Was habt ihr ers. ?

  • Ahja - da fällt mir spontan ein:
    - 1 Satz Reifen hinten
    - Bremboscheiben rundum
    - EBC Beläge vorne hinten
    - Lichtmaschine
    - Batterie
    - ALLE Flüssigkeiten neu (Öl, Bremse, Servo, usw.)
    - Tachomodul
    - Massekabel Lichtmaschine
    - Relais Heckscheibenheizung
    - Demnächst Vorderreifen ;-)


    Wenn ich was vergessen habe, dann zahl ichs demnächst mal 5 :-)

  • Was hat ihr 2007 alles ers. ?
    Bei mir war es dieses jahr.


    -Drosselklappenpoti
    -ZMS
    -Kupplung
    -Getriebe neu abgedichtet
    -Lambdasonde
    -Stabigummis
    -Pendelstüzen Hi u. Vo
    -Tonnenlager
    -Temperatursensor-luft
    -AGA Gummis
    -2X 255er. Hinterreifen
    -2X Gasdruckfeder 480N
    -Rollbalg
    -2X Gummilager für Getriebe
    -Lüfterkupplung
    -SGF Scheibe/GELENKSCHEIBE
    -Tankdeckel-veriegelung STELLANTRIEB


    -Motoröl
    -Getriebeöl
    -Diff.öl
    -Zündkerzen
    -Bremsflüssigkeit
    -Luftfilter


    +kleinteile


    -evtl. dieses jahr noch sechs ESV.

  • Hm, ja...


    Kupplung,
    Alle Simmerringe am Getriebe neu,
    Niveaudämpfer,
    Lüfterzarge,
    Wasserpumpe,
    Zylinderkopfdichtung,
    Ölwannendichtung,
    Reifen 235/255,
    Kühlerschlauch,
    Motoröl natürlich,
    Getriebeöl,
    Öldrucksensor,
    Ölwannendichtung,
    Lagerschalen,
    geht noch weiter, aber keine Lust die Rechnungen rauszusuchen, um was es sich handelte. Es hat sich aber hauptsächlich alles um den Motor gedreht..

  • Bei mir waren es seit Anschaffung anfang des Jahres:


    Radsatz 9 u 9,5 x 18 BMW Verbund2 mit Falken 245/40 u 265/35
    alle Öle u Filter, Zündkerzen etc (große Inspektion)
    Klarglasscheinwerfer mit Angeleyes rot/weiß/rote Rülis(Klarglas)
    Umbau auf FL-Front
    e36 M3 Airbaglenkrad u neuer Orig.Schaltknopf nebst Shortshift (Z3M)
    Satz neue Querlenker,Druckstreben u Spurstangen
    M5 4-Kolbenbremse VA
    KAW-Tieferlegung u Spurverbreiterungen 10mm/12mm V/H
    kompl revidierter Motor innen alles neu) mit erleichtertem Kurbeltrieb, Einmassenschwung u neuer Kuppl vom 3,6er, sowie Entfall der Luftpumpe
    8,5x18 Rondell mit 245/40 Conti M&S
    geänderte vordere Stoßstange mit Bremsenkühlung statt Nebell. sowie längerem Splitter.
    M3 Sportevo-Sitze vorne.
    Karosse kompl in Matt-schwarz foliert


    Es folgen im Laufe der nächsten Zeit:
    großer Fächerkrümmer (ggf mit abgestimmter Auspuffanlage)
    Satz Schrick-Nockenwellen
    Airbox mit Alpha-N Steuerung
    Carbonmotorhaube
    KW-Gewindefahrwerk


    wollen doch mal sehen, ob wir nicht mindstens auf e39 M5 Fahrleistungen kommen mit dem alten Monster...

  • 2005: Druckstreben und Lager, Ölwechsel TWS 10w60
    2006: Ölwechsel TWS 10w60
    2007: Alle Flüssigkeiten, Kettenspanner e36 M3 und Ventildeckeldichtung (gekauft aber liegt noch in der Garage zum Einbau bereit), el. Fensterhebermotor vl


    hier und da noch Kleinigkeiten wo nicht der Rede wert sind

  • bis der auf die Rolle geht, wird´s wohl noch was dauern. Die Motorrevision hat doch´n schweres Loch gerissen. Muss jetzt erst mal wieder was sammeln.
    Bilder kommen in den nächsten Tagen, muss Ihn die Woche erst wieder komplettieren.


  • Ich schau mal ab ich zusammen bekomme was ich dieses Jahr wieder geändert/erneuert habe.


    1x Satz Druckstrebe in Uniball
    1x Satz Querlenkerstrebe in Uniball
    1x kompl.Hinterachse in Uniball
    1x Satz Bremsbelage Pagid Blau für vorne
    1x Neue Movit Bremsanlage für vorne
    1x neuer Motor mit 3,6L Hubraum und sonstige Teile vom 3,8L (Kopf, Drossel, Steuergerät)
    1x Differential gewechselt
    1x Getriebe gewechselt
    1x Fahrwerksfedern geändert


    Was noch kommen wird vor der nächsten Saison:


    1x GFK Kotflügel
    1x GFK Heckdeckel
    1x GFK Motorhaube (breite Niere)
    1x 4 Kolben Bremse (mit neuer Bremsscheibe) auch hinten
    1x neues ABS-System wenn Zeit/Geld passt
    1x neue Koppelstangen (Sind gebrochen)
    1x starre Aufhängung für das Diff
    1x paar Kilo aus dem Kasten holen...ich glaub ich hab da noch 2-3kg gefunden...


    Ich hoffe 2008 wird nicht zu teuer... Getriebe und Motor müssen halten :rolleyes:



    MfG Tim

  • "Auf Holz klopf", "Auf Holz klopf" und nochmal "Auf Holz klopf"! ...da habe ich in 9/06 wirklich einen sehr geilen Emmy gekauft!


    OK...ich fahr meinen Emmy wohl nicht so "rasant" und/oder auf der NS, habe aber trotzdem knapp 15´ km "geschafft".


    Erneuert wurden in 2007 von März bis September:


    1 x ESD - Eisenmann + Eintragung
    2 x Tonnenlager - li + re
    1 x Ölwechsel - TWS
    2 x 235er Dunlops SP Sport
    2 x 265er Dunlops SP Sport
    4 x Abblendlicht Osram "Cool Blue"
    1 x Getriebeöl gewechselt
    1 x Diff-Öl gewechselt
    1 x Kühlflüssigkeit gewechselt
    3 x Sonax Politur "Eigenhändig" aufgetragen... :)


    => Ist zwar momentan abgemeldet, aber trotzdem wird wohl noch in diesem Jahr eventuell erneuert - spätestens Anfang 2008 - :


    1 x Hardy-Scheibe
    1 x Mittellager
    1 x Öldrucksensor


    LG
    uwe

  • In der Saison ist es nicht mal so viel gewesen:


    - neue Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, neue Zündkerzen, LuFi, Öl
    - neue Frontscheibe
    - neue ESV, neuer BDR
    - neue Wasserpumpe, neues Kühlgemisch
    - neue Viskokupplung, neues Lüfterrad
    - Lamda neu
    - Kat vom 3.8, Eisenmann MSD + ESD
    - ein Satz Reifen 18"
    - Getriebe überholt, Kardan neu, Hardy neu, Motorlager neu, Schwung geplant, neue Kupplung
    - Kettenspanner M336
    - neue Kohlen LiMa, neue Batterie


    Übern Winter wirds einiges mehr:


    - VA komplett neu (QL, DS, Spurstangen, Dämpfer) + PowerFlex
    - HA komplett neu (Tonnenlager, Schutzbleche + Radlager, Drehgleitlager, Difflager, Träger + Schwingen sandstrahlen + pulverbeschichten)
    - bissl Rostvorsorge um und unter dem Tank ... wenn er schonmal draußen ist
    - anderes Diff, 3.64 + 40% Sperre
    - neue Niveaudämpfer, neues Regelventil, neue Bomben
    - Benzin-, Niveau- und Bremsleitungen neu, Stahlflexschläuche
    - große Bremsanlage (Compound 345er vorn und 328 hinten), Handbremse neu
    - Motor vorn abdichten (Räderkastendeckel, sind wohl auch paar Schrauben überdreht)
    - Pleuellager wechseln, Ölwannendichtung erneuern
    - wenn ich Lenkgetriebe bekomme, dann auf Servotronic aufrüsten
    - elektrische Lenksäule mit Memory einbauen (die hab ich schon da)
    - neue Türabschlußleisten + Rostvorsorge
    - Ventile einstellen, Drossel synchronisieren
    - neue Zündkerzen, Spritfilter, LuFi
    - Ölwechsel
    - neuer Satz Reifen 18"
    - hinten 6 mm Adapterplatten auf E39-Zentrierung, damit die Reifen nicht mehr am Innenkotflügel schleifen (in Extremkurven) :rolleyes:

  • Tja, man sollte sowas ja immer erst schreiben, wenn das Jahr auch wirklich um ist, aber bis jetzt:



    • alle ESV
    • alle EDC Dämpfer & neue Federn
    • alle Fahrwerksgummis erneuert
    • Radlager vorne
    • Niveauregulierventil
    • 2 Satz Reifen
    • ZMS / Kupplung
    • Bremsen rundum ersetzt
    • Bremsleitungen ersetzt
    • Geber- und Nehmerzylinder
    • Scheinwerfer
    • Roststellen beilackiert
    • Ansaugseite revidiert bzw. abgedichtet
    • Auspuffkrümmer abgedichtet und isoliert
    • Radio ersetzt
    • Inspektionen, Ölservices, etc (min. 2x)
    • Öl, Scheibenklar, Sprit ;)


    Das sollte es eigentlich gewesen sein ...


    Gruß,


    Martin

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