M5 Totalschaden

  • Leider werde ich demnächst von meinem Emmy abschied nehmen müssen. Er hat mich nun über 4 Jahre begleitet, nie probleme gehabt und mich sicher von A nach B gebracht sowie heikle Situationen souverän gemeistert.


    Einen Führerausweisentzug brachte er mir natürlich auch ein.. aber das war auch das erste und letzte - seither fahr ich auch vorsichtiger.


    Ich bin mit dem Emmy über 70 Tkm gefahren.


    Bilanz:


    - 1 Golf (rückwärtsfahrt, golf front ersetzt, M5 keinen kratzer)
    - 0 Fussgänger
    - 0 Beamte
    - 3 Tiere (dämliche Vögel welche unaufgefordert unter den wagen fliegen)
    - 1. Panne wegen kupplungszylinder
    - 2. Panne Benzinpumpe



    Die zweite war auch die letzte Panne.


    Was ist passiert?
    Autobahnfahrt. Keine Leistung mehr. Ausfahrt. Kann kaum noch fahren.
    Stop. Motor versäuft. Pannendienst. Autostehen lassen (Samstag nacht).
    Pannendienst holt auto ab (Montag). Pannendienst hebt den M5 hoch. Die wursteln irgendwas und beim nächsten Stopp fällt der M5 etwa von 1-1.5m höhe zu boden und rutscht unter den Transporter.


    Kotflügel rechts und links, Motorhaube, Unterboden, Frontstossstange, Nebellichter, Scheinwerfer - alles über den äther..


    Versicherungsexperte. Kontrolle. Keine Rettung. Totalschaden.


    :wall: :wall: :wall: :wall:


    liebe grüsse,
    koray

  • Zitat von prada

    Pannendienst hebt den M5 hoch. Die wursteln irgendwas und beim nächsten Stopp fällt der M5 etwa von 1-1.5m höhe zu boden und rutscht unter den Transporter.


    :eek: :eek: das jetzt dein emmi sich leider so verabschieden musst...

  • Also: Wenn das echt ein Totalschaden ist, dann müsstest du gemäss


    http://www.fahrzeugmarkt.ch/cgi/autowert.pl


    noch:


    BMW M5
    Jg: 1990
    215'000km
    sFr ~ 9'780.- (CHF)
    Schätzwert ± 15%
    ab MFK, incl. Zubehör
    6. Okt 2006
    Alle Angaben ohne Gewähr.


    erhalten :!: (km, Jahrgang,.. anpassbar)


    Wobei: Die Bewertung dort scheint mir allg. deutlich zu hoch zu sein :confused:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hey Koray


    Auch von mir ein herzliches Beileid. Unglaublich, sowas. Und gerade mit nem alten Auto steht man dann schlecht da, weil von der Versicherung viel weniger für das Auto bezahlt wird, als es für einen persönlich an Wert hat...


    Schade schade um deinen Emmy. Ich mochte ihn, vor allem als er innen komplett ausgeräumt war... :D
    Hoffe, du kaufst dir bald wieder einen.

  • Hmm, daß ist ärgerlich, aber sieh die Sache mal so: Du kannst Dir nichts vorwerfen, Du hast keinen Fehler gemacht, niemand (außer Deinem "armen" M) ist zu schaden gekommen, und mit der Wut im Bauch heißt es jetzt einen guten Anwalt zu finden, der Dir, wenigsten ein bißchen, Geld aus dem Abschleppunternehmen "heraus-klagt"...ich weiß auch die besten Beileidsbekundungen helfen nicht wirklich über den Verlust-Schmerz eines treuen Begleiters, aber evtl. helfen sie ja doch ein bißchen ;)


    Gruß Andi


    P.S.: Motor und Getriebe noch in Ordnung?

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • schon traurig. nicht immer haben die pannendienstler ein gewisses mass an sorgfalt bei der arbeit.


    Habe einen kollegen, dem wollten sie seinen Diablo abschleppen.. merkten aber, dass es irgendwie nicht ging, dann befestigten sie den Wagen auf allen vier Rädern und ziehten ihn hoch, um auf den laster zu laden.


    bei dieser aktion drückten die Tragseile so fest in die Kotflügel und verbogen die karrosserie, dass nachher ein immenser Schaden entstand. :kick:

  • Auch von mir mein herzlichstes Beileid!
    Es ist traurig wenn man durch solche "Dummheit" anderer ein Auto verliert welches einen so gut wie nie im Stich gelassen hat und einem ans Herz gewachsen ist...



    Mafiaboss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!