Servus Leute...
Habe mich also heute auch mal an den Kettenspanner gewagt...
Motor hat jetzt ca. 85000 runter und es wird wohl Zeit...
Habe also den Kühlwasserbehälter abgebaut >>>
Was mich allerdings wundert >> An dem Kettenspanner ist noch eine Art "flache Dose" dran...Wenn ich jetzt den 17er Schlüssel ansetze und den Spanner löse,
dreht sich diese Dose mit dem gesamten Spanner mit (etwa eine achtel Umdrehung) und dann lässt sich leider nichts mehr heraus drehen...
Meine Frage :
Gibt es da evtl. einen Unterschied zwischen dem 3,6er und dem 3,8er ???
Oder habe ich da doch etwas falsch verstanden ???
(Tipps und Tricks sind vollständig und mehrmals studiert und die Suche wurde ausgereizt !!)
Habe nur auf keinem der im Forum vorhandenen Bilder der eingebauten Kettenspanner dieses Ding entdecken können, daß da bei mir mit dran sizt..
(es ist ein `92er S38 B38)
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich....!?!
Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Ulm...
Heiko