Ich bin mit meinem Latein am Ende, und zwar geht es um einen E30 mit M20 2,5 ltr. Motor.
Das Problem ist folgendes, der Motor springt an und stirbt sofort wieder ab, zu den Sachen die probehalber getauscht wurden:
LMM, Benzindruckregler, Drosselklappenpoti, Leerlaufdrehzahlsteller, Steuergerät usw
Es wurden sämtliche Unterdruckschläuche und Stromleitungen geprüft, alle i. o. Benzindruck ist ok, Fzg. bleibt unter Last sporadisch an, manchmal stirbt er aber auch dann ab und tuckert evtl. bevor er ausgeht bei ein paar hundert Umdrehungen vor sich her. Der Motor wurde aufgrund eines Kolbenkippers getauscht. Und lief auch, anschliessend wurden neue Zündkerzen eingebaut und seitdem ist das Problem akut. Zündkerzen wurden probehalber aber auch wieder zurückgetauscht. Der gesamte Kram der Zündverteilung wurde im Rahmen des Motortauschs gewechselt, Steuerzeiten stimmen.