• Sunny,


    echte 213 km/h sind der Hammer, das ist mega schnell :!::2f2f:


    Konnte auch nur deshalb so mitreden, da der Corsafahrer wirklich fast alle 1/4 Meile Rennen mitnimmt, er ausserdem die meisten schnellen Autos alle kennt.



    Gruss


    Matze

  • Sieht sehr solide aus....
    Hat den schon Jemand genervt was das an Teuronen gekostet hat!?
    Sieht nicht ganz Kostengünstig aus!
    Kolben,Pleul,Kopfdichtung,Kompressor..... soweit reichen meine Finger nicht zum rechnen :-)

  • Zitat von Todde

    Sieht sehr solide aus....
    Hat den schon Jemand genervt was das an Teuronen gekostet hat!?
    Sieht nicht ganz Kostengünstig aus!
    Kolben,Pleul,Kopfdichtung,Kompressor..... soweit reichen meine Finger nicht zum rechnen :-)


    ich werd sagen 5 Steligen Betrag ( von 10000 bis 99999 ales kann drinen sein )


    Thorsten


    kanst du mir bitte dein Tel. Nr per PN schicken


    Andy

  • Zitat von Todde

    Sieht sehr solide aus....
    Hat den schon Jemand genervt was das an Teuronen gekostet hat!?
    Sieht nicht ganz Kostengünstig aus!
    Kolben,Pleul,Kopfdichtung,Kompressor..... soweit reichen meine Finger nicht zum rechnen :-)


    Also da ich mirs im Moment eh nicht leisten kann, habe ich mal noch gefragt ... aber ich kanns gern übernehmen.
    Vllt wärs aber sinnvoller, wenn das einer mit mehr Fachwissen tut ... dürfte die Qualität der Info dann ziemlich steigern! ;)

  • Habe gestern bei hb-Motorsport angerufen und gleich zu verstehen bekommen was ich für ein Motor habe demzufolge sagte ich ein 3,6 dann meinten die super ich wieso? Der 3,8 ist nicht stabil genug zu dünne Zylinderwände hajo nix neues meinte ich dazu ;) 3,8 Zitat:Hb-Motorsport.


    Also das komplette Programm ohne was am Motor zu verändern beim 3,6 liter sind 0,6 bar locker stabil zu fahren mit ensprechtend Kats z. B vom 3,8 und guter Auspuffanlage dicke Durchmesser sind laut HB 480 PS drin.


    Ich meinte auch mein Motor hat 40-50tkm kein Problem jedoch sollte man bei gewissen Laufleistung über 100Tkm mal die Pleuellager checken.


    Airbox bleibt die gleiche, die Resonanzsteuerung wird außer Betrieb genommen und es kommen auch dickere Einspritzdüsen rein +Prüfstandabstimmung anpassen des Motormanagments.


    Ich glaube den Drehmoment über 500 NM und die Leistung sollten das Getriebe locker wegstecken können jedoch würde ich auch eine Rennsportkuplung von G-Power verwenden sicherheitshalber.


    Ich weis halt nicht ob beim 3,8 die gleiche Tuningmaßnahme sinvoll wäre eher mit Ladedruck unterhalb der 0,5 bar grenze eher auf die 0,4 bar dann müsste es auch funktionieren. Aber es kann ja jeder Motor auch der 3,6 den Löffel abgeben bei der Leistung ohne richtige Liebespflege geht das Ding auch hoch :confused: .


    PS:Achso preislich mit Einbau und Einzelabnahme bewegen wir uns auf 10000Scheine zu, Sie können auch eine selbst gefertigte Auspuffanlage verbauen auf Wunsch, demensprechend wird alles teurer.

  • Zitat von Chewbacca

    ... komisch, komisch, dass VS-Motor auf dem "fragilen" 3.8er aufbaut, der ja nix kann...


    Ja aber denke das die auch anderen Sprit fahren komplett anderes Kühlsystem haben den Motor kannst eigenlich mit einem normalen 3,8 nicht vergleichen, bei diesem Motor ist auch nichts Orginal außer die ganzen Rohbauteile.


    Die blasen soviel Sprit rein schau dir die Videos an demensprechend haben die auch eine hohe Innenkühlung wir reden hier von Alltagsgebrauch und wenn einer der schon dutzende M5 gemacht hat lügt der mich wohl nicht an .


    Ausserdem hat Koenigs Spezial damals das gleiche gesagt.


    Man braucht nicht drumrumreden der 3,8 ist ein Super Motor ist aber so am Limit das weiter Motortuningmaßnahmen nicht sinnvoll sind bzw. nicht so gut vertragen als ein 3,6 mit dickeren Zylinderwänden und kurzhubiger Kurbelwelle.


    Bei dem Druck ist auch die Auflagefläche der Kopfdichtung zwischen den Zylindern entscheinend.
    Damals wo ich meinen Motor aufgebaut habe war mir schon mulmig wie eng die Zylinderwände beieinander sind geschweigeden beim 3,8.

  • Zitat von EkiM5

    Ja aber denke das die auch anderen Sprit fahren komplett anderes Kühlsystem haben den Motor kannst eigenlich mit einem normalen 3,8 nicht vergleichen, bei diesem Motor ist auch nichts Orginal außer die ganzen Rohbauteile.


    Die blasen soviel Sprit rein schau dir die Videos an demensprechend haben die auch eine hohe Innenkühlung wir reden hier von Alltagsgebrauch und wenn einer der schon dutzende M5 gemacht hat lügt der mich wohl nicht an .


    Jo, anderes Kühlsystem, viel Sprit, etc. - aber die Zylinderwände sind und bleiben genauso dünn?! Das ändert an der Ausgangslage doch nichts?!
    Bis heute habe ich keinen 3.8er mit gerissener Zylinderwand gesehen, obwohl das ja angeblich so häufig vorkommt?!

  • Zitat von Chewbacca

    Jo, anderes Kühlsystem, viel Sprit, etc. - aber die Zylinderwände sind und bleiben genauso dünn?! Das ändert an der Ausgangslage doch nichts?!
    Bis heute habe ich keinen 3.8er mit gerissener Zylinderwand gesehen, obwohl das ja angeblich so häufig vorkommt?!


    Gerissene ZYLINDERWÄNDE ehmm hallo wer hat davon geredet es geht um den Wärmeübergang von Zylinder zu Zylinder da ensteht eine Hitzstau.


    Gerade am 5-6 Zylinder wie ich mich noch erinnere sind sehr viele 3,8 hops gegangen, klar hängt es von der Wartung und der Fahrweise ab wenn das nicht einhälst kriegst alles kaputt aber unter Volllast sieht alles anderst aus.

  • Zitat von Chewbacca

    Bis heute habe ich keinen 3.8er mit gerissener Zylinderwand gesehen, obwohl das ja angeblich so häufig vorkommt?!

    Und wieder mal einer der´s besser weiß.


    Es reicht ja nicht das HB und Koenigs Spezial die Aussage machen, ne weil du so was noch nie gesehen hast, gibt´s eben so was nicht.


    Luft kannst du auch nicht sehe, müssen wir jetzt alle ersticken?

  • Zitat von EkiM5

    Ich glaube den Drehmoment über 500 NM und die Leistung sollten das Getriebe locker wegstecken können jedoch würde ich auch eine Rennsportkuplung von G-Power verwenden sicherheitshalber.


    Bist du sicher das, dass Serien 5 Gang M5 Getriebe das aushält auf dauer?


    Gruss Mrki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!