Kennt ihr den schon ?

  • Zitat von Marco

    Klingt nach einem 3.8 aber woher kommen die 500Ps ?


    da werden ne ganze Menge Chips drin sein :kick: ...


    denke mal das so ne Leistungssteigerung eigentlich nicht mit konventionellem Tuning funktioniert...sprich da muß (wenn er die Leistung wirklich eingebaut hat und nicht nur auf dem Papiert steht) entweder nen Turbo oder ein Kompressor drauf sitzen.

  • Zitat von Dirk

    denke mal das so ne Leistungssteigerung eigentlich nicht mit konventionellem Tuning funktioniert...sprich da muß (wenn er die Leistung wirklich eingebaut hat und nicht nur auf dem Papiert steht) entweder nen Turbo oder ein Kompressor drauf sitzen.


    Also das ist doch ganze einfach:
    sehr gut im Futter stehender 3.8l = 360PS (mindestens;))
    K&N Luftfilter = 20PS
    Sportendschalldämpfer = 15PS
    Spotrmittelschalldämofer = 20PS
    Shell Optimax = 25PS
    angebohrter Luftfilterkasten = 10PS
    Benzinionisierer = 15PS
    Zuklemmen der Benzinrücklaufleitung = 15PS
    Chip = hups, jetzt fehlen ja nur noch 20PS... na da hat er sich wahrscheinlich eh verrechnet, oder es wurde einfach nicht alles gemacht:D:D


    Konstantin


  • + 1 Bier = 20PS


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von MR.M5

    schreiben kann man vieles... in der Realität siehts dann meistens ganz anders aus!


    naja, nachdem mich Kons ja aufgeklärt hat, denke ich sind die 500PS total realistisch...frag mich warum die M-GmbH nur scheiße bei dem Auto verbaut hat, wenn doch so viel Potential noch darin steckt :kick: :eek: :eek: :eek: :mrgreen:

  • na ja, PS-Freunde, wie wir ja alle wissen sind 400/408 (ECE/DIN) schon -ab Werk- möglich gewesen und dann später mit -///M/Alpina-Bausatz.
    Dann kommen die Aufbohrer von 3.9 bis 4,? und danach eben die Kompressor
    und Turbo-Freunde. Jeder eben auf seine Art. (Vom ganzen Chip-Humbug mit
    Ausnahme von Kennfeld-Optimierung mal ganz abgesehen).
    -
    Also 500 PS, ok, Danke schön ! Nur ein paar Angaben ueber das WIE wären schon angebracht falls wirklich ein seriöser Käufer gesucht wird.
    500 PS = vielleicht !
    300 km/h = kaum, dazu braucht es nochmer als NUR PS.
    -
    "Das PA-Wort zum Sonntag von einem Nicht-Schrauber PS-Amateur." :idea: :lol: :lol:

  • Zitat von Dirk

    da werden ne ganze Menge Chips drin sein :kick: ...


    :?:.....Chio.....:?: :what:


    Also 300 ...... was müsste er den da wohl drehen :?:
    Irgendwie erinnernt mich das an die 160 im zweiten Geschichte :wall:


    Ohne jetzt die 500 P.s in Frage stellen zu wollen; mir gefällt der überhaupt nicht. Für meinen Geschmackt ein wenig zu schwarz und etwas zuviel Ballon unter den Kotflügeln.


    Aber jedem das seine.....

  • Zitat von m5tourreg


    300 km/h = kaum, dazu braucht es nochmer als NUR PS.
    -
    "Das PA-Wort zum Sonntag von einem Nicht-Schrauber PS-Amateur." :idea: :lol: :lol:


    Hallo Nordlicht,


    da muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden! :D


    Ein M5T braucht für 300 km/h 495,7 PS.
    Wieviel Drehmoment da noch anliegen muß, kann ich nicht sagen aber viel mehr als 400 werden es wohl nicht sein - selbst die "normalen" Kompressor-S38 werden im hohen Drehzahlbereich nicht mehr anliegen haben.


    Harry :cool:

  • [QUOTE=Marco]:?:.....Chio.....:?: :what:


    Also 300 ...... was müsste er den da wohl drehen :?:
    Irgendwie erinnernt mich das an die 160 im zweiten Geschichte :wall:


    Also wenn er 6 Gang hätte kann ich es dir sagen dann dreht er noch keine 7000U/min so 6800 6900 kommen hin. Beim 5 Gang naja da wäre er richtig fett im roten Programm :lol: :lol:

  • Zitat von M6-Harry

    Ein M5T braucht für 300 km/h 495,7 PS.


    Ich wüsste ja gerne genauer, wie diese Zahl zustandekommt. Für 275km/h reichen schließlich erwiesenermaßen 340PS aus. Für 297km/h bei einem E39 reichen die ihm angeborenen 400PS. Die restlichen 3km/h und den Unterschied von 95,7PS kann ich mir jetzt schwerlich allein mit der Aerodynamik erklären - soooo schlecht ist die auch wieder nicht beim e34;).


    Konstantin

  • Zitat von prada

    gibts es denn etwas, was bei uns schweizern, nicht wirklich zuverlässig funktioniert? :DD:


    Hmm... also wenn ich da an meine Schweizer Präzisionsuhr denke, die einer russischen Fliegeruhr Konkurrenz machen könnte:D:D....


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!