auto geht manchmal nicht an

  • Hi leute
    ich hab da ein kleines problem und zwar ich kenne mein auto von innen und aussen aber das hab ich keine ahnung und zwar der geht so schon an aber wenn ich manchmal den schlüssel drehe tut sich bis zum zündung 1 und 2 alles wie es soll nur dann will ich starten tut sich aber nichts ich hab keine ahnung was das ist kann das das plastik teil sein das hinter dem zündschloss sitzt, wo die die kabeln für zundung und ...
    ich brauche rat weil letztens ich an der tankstelle mit meiner freundin getankt und was zu trinken gehol als ich ihn anmachen wollte wollte der killer nicht angehen. Und seit da passiert es öfters. Ich habe hinter das ztündschloss gekuckt und die kabeln scheinen auch alle noch ok zu sein das heist kein kabelbruch oder so. Hat jemad vieleicht eine idee oder hatte das jemand mal von euch.

  • Zitat von MR.M5

    Anlasser oder Ausrückmagnet?


    meinst du den ganzen anlasser, weil der geht schon nur es tut sich nichts wenn ich den schlüssel drehe ich meine der anllasser versucht erstgarnicht anzugehen
    und was ist ein ausrückmagnet

  • Der Ausrückmagnet ist das kleinere runde Teil das am Anlassser festgeschraubt ist,meistens mit 3 Schrauben. Leg Dir eine Prüflampe ins Auto und wenn er mal nicht anspringen sollte prüfe ob Du Spannung an Kleme 50 (das dünnere Kabel am Anlasser) hast, Natürlich brauchst Du noch jemanden der Dir den Schlüssel zum Starten dreht,während Du prüfst. Hast Du an dem Kabel Strom ist es der Anlasser,kommt aber keine Spannung an ist es entweder ein kabelbruch(sehr selten) oder die Zündplatte hinten am Zündschloss (kommt schon mal vor).



    Mfg. Atze

  • Tippe auch auf den Ausrückmagnet, bei meinem E24 hat er das immer nur bei betriebswarmen Motor gemacht. War er etwas abgekühlt, ging es wieder! :rolleyes:


    Harry


  • Also wenn ich das jetzt richtig zurückgerechnet habe, dann stehen bei 160km/h im 2. Gang so 10863 U/min auf dem Drehzahlmesser :)


    Wie wie fliegt ein S38-Kolben bei dieser Drehzahl?


    Besart, wenns beim Beschleunigen nicht klappt, dann versuchs mal mit zurückschalten :kick:


    Tom

  • Hi Leute ,
    jetzt fangt halt nicht wieder damit an - was denkt Ihr warum wir so lange nichts von ihm gehört haben!Könnt Ihr es Verantworten das er sich wieder in die Arbeit Stürzt und keine Zeit mehr hat fürs Internet!? ;-)) :) :loool: :wall:
    Gruß
    Martin


  • Hi Tom,


    aber das hat ein Kollege von mir ausprobiert,nicht absichtlich glaub ich!Ich wollte nur mal dazu sagen das Dir Reifen auf der HA nicht mehr neu sein sollten,weil sie die Neigung haben von der Haftreibung in die Gleitreibung Überzugehen = Bremsplatten hinten nach solchen Experiment!Muß nicht aber kann ! Ach ja ,vom 6ten Zylinder sind die Späne noch im ersten Zylinder sichtbar gewesen ! Ich glaub wenn Bessart ihm das zeigt (Video)wird er bestimmt neidisch! :mrgreen:
    Gruß
    Martin

  • Besart///M5
    Ich glaub der will nicht Anspringen weil er Angst hat im 2ten wieder auf 140 gescheucht zu werden.
    Du musst wieder Vertrauen bei ihm aufbauen, morgens vor dem Start mal streichen und so, gegen die Reifen treten hilft da wenig, da wird er nur trotziger... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich würde mal mit dem Zündschloss anfangen.


    Oldie

  • hehehe
    seit ihr witztig es war 140km/h ok. Und ich hatte damals keine digikam den scheis aufzunehmen ich habe es mit ein handy von meinen freund auf genommen und es siht aber net so gut aus nur er ist so gefahren ich habe 5 augenzeugen die können alle schwören weil das ging inmeinen freunden schnell rüber das er das schafft. die leute die mit gefahren sind die können es schwören . Das einzige problem ist ich habe den wagen verkauft schoon seit 2 monaten undgefähr.
    Aber wenn wir uns mal sehen an einem treffen oder so ich habe die videos noch. naja
    also ich habe den dekel der genau unter dem lekrad sitzt afgemacht und der zündschloss hat doch diesen roten stecker hinten ja der sieht eigendlich auch top aus und die kabeln auch. oder kann man diesen stecker neu kaufen. damit ich die kabeln neu einlöten kann.

  • Zitat von dominik

    Jaja... ischwör weissdu chab isch chehabt hunnerviezisch in sweite gang mit meine freunde in auto, lan!



    Gruss
    Dominik


    hej lan mach kein stress alter jetzt du musst doch net glauben wenn du net willst ich hab gesagt er geht so schnell und ihr halt net ok sorry das ich euch das überhaupt erzählt habe.

  • Zitat von Besart///M5

    hej lan mach kein stress alter jetzt du musst doch net glauben wenn du net willst ich hab gesagt er geht so schnell und ihr halt net ok sorry das ich euch das überhaupt erzählt habe.


    Besart, 140 km/h im 2. Gang sind immer noch 9.500 U/min!!! Und das geht definitiv in die Hose :)
    Wenn Du 5 Zeugen hast, dann seid Ihr also zu sechst im M5 gefahren? Evtl noch mit der Einzelsitzanlage hinten? War ganz schön eng, oder?


    Übrigens, so ein Video kann man problemlos vom Handy runterziehen und ins Forum stellen. Dann wär Ruhe hier.


    Hast Du den M5 eigentlich mit Motorschaden verkauft? :)


    Tom


  • Du tom ihr habt falsch verstanden ich hatte nicht aufeinmal 5 leute im auto sin halt ein paar mal freunde mitgekommen und deswegen so 5-6 personen haben es selber erlebt und tom eins noch ich habe dir ja gesagt das der zeiger vom drehzahl bis zum öltemperatur runterging auf ca 120 grad wenn du das jetzt nicht verstanden hast dann sag es.ich habe gesagt wer das nicht glauben mag ist net so schlimm ich weis er hatt das gepakt und zwar jedesmal fast wo ich geheizt habe und nicht nur der 2 gang ging hoch. also 1 gang = 85km/h 2 gang =140km/h 3gang = 190 kmh 4 gang = 248km/h 5 gang habe ich mich net getraut hoch zudrehen war echt zu schnell weil mein radlager vorne spiel hatte und das auto ein bisschen zitterte bis ich es austauschte.Aber ich war bis 285 dann habe ich nicht mehr gasgegeben ich würde wetten der würde die 300 packen. der wagen war irgendwie nicht so wie ein normaler M ich weis net wieso das ist aber so. weil ich ja noch ein M habe der serie ist und selberr schon viele verschiedene gefahren habe weis ich es das er net normal war. ja ich hab ihn mal gemessen wie lange der gebraucht hatt von 0-100km/h es war ein bisschen nasser fahrbann war regen an den tag ich habe es gestoppt auf 105 km/h und war in 5.2 sekunden einmal. und das zweite mal war in 5.1 so ungefähr. aber mein gott warum erzähl ich euch das ihr glaubt es erstens net und zweitens wird hier gleich angefangen fertig zumachen. ich habe noch paas videos von den wann ist den das nächste treffen.

  • Hmmm.....eigentlich gehört das nicht zum Thema...oder?(das "Rumgefrotzel")


    Wenn Jemand der Meinung ist sein Auto ist 340 km/h gefahren....wegen meiner!
    Man muß ja nicht gleich eine persönliche Sache draus machen!?
    Sonst entwickelt sich das hier wie im e34 Forum...(in Punkto verbale Entgleisungen)


    Der alte Fritz hat schon gesagt :"...jeder soll nach seiner Fasson seelig werden..!"


    Grüßle

  • Den Anspruch auf Glaubwürdigkeit sollten wir uns aber erhalten und wer schlafende Hunde plötzlich weckt, darf sich nicht wundern wenn sie beißen.


    Kann ja sein das er Recht hat, vielleicht belügt ihn sein Tacho... :rolleyes:


    Oldie

  • Zitat von Besart///M5

    ....habe ich mich net getraut hoch zudrehen war echt zu schnell weil mein radlager vorne spiel hatte und das auto ein bisschen zitterte....


    Ja ne is klar - da wär ich dann auch etwas vorsichtiger - ich fahr auch immer nie schneller als Tacho 270 wenn ich mal wieder ein paar Radschrauben in der Garage vergessen habe...


    Zitat

    ...weis ich es das er net normal war.


    Ich glaube ja, das war einer der ganz seltenen 550PS S38 Motoren - eigentlich wollten sie den im neuen M6 CSL bringen, aber aus Prestigegründen mussten sie dann doch mit viel Aufwand den 10Zylinder auf 550PS bringen.


    Zitat

    aber mein gott warum erzähl ich euch das ihr glaubt es erstens net und zweitens wird hier gleich angefangen fertig zumachen. ich habe noch paas videos von den wann ist den das nächste treffen.


    Naja, wir sind hier halt keine Glaubensgemeinschaft und wir wollen auch keine werden. Wir wollen auch keine Vermutungen anstellen oder Verschwörungstheorien diskutieren. Wenn jemand Behauptungen aufstellt, die unglaubwürdig sind (oder sogar völlig aus der Luft gegriffen scheinen), dann bitten wir halt um eine entsprechende Bestätigung - sonst schenken wir diesen Behauptungen keinen Glauben.... Als Bestätigung hätte ja zB auch ein Handyvideo gereicht... oder ein Besuch Deinerseits am Ring - angemeldet hattest Du Dich ja.
    Fertigmachen will Dich hier ganz bestimmt niemand! Aber wenn Du hier große Geschichten erzählst, dann noch Beweise versprichst und dann zufällig 2 Monate später das Auto nicht mehr hast, aber an den 9500rpm Geschichten weiterhin festhalten willst - dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Dich keiner ernst nimmt.


    @Todde: ich seh das nicht so! Wir haben IMHO einen Ruf zu verlieren - weil bis jetzt sind wir nicht verschrien als die Größenwahnsinnigen die ihrem alten Auto alles zutrauen.. und ich hätte auch gerne, daß das so bleibt. Ich weiß auch von serienmäßigen Kadett GSi, die ab Werk mit so einer Leistungsstreuung gesegnet waren, daß sie 270 echte kmh liefen - mir egal, sollen sie ruhig, aber bitte nicht in diesem Forum! Ich hätte es einfach, daß wir glaubwürdig und auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!