M5touring-Anzahl in Deutschland lt KBA bzw tatsächlich ?

  • Zitat von m5fahrer


    Naja,was haltet Ihr denn mal von einem Treffen nur für Tourings?
    Ist nur so eine Idee um sich mal näher kennenzulernen.


    Eine gute Idee, nur hat es bis jetzt noch nicht richtig geklappt.


    Vielleicht ist Deine Initiative mit mehr Erfolg gekrönt! Wäre zu wünschen.


    Zitat von m5fahrer


    Vielleicht kann man ja auch auf einem Treffen so eine art Touringecke Organisieren,einfach nur um zu sehen wie Präsent die Touringfahrer sind?


    Gruß an alle
    m5fahrer


    Für eine M5T-Ecke wäre ich auch, die erste M5T-Ecke bestand aus 2 Tourings - nicht wahr Kons? :D


    Harry


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=28]


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=29]

  • Ja Klasse,
    als Vorschlag könnte ich ein BMW-Treffen im Juli diesen Jahres anbieten.
    Es ist ein BMW-Klassikertreffen und soll in der nähe von Kassel stattfinden.
    Für Interessierte kann ich mich weiter schlau machen wegen Termin und so.


    Gruß an alle
    m5fahrer


  • Beweise erstmal, daß das alle 3 M5T`s sind.


    Soviel ich weiß, ist der Linke ein 525tds, der in der Mitte ein gepimpter 518, der rechte scheint echt zu sein! :damn:


    Zitat von Kons

    Auch ein besonders schönes Exemplar:D


    Aber ich hab eine Steigerung zu bieten:
    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/gallery/pics/album03/DSC_1805.sized.jpg]
    Auch wenn man es aufgrund der Heckansicht nicht sieht, aber es handelt sich hierbei um ein bislang meines Wissens einzigartiges Zusammentreffen von 3 MY95 tourings:D


    Konstantin


    Ebenfalls Beweise gefordert. Nirgendwo steht M5 drauf - und ihr wißt ja - nur da steckt M5 drin, wo auch M5 drauf steht! :D


    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Beweise erstmal, daß das alle 3 M5T`s sind.
    Soviel ich weiß, ist der Linke ein 525tds, der in der Mitte ein gepimpter 518, der rechte scheint echt zu sein! :damn:


    Du hast recht, Harry! Also rein vom Fahrstil her war keiner mehr als ein 520er. Der ganz rechts war sogar eher ein 518 mit defektem Getriebe der nur noch im ersten Gang fuhr :)



    Gruss
    Dominik :2f2f:

  • Dominik unD harry,


    Mal im ernst.


    Das oberste bild wurde in July 2002 auf der nordseite des alte Tremola strecke (Gotthard pass-strasss) genommen wahrend das erste Alpentreffen.


    Der linke (Avus-blaue) '93er M5T gehorte ein Amerikaner der abwechslend in Frankreich und Anchorage (Alaska) wohnte. Das FGN ist bekannt, allerdings fahrt das auto zur zeit in Angorage. Der mitlerer (amethyst metallic) M5T betrift ein '95er mit sonderwunsch ausstattung. Es gehort ein sehr gute freund von mir der in Wallis wohnt. Der rechter (DV) '95er ist wohl bekannt. Ironisch wurde das bild ungefahr drei stunden vor dem collaps eine der keilriemen genommen. :mrgreen:


    Das unterste wurde in September 2004 in eine park garage im stadtcentrum von Annecy genommen. Um die farben gut aufs bild zu bekommen hab ich keine blitz verwendet. Nur ein niedriger verschluss zeit mit camera auf einen stativ. Der linke (orinoco-metallic) ist ein '95er wovon die ausfuhrung identisch ist an die in nur 35stck gebaute 50LE handler edition. Der mittlere (DV) '95er ist wohl bekannt und der rechter ist ein wunderschone Avus blaue '95er von niemanden weniger als der inhaber des weltweiten M5T register.

  • In diesem Sommer ist in -England- ein M5touring-Treffen geplant. Anlass ist der Neue E61M5touring und ein geplanter Artikel in BMW CAR-Magazin sobald von BMW GB ein E61M5touring zur Verfuegung gestellt wird.
    -
    Hat dafuer jemand Interesse ?
    -
    Kons@
    Orinoco + Daytona + Avus = MY95 M5touring
    = da hab' ich doch glatt Alpenpass-Gefuehle....... :2f2f:
    (und wie sauber die Autos aussehen nach 3 Tagen+ Alpenfahrten)

  • Folgende Forum-Mitglieder / M5touring-Besitzer sollten sich angesprochen fuehlen (alles natuerlich immer freiwilig, das ist ja klar!):
    = ich schreibe keine FGN ist die liste ohne ausdrueckliches 'ok' des jeweiligen Besitzers, in Fällen wo mir die FGN bekannt ist aber der Besitzer nicht will das die FGN hier genannt wird, dann trage ich - XXX - in die Liste ein. Alles klar ??
    Also dann....macht mal (BITTE !) :gear:
    -
    4) Klaus 66
    5) ALau
    6) AlexfromGalax
    8) AvonberaterKombi
    9) bellohf
    10) biedermännchen (verkauft ?)
    11) blue eyes51
    12) bmw-peter
    13) boyscout 82
    14) dodo
    15) dr.alu01
    16) emminger
    17) GodteM5
    18) GradjeD
    20) Guri22 -
    21) hadihon -
    22) heiner -
    23) Herby M5 -
    24) hoemmele -
    26) imex-tuning-pa
    27) JanniM3S38
    28) Jocker@M5-touring
    --) konst - (Schl.Nr. 0000)
    30) loki
    31) m-fan
    32) M-Stefan
    33) M5 Leabua
    34) M5 Pit
    35) M5 Touring
    36) M5-Matsche
    37 )M5ede
    39) m5mh
    40) m5tour
    41) M5touring1
    42) M5touring92
    43) M5touringOlli
    44) Mario 5
    45) mark
    --) martijn Driessen - (NL)
    46) metral
    47) mirkonahrwold
    48) mondeverdi
    --) mapxx - (CH)
    --) mrDEEDS - (A)
    50) mspower
    51) nafets
    52) Nick61
    --) Niels - (NL)
    --) Nofear 67 - Schrott bzw. Griechenland ?
    --) nut with Bolts - (NL)
    53) orinicoflow
    54) paulchenpanther703
    56) philippe m5
    57) puhbaer 75
    58) rainer mhg
    59) Ralf
    60) raph-h
    61) rayM5GT
    62) RAZ)
    63) Rheingoldexpress
    --) Sam Thake - (UK ?)
    64) stefan
    65) Thorsten
    66) Tom
    67) Tommy502
    69) uberkarldrei
    70) Undertaker - M5 Kombi ??
    71) wolfgang

  • Zitat von Kons

    Nein, das ist eben nicht der erste! BL01000 ist der erste, und der gehört Tino - wie auch schon weiter oben in diesem Thread ersichtlich:)


    Kons,


    Hast du EWB #134 nicht im besitz? Da schreibt Thomas das BL01001 zuerst und das BL01000 danach fertig gestellt wurde.


    Ahnlich geht es beim E28 ///M5 vor. Der erst fertiggestelte und zugelassene ist fas FZG mit FGN 01018004 (04-10-1984). Die FGN 01018001, 01018002 und 01018003 wurden erst eine woche spater (10-10-1984) fertig gesteld.

  • Hallo,


    das haben wir doch schon 1000 mal besprochen. Die Fahrgestellnummer 1 ist die BL01000 wie es auch immer schon bei BMW angegeben wurde auf allen Freigaben. Die BL01001 wurde ein paar Stunden früher F2 fertig gemeldet als die BL01000, dass kann bei handgefertigten Fahrzeugen vorkommen. Also, als erstes fertig gemeldet die 01001 als erste Fahrgestellnr. die 01000.


    Grüße


    Tino

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Hast du EWB #134 nicht im besitz? Da schreibt Thomas das BL01001 zuerst und das BL01000 danach fertig gestellt wurde.


    Ahnlich geht es beim E28 ///M5 vor. Der erst fertiggestelte und zugelassene ist fas FZG mit FGN 01018004 (04-10-1984). Die FGN 01018001, 01018002 und 01018003 wurden erst eine woche spater (10-10-1984) fertig gesteld.


    Hab ich wohl noch nicht auswendig gelernt die 134:D


    Wir reden bei den beiden M5t allerdings nur von einem Tag 5.3.92 vs 4.3.92 - und das ist das Fertigstellungsdatum. Wenn also an dem grünen zB noch ein bisserl Nacharbeiten nötig waren kann sichs um diesen einen Tag sehr schnell nicht ausgehen:)


    Spannend wär jetzt einen der alten Individualprints zu haben aus dem Baubeginn und Bauende ersichtlich ist:)


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!