M5 2ter Gang bis 160kmh...

  • Es waren 140km/h
    Den wagen habe ich doch nicht mehr
    hab ich schon gesagt das video habe ich aber nur
    aber auf dem handy
    beim trteffen wo ich dabei bin da zeige ich es euch.Nun mal ne andere frage
    ich habe ein kollegen der fährt ein e30 318i, die karosse ist sehr schön und wollte fragen ob das gehen würde dort mein M motörchen einzupflanzen ob das alles gehen würde oder muss es alls basis ein 325i sein.

  • Zitat von Besart///M5

    Es waren 140km/h
    Den wagen habe ich doch nicht mehr
    hab ich schon gesagt das video habe ich aber nur
    aber auf dem handy
    beim trteffen wo ich dabei bin da zeige ich es euch.Nun mal ne andere frage
    ich habe ein kollegen der fährt ein e30 318i, die karosse ist sehr schön und wollte fragen ob das gehen würde dort mein M motörchen einzupflanzen ob das alles gehen würde oder muss es alls basis ein 325i sein.



    Jo, s38 im e30 geht. Hab selber einen. Kannst eigentlich so gut wie jeden Motor aus dem BMW-Regal in den e30 Schrauben (Wenn man´s kann ;) ). Aber man sollte schon wissen was man tut, da doch schon einige Probleme beim Einbau auftreten können.
    Daher sich am Besten auf http://www.e30.de mal bissl informieren. Danach Konto- und eigenen Wissensstand (schraubertechnisch gesehen) checken.
    Außerdem vorher mal mit deinem Tüv sprechen was die Jungs so dazu sagen. Sonst kanns ein Schrecken ohne Ende werden, wenn dir keiner den Motor einträgt. Daher mußt du dir im Klaren sein, das nur vernünftige Arbeit ne kleine Chance auf eine Eintragung hat. Mit ner Bastelbude jagen die dich sofort vom Hof!!
    Des Weiteren ist ein Aufrüsten der Bremsanlage zwingend erforderlich (neben einiger anderer unwesentlicher Kleinigkeiten :idea: ). Wenns bei 4-Loch-Achsen bleiben soll, wirste Bremsentechnisch auf http://www.300mm.de fündig.
    Wird kein billiger Spaß werden. Also gut überlegen. Sonst wird´s ne never ending Baustelle...........


    Gruß Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!