M5touring-Anzahl in Deutschland lt KBA bzw tatsächlich ?

  • moin...


    tach erstma, ich muss erstmal schauen was ich mache. die nächsten tage fahr ich auf die bühne und schau mir den schaden genau an, dann wird kalkuliert und entschieden. entweder ich richt ihn her und fahr ihn ne weile, verkauf ihn so weiter oder ich schlachte ihn und hau den motor in mein cab :eek:


    der schaden sieht auf den bildern harmlos aus, ist aber nicht nur mit tür auswechseln getan, die seitenwand hinten muss auf jedenfall neu rein, b säule hat evtl auch was abbekommen. dann kommen noch so späße wie beulen und kratzer ringsrum hinzu... neulackierung in meinen augen pflicht.


    wie gesagt, ich halt euch auf dem laufenden wenn ihr wollt.


    gruss



  • mach mal, wäre schön wenns klappt, hilfe ich werd richtig nostalgisch :o

  • VIN prod.date/Fertigstellungsdatum remarks
    --------- ----------------------------- --------
    BL01000 05.03.1992 ex Kai Jacobsen, rebuilt, new paint, M60-front
    BL01001 04.03.1992 now for sale for EUR 10.000 (has an AT-engine)
    BL01002 19.03.1992 running in Japan ??
    BL01003 20.03.1992
    BL01004 17.03.1992
    BL01005 19.03.1992
    BL01006 24.03.1992


    >>>>>


  • Hi Arici,


    hab noch einige E34 Touring Seitenteile / Türen hinten...


    Findest du auf http://www.e30-teile.de unter "Karosserieteile anderer BMWs".


    Gruß,


    Alf

  • Hallo Detlev,
    ein reines M5touring-Treffen. Mitveranstalter ist das BMW CAR Magazin.
    Anlass ist die Vorstellung des neuen E61 M5touring und der Termin ist davon
    abhängig wann BMW GB ein solches Fahrzeug fuer einen BMW CAR Magazin-Test freigibt und zur Verfuegung stellt.
    Gruss
    Kalle ///M



    Zitat von m5fahrer

    @Kalle,
    was ist das denn für ein Treffen in England was Du da angesprochen hast,
    Interesse besteht auf jeden fall,weißt Du schon irgendwie einen Termin?



    Gruß an alle
    m5fahrer

  • So, hier wie versprochen, die Daten zu meinem "ex"-M5-Touring:
    FgstNr: BL 01802 , EZ: 15.11.1994
    Farbe: Sterlingsilber
    Das Auto hatte leider einen sehr schlecht reparierten Unfallschaden. Ich hatte zu wenig Zeit, um Ihn gescheid zu machen und hab Ihn nach Grichenland verkauft. Der Käufer wollte Ihn dort wieder herrichten.
    Gehe aber davon aus, das auf Grund der enormen Luxussteuer dort, eher die Technik in einem 518 oder 520 Touring gelandet sein dürfte. Werd meine daten jetzt auch mal aktualisieren.

  • Hab das schon bereut. Aber es war echt ein Zeitproblem. Der TÜV drohte und da hätte echt größeres passieren müssen. Auf der Beifahrerseite war ein DinA4 großes Loch unter der Sitzaufnahme, der Längsholm rechts im Bereich der Achsaufnahme hätte auch neu gemusst.
    Bin aber momentan wieder auf der Suche nach nem M5. Soll aber jetzt ne Limo werden.

  • Was für einer soll`s denn werden?
    5Gang oder 6Gang?
    Ich hab letztens bei Autoscout einen Winkelhock gesehen,ich meine für 8500€,kann aber nichts zum zustand des Fahrzeug`s sagen.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß an alle
    m5fahrer

  • Hallo !!


    Kann mir einer meine Frage beantworten, schließlich haben wir hier viele Experten ?? :cool:


    Zitat von M-Ghostdriver2

    Hallo !!


    Meiner hat die Fahrgestellnr. BL01681, Zugelassen am 08.12.1993, was ist das für eine Nr. von den gebauten Touring ??

  • Also,ganz einfach läßt sich Deine frage nicht beantworten da zu den Modelljahrwechsel einige Fahrgestellnummern ausgelassen wurden.
    Der Kalle hat heraus gefunden das die Fahrgestellnummern BL01336-BL01369 nicht benutzt wurden.
    Wenn man jetzt beachtet das die erste Fg.Nr die BL1000 ist(Ist übrigens die von moviecar auch hier bei uns vertreten)und Deine die BL01681,dann könnte man davon ausgehen das Deiner der 647ste ist.
    Aber ich denke mal das Kalle da noch mehr infos hat und sich bestimmt meldet wenn er wieder zurück ist.
    Wenn Du an Lektüre,speziell für den M5touring,interesiert bist kann ich dir die Edition-Weiss-Blau Nr.134 nahelegen,da stehen auch schon sehr viele Informationen drin die der Thomas Müller zusammengetragen hat.Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß an alle
    m5fahrer

  • Ah, man lernt nie aus,
    dann sind also mehrere Fahrgestellnummern ausgelassen worden,
    war 1635-1649 auch ein Modelljahrwechsel?
    Kann es sein das die meisten Tourings in den ersten beiden Jahren,also 1992 und 1993 gebaut wurden?
    Oder ist das jetzt nur eine verzerrung in der Fahrgestenummern-
    Reihenfolge?


    Gruß an alle
    m5fahrer

  • m5fahrer@
    Die VIN-range ist BL01000 > BL01944 = es gibt also 945 FGN aber -nur- 891 Fahrzeuge. Der Wegfall einiger FGN (insgesamt 54) erfolgte jeweils beim Modell-Jahrwechsel.
    Die mit Abstand meisten -M5touring- wurden im ersten Produktionsjahr hergestelt und zwar, Kalenderjahr 1992 = 446 (448) Stueck wovon Modelljahr 1992 = 336 Stueck sind, die anderen sind dann schon Modelljahr 1993.
    -
    SO, nun ist aber gut, DENN was soll sonst der -Thomas Mueller- in sein ///M5-Buch schreiben was sonst ja sowieso alle schon wissen................... :DD: :booh:

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Hallo !!
    Meiner hat die Fahrgestellnr. BL01681, Zugelassen am 08.12.1993, was ist das für eine Nr. von den gebauten Touring ??


    -
    M-Ghostdriver2@ BL01681 -
    Ist das jetzt Deiner ? Im Register steht der bei mir noch unter Österreich ??
    Was das mit der Nummer anbelangt, so ist meine -ganz persönliche- Meinung, das man das lassen sollte. Man könnte das fuer jeden M5touring einzeln ausrechnen, aber wozu ??? Die Fahrzeuge haben zur Identifizierung eine FGN. Genuegt das nicht ?? "20 Jahre" und andere Sonder-Modelle haben zwar eine laufende Nummer die aber auch nach keiner Logik vergeben sind, nicht den FGN folgen und also vollkommen 'random' sind.
    -
    E34 M5touring sind handgefertigte Fahrzeuge und die Fertigstellungsdaten laufen nicht parellell mit den FGN, weil erstens die Fahrzeuge von verschiedenen Teams gebaut wurden und zweitens die Fertigstelllung bei einigen FZG etwas länger dauerte als bei anderen. Z.B. schon eine -andere Kontrastlackierung- als die serienmässige fuehrte zu einer 3-wöchigen Verspätung in der Fertigstellung.
    -
    BL01681 - Fertigstellung 04.11.1993
    M60-Front (nicht ab Werk), schwarze Scheinwerfer und Blinker, M-Technik-Aerodynamik-Spiegel (nicht ab Werk) = stimmt das noch ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!