in letzter zeit lese ich im Forum immer wieder dass unsere Emmy-Motoren, unabhängig ob 36 oder 38, bei gemässigten Drehzahlen und Fahrweise den Geist aufgeben, meistens auf nur einem Zylinder...der Schaden ist ja trotzdem beträchtlich, da kann man den Urlaub gleich mal verschieben...
Wie sind den eigentlich eure erfahrungen mit den Motoren, ich meine damit folgendes:
fährt Ihr eher Rentner-Style, als ob es ein 520er währe oder
fährt Ihr in Bester Schumi-Manier hochtourig um die Kurven, wie es ein M5 eigentlich verdienen würde?
Schreibt mal eure Erfahrungen!
Ich führ mich sehe dass so:
Bis das Öl seine 80° erreicht hat, nie über 3000 U/min und nie mehr als so ca. 1/3 Gasstellung. Also sehr stiefmütterlich.
Wenn das Aggregat seine Temperaturen hat, dann gebe ich ihm in der Regel gehörig die Sporen Ausserorts und auf der Bahn. Normalerweise wird erst knapp am Begrenzer geschaltet und in den Kurven lasse ich nach Röhrl-Manier die Insekten auf die Seitenscheiben klatschen.
Die Maschine hat jetzt 135'000 runter und läuft wie ein Uhrwerk. Allerdings wurde vor 85'000 ein neuer Block mit Kurbeltrieb verbaut , durch was der vorbesitzer dies damals fertiggebracht hat, weis ich auch nicht, hab nur die Rechnungskopien dazu erhalten, knapp 20T€. Der Kopf ist aber 135'000 alt...
Grüsse