ich schau schon lange in Ebay und es sind auch viele fürn E30 drin aber die Grösse steht halt meistens nie dabei und so kann mann ja nicht wissen ob es auch das kleine ist !!! :) :)

  • Zitat von Mike_1

    Weisst ich schau schon lange in Ebay und es sind auch viele fürn E30 drin aber die Grösse steht halt meistens nie dabei und so kann mann ja nicht wissen ob es auch das kleine ist !!! :) :)



    wenn jemand schreibt das es aus einem e30 ist, ist es 100%ig das kleine ausser er nimmt es mit der Beschreibung nicht so ernst dann kannste aber auch auf Nr. sicher gehen und ihn anschreiben er soll es mal messen oder ob er sich sicher ist das es das 37cm Lenkrad ist.

  • Zitat von MW-S38

    wenn jemand schreibt das es aus einem e30 ist, ist es 100%ig das kleine ausser er nimmt es mit der Beschreibung nicht so ernst dann kannste aber auch auf Nr. sicher gehen und ihn anschreiben er soll es mal messen oder ob er sich sicher ist das es das 37cm Lenkrad ist.


    Ja da haste Recht .Werd ich mal so versuchen..

  • Zitat von MW-S38

    Batterie abklemmen, Airbag Lenkrad hat von hinten (li.,re.) je eine Torx Schraube damit ist die Prallplatte (Airbagkissen) befestigt diese rausschrauben Airbag abnehmen ausstecken dann die Zentralschraube lösen nun kannst das Lenkrad abziehen (natürlich muss das Lenkradschloss draußen sein)


    Hallo!


    Evtl. Vorsicht dabei? Kenne jetzt nur das Airbaglenkrad vom E36,aber hier mußt auf jeden Fall neben MW`s beschriebenen Arbeiten die Stromversorgung zum Lenkradschleifring VOR dem Abnehmen des Lenkrades kappen. Sind 2 Stecker hinter der Lenksäulenverkleidung. Bitte berichtigt mich falls dies beim E34 nicht so ist. Wennst das nicht beachtest machst du dir evtl. die Schleifringmimik kaputt,macht neu ca. 130€.


    Gruß,Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat von emmaniac

    Hallo!


    Evtl. Vorsicht dabei? Kenne jetzt nur das Airbaglenkrad vom E36,aber hier mußt auf jeden Fall neben MW`s beschriebenen Arbeiten die Stromversorgung zum Lenkradschleifring VOR dem Abnehmen des Lenkrades kappen. Sind 2 Stecker hinter der Lenksäulenverkleidung. Bitte berichtigt mich falls dies beim E34 nicht so ist. Wennst das nicht beachtest machst du dir evtl. die Schleifringmimik kaputt,macht neu ca. 130€.


    Gruß,Stefan.


    Wär eh schon zu spät, aber danke dir, Stefan! Wir haben die Batterie abgeklemmt, hinteren Schrauben gelöst und dann noch die Zündung angemacht.


    Airbag abgenommen und das Kabel gelöst (is wohl das, was du meinst). Hat funktioniert. Es ging aber um einen E30.


    Merce dir trotzdem!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von emmaniac

    Hallo!


    Evtl. Vorsicht dabei? Kenne jetzt nur das Airbaglenkrad vom E36,aber hier mußt auf jeden Fall neben MW`s beschriebenen Arbeiten die Stromversorgung zum Lenkradschleifring VOR dem Abnehmen des Lenkrades kappen. Sind 2 Stecker hinter der Lenksäulenverkleidung. Bitte berichtigt mich falls dies beim E34 nicht so ist. Wennst das nicht beachtest machst du dir evtl. die Schleifringmimik kaputt,macht neu ca. 130€.


    Gruß,Stefan.


    also habe jetzt bei einem e34,e36 und bei einem e30 dies schon gemacht und nie ist was in der Richtung passiert

  • Zitat von MW-S38

    also habe jetzt bei einem e34,e36 und bei einem e30 dies schon gemacht und nie ist was in der Richtung passiert


    Hi!


    Sicher? Mit Airbag ist die Stromversorgung über ein Spiralkabel gelöst. Die Stecker an der Lenksäule müssen auf jeden Fall getrennt und die Zuleitungen zurückgezogen werden,sonst hast das Lenkrad beim abnehmen noch am Kabel hängen. Ist wie gesagt auf den E36 bezogen.


    Gruß,Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat von emmaniac

    Hi!


    Sicher? Mit Airbag ist die Stromversorgung über ein Spiralkabel gelöst. Die Stecker an der Lenksäule müssen auf jeden Fall getrennt und die Zuleitungen zurückgezogen werden,sonst hast das Lenkrad beim abnehmen noch am Kabel hängen. Ist wie gesagt auf den E36 bezogen.


    Gruß,Stefan.


    weis nicht steh irgendwie auf dem Schlauch :) ist ja auch egal gefunzt hat es bei mir immer eventuell hab ich das Kabel auch im Vorfeld schon ausgesteckt aber ich kann mich nicht daran erinnern :burn:

  • Zitat von MW-S38


    P.s. e36/e34 Airbaglenkrad würde passen da da die gleich Nabe verbaut ist [:C:]


    Servus beinand,


    jetzt hab ich nochmal ein Anliegen. Passt das 3-Speichen-Airbaglenkrad (von den letzten E34, welches auch im E36 verbaut wurde) in einen früheren E34, wenn der auch ein Airbaglenkrad hatte?


    Stefan/Poschi *derjetzttotalverwirrtist*

  • Zitat von compactdriver

    Servus beinand,


    jetzt hab ich nochmal ein Anliegen. Passt das 3-Speichen-Airbaglenkrad (von den letzten E34, welches auch im E36 verbaut wurde) in einen früheren E34, wenn der auch ein Airbaglenkrad hatte?


    Stefan/Poschi *derjetzttotalverwirrtist*


    Servus beinand,


    weis das wirklich niemand?


    möchte gern folgendes Lenkrad haben:


    http://www.e34m5.de/board/show…2&highlight=Airbaglenkrad


    jetzt ist das Buslenkrad wie in meinem E30 drin (siehe Fahrzeuggallerie) Können die getauscht werden? Es sind ja beides Airbaglenkräder.


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!