öffentliches Lob für meinen Kleinen....hat sich wacker geschlagen

  • muß meinen Kleinen mal öffentlich Loben. hat er sich auch wirklich verdient.


    Auf der Rückfahrt aus dem Saarland gemütlich mit 150-160 nach Hause getuckert. Naja hini und wieder wurde man Überholt (is ja nix schlimmes). Irgendwann kam wieder einer von hinten an und hinter Ihm etwas schneller 4 Scheinwerfer mit Xenon (gut könnte spannend werden muß aber nicht) vor mir auch einige Autos die Ich überholen müßte (wohl gemerkt zweispurig)....also die zwei Autos noch rasch vorbei gelassen und hinter den mit den 4 Scheiwwerfern geklemmt.......huuuuuppppps hinten 4 riesen Rohre....und klein am Heckdeckel SL55 AMG....noch nix weiter dabei gedacht is ja nur nen tiefes Taxi. Dann wurde die Bahn frei, Tacho so 140-150, 5ter Gang und dann mal volle Kappelle gegeben. Hmmm OK ran komm ich nicht, er aber auch nicht wirklich weg (es waren vielleicht 20Meter die er sich von 140 bis 260 genommen hat). Das Spiel bis zum Frankfurter Flughafen mit Ihm getrieben und dann ab nach Hause gerollt.


    Fazit: für so nen alten Teppich Händler Ferrari finde Ich geht der Bi eigentlich garnicht sooooo schlecht :o


    Wer die Daten des SL55 AMG nicht kennt (Ich kannte sie bis gestern auch nicht) 700NM und 476PS.


    Dirk

  • Zitat von Dirk

    Dann wurde die Bahn frei, Tacho so 140-150, 5ter Gang und dann mal volle Kappelle gegeben. Hmmm OK ran komm ich nicht, er aber auch nicht wirklich weg (es waren vielleicht 20Meter die er sich von 140 bis 260 genommen hat).


    Dann müsste Harry ihn ja überholen können :kick: :mrgreen:


    Sorry, die Vorlage war einfach zu gut


    Tut gut zu wissen, dass ein 12 Jahre altes Auto noch mit aktuellen Boliden mithalten kann, noch besser ist es, wenn man weis, dass man für die Anschaffungskosten des SL55 sein Autochen nochmals mind. 12 Jahre unterhalten kann ;)

  • Zitat von Mad1980

    Dann müsste Harry ihn ja überholen können :kick: :mrgreen:


    och nich schlimm, glaube aber kaum das Harry das schaft dem 6er so schnell zu schieben, ohne Aggregat. :DD:

  • direkten vergleich hatte ich noch keinen,bin aber den sl55 und den e55 schon gefahren und die gingen beide eigentlich spürbar besser als der alpina.
    kürzlich hatte ich eine begegnung mit einem 360 modena,nach einer kurzen list und unachtsamkeit des ferrari fahrers hatte ich ihn überholt und 5-6 längen vorsprung,dannach haben wir von ca. 100-270km/h beschleunigt und er ist mir zu meiner verwunderung nicht näher gekommen :what:auf der autobahn im windschatten hätte ich mir vielleicht eine kleine chance ausgerechnet um dranzubleiben,aber so war ich wirklich überrascht.

  • Zitat von MW-S38

    Ich auch will ...... einen Bi-Turbo :mad:


    hab noch einen zu verkaufen...Motor wird gerade gemacht. Je nach Zustand und was ich noch alles machen soll oder auch nicht zwischen 7000 und 12000€.


    Dirk

  • Zitat von Dirk

    hab noch einen zu verkaufen...Motor wird gerade gemacht. Je nach Zustand und was ich noch alles machen soll oder auch nicht zwischen 7000 und 12000€.


    Dirk


    Nett gemeint Dirk aber zurzeit bin ich ziemlich knapp bei Kasse der aktuelle Hausbau frisst am Geldbeutel sonst hätt ich wahrscheinlich auch schon längst einen gekauft :gear: den im e34 gibt es nichts besseres als den Bit als Herz aber egal M ist auch schön :gear:

  • um den bi turbo nicht als überauto dastehen zu lassen :DD: sei auch gesagt dass er gegen audi rs4 und e55 amg beide leistungsgesteigert überhaupt nicht mithalten konnte :confused: es ist aber immer wieder schön wenn so eine alte kiste mit neueren oder gar leistungstärkeren autos mithält oder gar besser geht :mrgreen:
    ps.zu den 55 amg kompressor motoren sei noch gesagt dass sie nach oben streuen,meistens liegen sie bei 500ps und sogar noch etwas mehr.

  • Zitat von Dirk

    ....Tacho so 140-150, 5ter Gang und dann mal volle Kappelle gegeben.


    Also wenn ich mir das so durchlese, keimt in mir der Verdacht, daß er nicht spielen wollte;). Wenn Du bei 150 im 5ten Gas gibst bin ich ja mit der Telefonzelle schneller:D:D


    Konstantin

  • Zitat von Dirk

    ....noch nix weiter dabei gedacht is ja nur nen tiefes Taxi. Dann wurde die Bahn frei, Tacho so 140-150, 5ter Gang und dann mal volle Kappelle gegeben. Hmmm OK ran komm ich nicht, er aber auch nicht wirklich weg (es waren vielleicht 20Meter die er sich von 140 bis 260 genommen hat).


    Hättest du mal den 3. Gang genommen und dann in den 4. durchgerissen... dann hättest du ihn platt machen können... Die alten Stern Fahrer können doch nur auf der geraden schnell fahren...


    So schnell ist der Bi auch nicht... :lol:


    Gruß


    Dennis

  • Zitat von Kons

    Also wenn ich mir das so durchlese, keimt in mir der Verdacht, daß er nicht spielen wollte;). Wenn Du bei 150 im 5ten Gas gibst bin ich ja mit der Telefonzelle schneller:D:D


    Konstantin


    :kick: das will ich sehen :ARGH: , bei 150 liegen bei mir geschätzte 520 Nm an, okay etwas weniger :mrgreen: bei 0,7 Bar Ladedruck :lol: den Rest bitte dazu denken....und bei Dir im 5ten wird der M5 dir absaufen, aber nicht beschleuningen :kick:
    Wann rollt denn die Telefonzelle wieder?


    UND WANN MACHEN WIR DEN SAISONABSCHLUSS AN DER NORDSCHLEIFE???


  • neeeee Ich werde doch auch alt, und schalten ist so anstrengen....außerdem hab ich bei hoher Drehzahl weniger Ladedruck wie unnerum.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    :kick: das will ich sehen :ARGH: , bei 150 liegen bei mir geschätzte 520 Nm an, okay etwas weniger :mrgreen: bei 0,7 Bar Ladedruck :lol: den Rest bitte dazu denken....und bei Dir im 5ten wird der M5 dir absaufen, aber nicht beschleuningen :kick:


    Babbel ned:D - ich sprach ja nicht davon, daß ich im 5ten bin - bei 150 ist ja grad erst der 3te aus:D:D


    Zitat

    Wann rollt denn die Telefonzelle wieder?


    So wies aussieht nächstes Wochenende, und danach gehts dann bei schönem Wetter an den Ring:)


    Konstantin

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Dennis,
    du weißt aber schon wer das geschrieben hat? Dirk hat doch auch vor Kurven Angst :DD: :DD:


    MfG Andrew


    bei den Geschwindigkeiten wo Ich durch die Kurve fahre hättest Du bestimmt auch Angst :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!