Neuer 5er ab 2009

  • Auch wieder so! Letztes jahr mit ne 964 C4 er aus 1990 nacht St Anton gefahren. Von Eiffel biss St Anton nur Schnee!. In St Anton selbst war es -23 Grad aber nach eine Woche sprang er sofort an! Das konnte mal nicht sagen von Golf V, e39 und Co. Alle achtung fur so eine altes Auto. Zuruckweg nur 210km/u gefahren ( Winterreifenlimit) Auch das war kein problem fuer das damals 15 jaht alte Auto.. Aber meine meinung nach sind alle Auto's des Jahres 1985-1995 am besten.. Solide Zuverlassig und gebaut fuer die " Ewigkeit"... E 30 e32 e34, W123 W124, Audi V8, porsche 964 und 993 usw.


    Ausserdem aber das ist personlich bevorzuge ich das Design dessen Auto's aus die jahre

  • Zum Thema neue BMW:


    Ich habe einen im 2-3 monatigen Rythmus wechselnden nagelneuen BMW als Firmenwagen und muss sagen, dass diese Autos einfach genial zu fahren sind. Ich bin vom Mini One bis zum M6 schon jeden BMW ausgiebig gefahren und kann so manche Aussage zu den Neuen nicht nachvollziehen. Es sind zeitgemäße und wettbewerbsfähige Automobile. Ihre Perfektion bringt mich dazu, einen S38 und andere ältere BMW als Privatwagen zu fahren. Zur M GmbH kann ich nur sagen, dass die Produktpolitik konsequent ist. Es werden nur Modelle emitiert, die eine hohe Querbeschleunigung zulassen und auf der Nordschleife ihre Performance bringen. Das SMG funtioniert zudem sehr gut und macht wirklich Spass. Im Alltag als Businessauto ist ein aktueller BMW eine Wohltat. Das Design ist und bleibt die Sache des persönlichen Geschmacks. Ich kann nur empfehlen: Erst fahren, dann urteilen und unsere geliebten S38 in Ehren halten! :gear:

  • ok ok da hast du auch wieder recht. ich fahre auch ab und zu in 130i mit M Fahrwerk, X5, 645 Ci und 730d. Alles superKlasse!. 130i mitM Fahtwerk fahr genial Motor 100% Handling auch! Aber ja das design..:( ich weis wirklich nicht was is fur meine e46 aus 2002 kaufen muss. Ausserdem ist das Auto noch so gut das es noch 4 Jahre fahren kan..Problem ist das Design von die neue Modelle.


    Und deshalb liebe ich auch ein alters BMW als Hobby wagen dazu zu fahren.


    War vor 3 Wochen am Ring um Freitags Trainierungtag zu fahren fuer VLM mit ein freund und habe am Donnertag vorher das Gluck das die Industriefahrt da war. neue X5, neue M3 135i alles war da:)

  • Zitat von Toppless

    Ich sage nur Porsche, die machen es richtig.


    ...haben sich dann wieder auf ihre Wurzeln konzentriert und bauen ihr Flaggschiff den 911 optisch wieder nahe am Urmodell.



    Na gut, da kann man sich drüber streiten. Ich persönlich finde den 911 ja etwas zu lasch vom Design her. Zwar viel besser als der Letzte aber trotzdem immer noch irgendwie abgelutscht... :(


    Zum Thema Wertigkeit eines W123 hab ich auch noch was beizusteuern:
    Mein Vater fährt seit nun 26 Jahren einen W123 280E und es ist kaum zu glauben: in all den Jahren hatte der Wagen nur eine einzige Panne (Schlauch der Benzineinspritzung war verstopft oder sowas ähnliches). Das wars. Okay, wir liessen auch immer schön den Service machen, aber trotzdem. Hut ab. Nix wackelt, zittert, rumpelt. Armaturenbrett etc. Alles sitzt Bombenfest.


    Diesbezüglich hatte ich vor ein paar Jahren mal eine lustige Begegnung: ich stand so neben dem Merc vor nem Geschäft und wartete auf meinen Beifahrer. Dann kam ein mittelalter, sonnengebräunter Mann auf mich zu und fragte: "isse deine Auto?"
    Ich: "Nein, der meines Vaters."
    Er: "Eh, super Auto! Gell? Das ware noch Qualität!" (und klopft sachte mit dem Finger an das (saudicke) Kotflügelblech) "Igg abe diese Generation in S-Klasse, weisst du. Auch super. Alles hält. Und bei dir? Auch alles gut?"
    Ich: "Jaja, in 20 Jahren nur eine Panne!"
    Er: "Ja genau! Ebbe, nix verkaufe! So gute Mercedes gibt nicht mehr. Kollega habe neue E-Klasse gekauft, weisst du." (Das wäre jetzt also der Vorgänger des derzeit aktuellen E) "War ganz neu. Fahre einmal Italia - alles kaputt. Isse nix."
    :D
    Tja, soviel zum Thema klasse Qualität und deren begeisterte Besitzer. (Kein Wunder fahren in Zypern, im Libanon und sonst im nahen Osten überall noch W123 mit weisswasich wievielen Kilometern...)


    Aber seien wir mal ehrlich. Die meisten Leute, gerade die, die das Geld für BMWs, Mercedes und ähnliches haben, wollen einfach immer das Neuste. Da reicht es vollkommen, wenn ein Wagen 8-10 Jahre problemlos läuft. Und je öfter Modellwechsel anstehen, umso öfter wechseln diese Leute ihren Wagen und das lässt die Kasse klingeln...
    Wer bleibt denn seinem Wagen schon so treu wie wir E34-Spinner? :D
    Selbst die Golf-Freaks, würd ich jetzt mal behaupten, würden einen Golf II oder III gegen einen Golf V jederzeit eintauschen.
    Sogar die E46 M3 - Fahrer, die ich kenne, liebäugeln immer wieder mit neuen Modellen. Zu stark ist offenbar das Bedürfnis, ein aktuelles Modell zu besitzen.


    Finde ich schade, aber ist ganz offenbar halt der Trend der Masse. Und dass BMW nun schon wieder einen neuen 5er bringt, finde ich ausnahmsweise ganz gut. Von mir aus hätten sie den neuen auch gleich 2 Wochen nach der Präsentation des E60 bringen können... ;) (7er dito)
    Ob man da BMW einen Vorwurf machen kann, weiss ich nicht. Zum Thema Purismus, Fahrverhalten und Qualität der neusten BMWs kann ich nicht viel sagen. Das Neuste was ich einigermassen kenne ist der E46. Der scheint soweit qualitativ ganz solid zu sein. Aber sowas wie Charme fehlt meiner Meinung nach.


    Ich hoffe einfach, dass die neuen BMWs wieder mehr BMWs werden. Wieder mehr back to the roots und keine so übermässig fetten und hässlichen Klunker wie die jetzigen 5er und 7er. Mit dem Z4 M und dem neuen 3er Coupé gehts schon wieder mehr in meine Geschmacksregionen...
    Da bin ich mal auf den neuen 5er gespannt.


    (Wobei ganz ehrlich: eigentlich bin ich ja glücklich darüber, dass es seit dem E34 keinen BMW mehr gab, der mich nur annähernd so begeisterte. Und wenn das dank hässlichen, seelenlosen Neuwagen noch lange so bleibt, mir solls recht sein. :) )

  • Zitat von sminty

    Na gut, da kann man sich drüber streiten. Ich persönlich finde den 911 ja etwas zu lasch vom Design her. Zwar viel besser als der Letzte aber trotzdem immer noch irgendwie abgelutscht...


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... und über Erfolge...
    Wer hats erfunden? :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://wp1.vhb.de/asp/wpcharts.asp?o=h&tmpl=hb_profile&sym=POR3.STU&w=476&h=280&bc=1095&ct=99&sn=50&exptime=60]



    Daimler-Crysler
    [Blockierte Grafik: http://wp1.vhb.de/asp/wpcharts.asp?o=h&tmpl=hb_profile&sym=DCX.STU&w=476&h=280&bc=1095&ct=99&sn=50&exptime=60]
     [Blockierte Grafik: http://wp1.vhb.de/asp/wpcharts.asp?o=h&tmpl=hb_profile&sym=BMW.STU&w=476&h=280&bc=1095&ct=99&sn=50&exptime=60]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!