Zitat von Todde
-ALLE RIEMEN NEU + RIEMENSCHEIBE+UNTERFAHRSCHUTZ (@ Marion und Werner ....da war doch was!?) (Danke@Stevie)
War ein gute abend!!!
Zitat von Todde
-ALLE RIEMEN NEU + RIEMENSCHEIBE+UNTERFAHRSCHUTZ (@ Marion und Werner ....da war doch was!?) (Danke@Stevie)
War ein gute abend!!!
Ahja - da fällt mir spontan ein:
- 1 Satz Reifen hinten
- Bremboscheiben rundum
- EBC Beläge vorne hinten
- Lichtmaschine
- Batterie
- ALLE Flüssigkeiten neu (Öl, Bremse, Servo, usw.)
- Tachomodul
- Massekabel Lichtmaschine
- Relais Heckscheibenheizung
- Demnächst Vorderreifen
Wenn ich was vergessen habe, dann zahl ichs demnächst mal 5
Was hat ihr 2007 alles ers. ?
Bei mir war es dieses jahr.
-Drosselklappenpoti
-ZMS
-Kupplung
-Getriebe neu abgedichtet
-Lambdasonde
-Stabigummis
-Pendelstüzen Hi u. Vo
-Tonnenlager
-Temperatursensor-luft
-AGA Gummis
-2X 255er. Hinterreifen
-2X Gasdruckfeder 480N
-Rollbalg
-2X Gummilager für Getriebe
-Lüfterkupplung
-SGF Scheibe/GELENKSCHEIBE
-Tankdeckel-veriegelung STELLANTRIEB
-Motoröl
-Getriebeöl
-Diff.öl
-Zündkerzen
-Bremsflüssigkeit
-Luftfilter
+kleinteile
-evtl. dieses jahr noch sechs ESV.
Hm, ja...
Kupplung,
Alle Simmerringe am Getriebe neu,
Niveaudämpfer,
Lüfterzarge,
Wasserpumpe,
Zylinderkopfdichtung,
Ölwannendichtung,
Reifen 235/255,
Kühlerschlauch,
Motoröl natürlich,
Getriebeöl,
Öldrucksensor,
Ölwannendichtung,
Lagerschalen,
geht noch weiter, aber keine Lust die Rechnungen rauszusuchen, um was es sich handelte. Es hat sich aber hauptsächlich alles um den Motor gedreht..
Bei mir waren es seit Anschaffung anfang des Jahres:
Radsatz 9 u 9,5 x 18 BMW Verbund2 mit Falken 245/40 u 265/35
alle Öle u Filter, Zündkerzen etc (große Inspektion)
Klarglasscheinwerfer mit Angeleyes rot/weiß/rote Rülis(Klarglas)
Umbau auf FL-Front
e36 M3 Airbaglenkrad u neuer Orig.Schaltknopf nebst Shortshift (Z3M)
Satz neue Querlenker,Druckstreben u Spurstangen
M5 4-Kolbenbremse VA
KAW-Tieferlegung u Spurverbreiterungen 10mm/12mm V/H
kompl revidierter Motor innen alles neu) mit erleichtertem Kurbeltrieb, Einmassenschwung u neuer Kuppl vom 3,6er, sowie Entfall der Luftpumpe
8,5x18 Rondell mit 245/40 Conti M&S
geänderte vordere Stoßstange mit Bremsenkühlung statt Nebell. sowie längerem Splitter.
M3 Sportevo-Sitze vorne.
Karosse kompl in Matt-schwarz foliert
Es folgen im Laufe der nächsten Zeit:
großer Fächerkrümmer (ggf mit abgestimmter Auspuffanlage)
Satz Schrick-Nockenwellen
Airbox mit Alpha-N Steuerung
Carbonmotorhaube
KW-Gewindefahrwerk
wollen doch mal sehen, ob wir nicht mindstens auf e39 M5 Fahrleistungen kommen mit dem alten Monster...
OK. gibt es da auch bilder.
Wann willst du mit dem auf die rolle?
2005: Druckstreben und Lager, Ölwechsel TWS 10w60
2006: Ölwechsel TWS 10w60
2007: Alle Flüssigkeiten, Kettenspanner e36 M3 und Ventildeckeldichtung (gekauft aber liegt noch in der Garage zum Einbau bereit), el. Fensterhebermotor vl
hier und da noch Kleinigkeiten wo nicht der Rede wert sind
bis der auf die Rolle geht, wird´s wohl noch was dauern. Die Motorrevision hat doch´n schweres Loch gerissen. Muss jetzt erst mal wieder was sammeln.
Bilder kommen in den nächsten Tagen, muss Ihn die Woche erst wieder komplettieren.
Zitat von M5-TimAlles anzeigen
1x Satz Querlenker vorne
1x Satz Druckstrebe vorne
1x Satz Tonnenlager
1x Satz Achsschenkellager
1x Satz Radlager hinten
1x Satz Radlager vorne
1x Bremsscheiben + Bremsbeläge hinten
1x Bremsscheibe + Bremsbeläge vorne
1x Stahlbremsleitungen (6 Stück)
2x komplett neue Kupplung inklusive Schwungscheibe
1x Neue Reifen
(1x Neue Heckspoiler und Frontschürze)
1x Neue Servoleitung + andere Servopumpe
1x neue Lichtmaschine
1x neue Motorlager und neue Getriebehalter
1x neue Getriebebrücke
1x neuen Ganghebel inklusive Gestänge
1x anderes Getriebe
1x andere Hinterachse
1x komplett neue Blenden und Zierleisten ringsherum
1x komplett aufgemacht Motor mit komplet NEUTEILEN (ALLES WAR NEU!!!)
1x kompletten Originalmotor
1x Geänderte vordere Türen
1x neue Scheiben rings herum (Makrolon + original vorne)
1x Sicherheitszelle
1x neue Abgasanlage mit ESD, MSD und KAT
1x komplett neues Fahrwerk von KW
1x neue Rückleuchten
1x neuer Abschlepphaken vorne
1x neues Lenkrad
1x neue andere Sitze vorne
1x komplett neu lackiert (Aussen, innen + unten)
Die Liste ist noch VIEL länger!!! Aber ich denke das reicht mal als Richtwert.
Ich hab jedes Teil mindestens 1 mal schon erneuert...
Also 1x komplett neues Auto.
MfG Tim
Ich schau mal ab ich zusammen bekomme was ich dieses Jahr wieder geändert/erneuert habe.
1x Satz Druckstrebe in Uniball
1x Satz Querlenkerstrebe in Uniball
1x kompl.Hinterachse in Uniball
1x Satz Bremsbelage Pagid Blau für vorne
1x Neue Movit Bremsanlage für vorne
1x neuer Motor mit 3,6L Hubraum und sonstige Teile vom 3,8L (Kopf, Drossel, Steuergerät)
1x Differential gewechselt
1x Getriebe gewechselt
1x Fahrwerksfedern geändert
Was noch kommen wird vor der nächsten Saison:
1x GFK Kotflügel
1x GFK Heckdeckel
1x GFK Motorhaube (breite Niere)
1x 4 Kolben Bremse (mit neuer Bremsscheibe) auch hinten
1x neues ABS-System wenn Zeit/Geld passt
1x neue Koppelstangen (Sind gebrochen)
1x starre Aufhängung für das Diff
1x paar Kilo aus dem Kasten holen...ich glaub ich hab da noch 2-3kg gefunden...
Ich hoffe 2008 wird nicht zu teuer... Getriebe und Motor müssen halten
MfG Tim
"Auf Holz klopf", "Auf Holz klopf" und nochmal "Auf Holz klopf"! ...da habe ich in 9/06 wirklich einen sehr geilen Emmy gekauft!
OK...ich fahr meinen Emmy wohl nicht so "rasant" und/oder auf der NS, habe aber trotzdem knapp 15´ km "geschafft".
Erneuert wurden in 2007 von März bis September:
1 x ESD - Eisenmann + Eintragung
2 x Tonnenlager - li + re
1 x Ölwechsel - TWS
2 x 235er Dunlops SP Sport
2 x 265er Dunlops SP Sport
4 x Abblendlicht Osram "Cool Blue"
1 x Getriebeöl gewechselt
1 x Diff-Öl gewechselt
1 x Kühlflüssigkeit gewechselt
3 x Sonax Politur "Eigenhändig" aufgetragen...
=> Ist zwar momentan abgemeldet, aber trotzdem wird wohl noch in diesem Jahr eventuell erneuert - spätestens Anfang 2008 - :
1 x Hardy-Scheibe
1 x Mittellager
1 x Öldrucksensor
LG
uwe
In der Saison ist es nicht mal so viel gewesen:
- neue Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, neue Zündkerzen, LuFi, Öl
- neue Frontscheibe
- neue ESV, neuer BDR
- neue Wasserpumpe, neues Kühlgemisch
- neue Viskokupplung, neues Lüfterrad
- Lamda neu
- Kat vom 3.8, Eisenmann MSD + ESD
- ein Satz Reifen 18"
- Getriebe überholt, Kardan neu, Hardy neu, Motorlager neu, Schwung geplant, neue Kupplung
- Kettenspanner M336
- neue Kohlen LiMa, neue Batterie
Übern Winter wirds einiges mehr:
- VA komplett neu (QL, DS, Spurstangen, Dämpfer) + PowerFlex
- HA komplett neu (Tonnenlager, Schutzbleche + Radlager, Drehgleitlager, Difflager, Träger + Schwingen sandstrahlen + pulverbeschichten)
- bissl Rostvorsorge um und unter dem Tank ... wenn er schonmal draußen ist
- anderes Diff, 3.64 + 40% Sperre
- neue Niveaudämpfer, neues Regelventil, neue Bomben
- Benzin-, Niveau- und Bremsleitungen neu, Stahlflexschläuche
- große Bremsanlage (Compound 345er vorn und 328 hinten), Handbremse neu
- Motor vorn abdichten (Räderkastendeckel, sind wohl auch paar Schrauben überdreht)
- Pleuellager wechseln, Ölwannendichtung erneuern
- wenn ich Lenkgetriebe bekomme, dann auf Servotronic aufrüsten
- elektrische Lenksäule mit Memory einbauen (die hab ich schon da)
- neue Türabschlußleisten + Rostvorsorge
- Ventile einstellen, Drossel synchronisieren
- neue Zündkerzen, Spritfilter, LuFi
- Ölwechsel
- neuer Satz Reifen 18"
- hinten 6 mm Adapterplatten auf E39-Zentrierung, damit die Reifen nicht mehr am Innenkotflügel schleifen (in Extremkurven)
Tja, man sollte sowas ja immer erst schreiben, wenn das Jahr auch wirklich um ist, aber bis jetzt:
Das sollte es eigentlich gewesen sein ...
Gruß,
Martin
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