elektrische sitze vom m5 in 525i

  • hallo zäme


    mein brunder hat nen 525i. nun hat er von einem kollegen ein m5 interieur fast geschenkt bekommen in volleder.mit allen optionen.


    nun wollte er heute mal testen ob das gehen würde.am beifahrersitz hat das ganze tiptop funktioniert. aber am fahrersitz der auch noch eine Sitzmemoryfunktion hat geht gar nix. und der sitz funzt, das wurde im m5 noch getestet.


    kann mir einer der techniker sagen auf welchen polen an diesem hauptstecker was angeschlossen werden muss, das der sitz funktioniert?


    herzlichen dank für die hilfe un bis später...

  • :gear: Hallo , aber ich glaube bei dir fehlt das Steuergerät für die Sitzmemory !!
    Ist ein schwartzer kasten was unter dem Fahrersitz verbaut sein muss..(fast gleich wie an der beifahrerseite der Verbandskasten; ok.


    Mfg Klaus


  • Habt Ihr den Sitzkabelbaum mit umgebaut?


    Damit ist der Kabelbaum gemeint, der unterm Fahrersitz an den weissen Stecker geht und von dort aus an die Spiegel fürs Memory und an das Memorysteuergerät geht, sind insgesamt so 7 Stecker wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Fallstrick hierbei ist der Kabelbaum zum Beifahrerspiegel, da gibts nen kleines Käbelchen dass hinten in Höhe der Rückbank an Masse angeschloßen werden muss, ohne das rührt sich nichts.


  • Hei,
    also der Schalter für die Sitzverstellung von Memory Sitzen ist nicht Stromführend und wird über das Memory-Steuergerät geschaltet,
    wenn du das Memory nicht anschließen kannst/oder willst musst du den Schalter von der Sitzverstellung tauschen in einen ohne Memory und eventuell noch den Sitzkabelbaum von einem Nicht-Memory Sitz verbauen.


    mfg

  • wie mad schon sagte, fallstrick bei vielen "nicht funktionierenden" memory-einbauten ist das braune massekabel mit der öse, dass oft vergessen wird, anzuschließen. ohne diese masse bewegt sich nichts.
    ist natürlich nur vorhanden und einfaches plg'n'play, wenn man den memory-kabelbaum beim ausbau auch mitgenommen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!