Elektrische Sitze

  • Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meinen el.Sitzen. Die Höhenverstellung funktioniert auf einer Seite nicht mehr,der Fehler liegt in dem kleinen Getriebe in das der Zug reinkommt. Seitlich am Sitz. Gib es dafür Einzelteile oder brauche ich den kompletten Sitz,hat sowas einer von Euch schon mal gemacht oder weiß jemand wie man den Sitz am besten zerlegen kann ? Bin dankbar für jede Hilfe.
    Mfg. Atze

  • Hallo Atze,


    hatte bei mir dasselbe Problem mit der Lehnenverstellung,Grund dafür sind meist die flexiblen Wellen (ähnlich einer Tachowelle) die links und rechts aus dem betreffenden Stellmotor austreten.Oft "rutschen" sie nur raus aus dem Vierkant,manchmal gehen sie aber auch kaputt.Solltest du neue Wellen brauchen mußt du die Länge messen.
    Einbau war bei mir ein wenig Fummelarbeit aber ich habe halt auch nicht gerade die kleinsten Hände,ansonsten geht's eigentlich ganz gut.


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!