Kennt ihr den schon ?
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Zitat von Marco
Klingt nach einem 3.8 aber woher kommen die 500Ps ?
da werden ne ganze Menge Chips drin sein ...
denke mal das so ne Leistungssteigerung eigentlich nicht mit konventionellem Tuning funktioniert...sprich da muß (wenn er die Leistung wirklich eingebaut hat und nicht nur auf dem Papiert steht) entweder nen Turbo oder ein Kompressor drauf sitzen.
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Zitat von Dirk
denke mal das so ne Leistungssteigerung eigentlich nicht mit konventionellem Tuning funktioniert...sprich da muß (wenn er die Leistung wirklich eingebaut hat und nicht nur auf dem Papiert steht) entweder nen Turbo oder ein Kompressor drauf sitzen.
Also das ist doch ganze einfach:
sehr gut im Futter stehender 3.8l = 360PS (mindestens;))
K&N Luftfilter = 20PS
Sportendschalldämpfer = 15PS
Spotrmittelschalldämofer = 20PS
Shell Optimax = 25PS
angebohrter Luftfilterkasten = 10PS
Benzinionisierer = 15PS
Zuklemmen der Benzinrücklaufleitung = 15PS
Chip = hups, jetzt fehlen ja nur noch 20PS... na da hat er sich wahrscheinlich eh verrechnet, oder es wurde einfach nicht alles gemacht:D:DKonstantin
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aha, der Kons versteht auch mal spass...
die fehlenden 20 PS ergeben sich übrigens aus dem strömungsoptimierenden Ventilatörchen, der hinter dem Luftfilter verbaut wird und den speziellen Zündkerzenkabeln
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Zitat von Kons
Also das ist doch ganze einfach:
sehr gut im Futter stehender 3.8l = 360PS (mindestens;))
K&N Luftfilter = 20PS
Sportendschalldämpfer = 15PS
Spotrmittelschalldämofer = 20PS
Shell Optimax = 25PS
angebohrter Luftfilterkasten = 10PS
Benzinionisierer = 15PS
Zuklemmen der Benzinrücklaufleitung = 15PS
Chip = hups, jetzt fehlen ja nur noch 20PS... na da hat er sich wahrscheinlich eh verrechnet, oder es wurde einfach nicht alles gemacht:D:DKonstantin
+ 1 Bier = 20PS
Andi
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schreiben kann man vieles... in der Realität siehts dann meistens ganz anders aus!
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na ja, PS-Freunde, wie wir ja alle wissen sind 400/408 (ECE/DIN) schon -ab Werk- möglich gewesen und dann später mit -///M/Alpina-Bausatz.
Dann kommen die Aufbohrer von 3.9 bis 4,? und danach eben die Kompressor
und Turbo-Freunde. Jeder eben auf seine Art. (Vom ganzen Chip-Humbug mit
Ausnahme von Kennfeld-Optimierung mal ganz abgesehen).
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Also 500 PS, ok, Danke schön ! Nur ein paar Angaben ueber das WIE wären schon angebracht falls wirklich ein seriöser Käufer gesucht wird.
500 PS = vielleicht !
300 km/h = kaum, dazu braucht es nochmer als NUR PS.
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"Das PA-Wort zum Sonntag von einem Nicht-Schrauber PS-Amateur." -
Zitat von Dirk
da werden ne ganze Menge Chips drin sein ...
.....Chio.....
Also 300 ...... was müsste er den da wohl drehen
Irgendwie erinnernt mich das an die 160 im zweiten GeschichteOhne jetzt die 500 P.s in Frage stellen zu wollen; mir gefällt der überhaupt nicht. Für meinen Geschmackt ein wenig zu schwarz und etwas zuviel Ballon unter den Kotflügeln.
Aber jedem das seine.....
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und für den besseren durchzug, ein paar Rachengold in den Luftfilterkasten.
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Kons, geh ins Bett, is schon spät.
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Zitat von Ralvieh
Kons, geh ins Bett, is schon spät.
Pfffrt:D:D Ich darf das:)Konstantin
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Wer hats erfunden?
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Zitat von m5tourreg
300 km/h = kaum, dazu braucht es nochmer als NUR PS.
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"Das PA-Wort zum Sonntag von einem Nicht-Schrauber PS-Amateur."
Hallo Nordlicht,da muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden!
Ein M5T braucht für 300 km/h 495,7 PS.
Wieviel Drehmoment da noch anliegen muß, kann ich nicht sagen aber viel mehr als 400 werden es wohl nicht sein - selbst die "normalen" Kompressor-S38 werden im hohen Drehzahlbereich nicht mehr anliegen haben.Harry
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[QUOTE=Marco].....Chio.....
Also 300 ...... was müsste er den da wohl drehen
Irgendwie erinnernt mich das an die 160 im zweiten GeschichteAlso wenn er 6 Gang hätte kann ich es dir sagen dann dreht er noch keine 7000U/min so 6800 6900 kommen hin. Beim 5 Gang naja da wäre er richtig fett im roten Programm
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Zitat von M6-Harry
Ein M5T braucht für 300 km/h 495,7 PS.
Ich wüsste ja gerne genauer, wie diese Zahl zustandekommt. Für 275km/h reichen schließlich erwiesenermaßen 340PS aus. Für 297km/h bei einem E39 reichen die ihm angeborenen 400PS. Die restlichen 3km/h und den Unterschied von 95,7PS kann ich mir jetzt schwerlich allein mit der Aerodynamik erklären - soooo schlecht ist die auch wieder nicht beim e34;).Konstantin
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