weis bald nicht mehr weiter

  • hi leute bin von den toten auferstanden ich hatte in der zwischenzeit vioel machen müssen da blieb mir kaum noch zeit ins internet geschweige den im e34m5.de zu kommen doch jetzt verlasse ich euch nicht mehr.
    Also zum thema ich habe das ruckeln nicht im teizeit betrieb wie ihr sagt mein auto läuft wie in teilzeit betrieb als auch im vollast sauber hoch ohne zu ruckeln aber ich kann euch eins sagen ich hatte mal ein ruckeln das das auto garnicht fahrbar wahr, dass war grad nach meinen motor tausch. aber ich hatte die alten katalysator genommen sammt lampdasonde von dem alten motor( der schluckte ca.1 liter öl auf 100km) da habe ich aber nicht gedacht das es daran liegen könnte bin 1 woche an den wagen gehangen und alles überprüft bis nichts half dann kam ich auf die blöde idee den eigenen katalysator von den motor zu nehmen und was passierte das ding ging voll ab und das ruckeln war für immer weg. Ich hoffe das hatt hilft euch weiter. ahja und ich weis noch wenn die kette sich kelängt hat dan verschluckt sich das auto und ruckelt das würde ich auch mal kontrolieren ist nicht die welt ventildekel runter und lüfter und dann geht das schon Oldi hatt es besser beschrieben. Schönen tag noch an alle.

  • Zitat von Jochen_SB

    Meine Startventile haben jetzt rund 207TKM auf dem Buckel. Die Tage werde ich mal den Sammler abbauen und mir die Ventile genauer ansehen.


    Der Druckregler hat es bei dir voll gebracht, wie? Dann sollte ich das auch mal probieren. Kostet ja nicht sooo viel. Und getauscht ist er ja auch schnell. Spezialwerkzeug ist keins erforderlich, oder?


    Kostet keine 50€, soweit ich mich erinnern kann.
    Nee. Kein Spezialwerkzeug nötig.
    Und dabei nicht rauchen!


    Ich drücke mal alle Daumen :DD:


    Alfred

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Kostet keine 50€, soweit ich mich erinnern kann.
    Nee. Kein Spezialwerkzeug nötig.
    Und dabei nicht rauchen!


    Ich drücke mal alle Daumen :DD:


    Alfred


    Das Daumendrücken hat es leider nicht gebracht. :| Habe den neuen Druckregler verbaut, aber der Motor ruckelt im Teillastbereich immer noch ziemlich deutlich. Auch beim Beschleunigen (Gaspedal wird langsam nieder getreten) ruckelt der Motor richtig derb. Gibt man Vollgas, ruckelt fast gar nichts.


    Bisher wurde folgendes gemacht:


    - Zündkerzen erneuert
    - Luftfilter erneuert
    - blauer Temperaturfühler erneuert
    - Kraftstoffdruckregler erneuert
    - Masseband ersetzt
    - Einspritzventile gereinigt (bei BMW)


    Der Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an. HU/AU habe ich vor ein paar Tagen bestanden.


    Was nun? Habe hier einen Satz neuer Unterdruckschläuche. Die werde ich die Tage mal verbauen. Soll ich nun die Startventile erneuern? Nachher werde ich es mal noch mit einem Komplettreset versuchen. Danach gehen mir aber so langsam die Ideen aus. Wie sieht es mit den Kerzensteckern der Zündspulen aus? Lohnt sich der Austausch? Hat evtl. noch jemand einen anderen Tip für mich? So macht es nämlich keinen Spaß. :|


  • hast du nach der längung der kette gekuckt und lampdasonde

  • Zitat von Jochen_SB

    Auch beim Beschleunigen (Gaspedal wird langsam nieder getreten) ruckelt der Motor richtig derb. Gibt man Vollgas, ruckelt fast gar nichts.


    Da würde ich doch fast mal klassisch auf Lamda-Sonde tippen (Lamdaregelung wird bei Volllast deaktiviert).

  • Zitat von Chewbacca

    Da würde ich doch fast mal klassisch auf Lamda-Sonde tippen (Lamdaregelung wird bei Volllast deaktiviert).


    Seid ihr sicher? Der Fehlerspeicher der DME ist leer. Ausserdem habe ich vor ein paar Tagen die AU problemlos bestanden. Und da sollte eine defekte Lambdasonde eigentlich auffallen, oder?

  • ...habe bei mir eine neue Lamda verbaut die nur ein halbes Jahr gehalten hat
    (Unifit Gerümpel)....
    Hatte die gleichen Weh Wehchen wie bei Dir.
    Gebe Dir aber recht die Lamda ist Diagnose fähig...d.h. sollte der Fehlerspeicher eigentlich ausspucken!

  • ...hast Du mal deine Zündkabel (Zündgeschirr) durchgemessen??
    Vielleicht hast Du ja irgendwo einen Kabelbruch...
    Ohmwert steht auf den Kabeln.


    Wenn Du Glück hast sieht man im Dunkeln einen Funkenschlag.....


    Isolierungen an den Kerzensteckern sind auch wichtig...sonst funkt es überall hin! Nur nicht dahin wo es soll!


    Zündspule?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!