Info´s zum Alpina B10 BiTurbo

  • Ob Bit oder M5 es sind beides super Autos jedes auf seine eigene Art und Weise also muss man weder den einen noch den anderen schlecht machen Hauptsache man(n) hat die Freude am Fahren oder :2f2f: :2f2f: und das hat man alle mal bei beiden auf seine eigene Art.Das ist zumindestens meine meinung. :closed: :pp:

  • Zitat von Mrki

    Der BiT hat 550Nm und das macht ihn so schnell auf der BAB.

    Er hat nur 520 Nm , jedoch unter extrem günstigen Bedingungen können es bis zu 550 Nm sein. Ein kleiner, aber nicht unbedeutender Unterschied! :kick: Mach die BiTs nicht noch stärker als sie ohnehin schon sind!

    Zitat von Mrki


    3 Freunde von mir haben Alpina B10 Biturbo's und mein Alter M5 lief in der Stadt und auf der BAB bis 200KM/h schneller als die BiT.


    Dann sind diese 3 doppelten Luftpumpen allesamt defekt!

    Zitat von Mrki


    ABER ab 200Km/h hat er mich liegn lassen wie nix. Das ist es eben. Der BiT ist ein Auto für die BAB und ned mehr und ned weniger.


    So sollte es auch bis 200 km/h sein!


    Harry

  • Zitat von Sascha

    war das jetzt wirklich ernst gemeint? :what:
    3 bi-turbos im freundeskreis?da sieht man mal was der bi-turbo für ein massenprodukt ist :kick:



    Jap 2 blaue und nen Orangen der bald umgespritzt wird.


    Alle 3 müssen jetzt Krümmerdichtungen und Krümmerschrauben wechseln weil sie sich anhören wir traktoren.
    Die Divhtungen und schrauben kosten ca. 800Euro. Schrauben sind sogar aus Silber.


    Dieser Prozess muss alle 80'000km wiederholt werden den solange halten die Dichtungen.


    ABER für diese Arbeit muss die komplette Vorderachse runter inkl. motorhalter inkl. beiden Turbos inkl. Servopumpe usw. Eine Mordsarbeit


    Dabei darf man die Krümmerschrauben nicht vergessen die im Block secken geblieben sind die man mühsam stück für stück mit mutter und schweissen rausbekommt. Auf Deutsch SCHEISSARBEIT die man einfach nur hasst.


    gruss mrki

  • Hallo ihr Biturbo fahrer habe heute eine eigene Erfahrung machen müßen mit den Bits und muß euch enttäuschen den bis 260 habe ich den Bit geschoben und weiter gings nicht da es die Verkehrslage nicht zugelassen hat.Danach habe ich mit dem traurigen B10 fahrer gequaselt und er wollte es nicht glauben wie schei.. sein Dudelsack Chor läuft bzw. er meinte meiner wäre doch nie und nimmer Original was er aber ist.Soviel zu Thema M5´s schlecht machen Ts,Ts :burn: :popper:

  • Zitat von KL-S38

    Hallo ihr Biturbo fahrer habe heute eine eigene Erfahrung machen müßen mit den Bits und muß euch enttäuschen den bis 260 habe ich den Bit geschoben und weiter gings nicht da es die Verkehrslage nicht zugelassen hat.Danach habe ich mit dem traurigen B10 fahrer gequaselt und er wollte es nicht glauben wie schei.. sein Dudelsack Chor läuft bzw. er meinte meiner wäre doch nie und nimmer Original was er aber ist.Soviel zu Thema M5´s schlecht machen Ts,Ts :burn: :popper:


    gibt auch schon relativ tote BT´s. mein erster hatte nur 0,5 bar Ladedruck....da fehlen ganz schnell mal 60PS ;)

  • ........nach meiner noch ausstehenden Motorevision können wier es gerne einmal testen......wir wohnen ja nicht so weit voneinander weg....
    Esslingen-Göppingen!?


    Grüße........und munter bleiben.

  • Habe ja nur das geschildert was vorgefallen ist,aber da fühlt sich gleich einer richtig angepi... kann ich auch nix für das die Emmys eben doch verdammt gut laufen.Ob der jetzt seine volle Leistung hatte oder nicht kann ich ja nicht beurteilen auf jeden Fall war der Besitzer sehr geknickt den er war immer überzeugt von seinem B10 sagte er nur.In diesem Sinne Todde bei Gelegenheit wenn es sich ergibt warum nicht.

  • Hi Klaus....
    bin auch nicht geknickt oder beleidigt......dauert eh noch bevor mein Fluxkompensator wieder läuft.
    Das die Emmys gut gehen weiß ich ja....hatte selbst schon 2;-)


    Grüßle
    Todde

  • Zitat von KL-S38

    Habe ja nur das geschildert was vorgefallen ist,aber da fühlt sich gleich einer richtig angepi... kann ich auch nix für das die Emmys eben doch verdammt gut laufen.


    bitte? sonst ist alles i.O. bei Dir, ich hab nur geschrieben das es schlecht laufende BTs geben tut...mehr nicht. Ein blindes Huhn findet halt auch ab und zu mal ein Korn :wall:

  • Zitat von Todde

    Hi Konne....
    bin auch nicht geknickt oder beleidigt......dauert eh noch bevor mein Fluxkompensator wieder läuft.
    Das die Emmys gut gehen weiß ich ja....hatte selbst schon 2;-)


    Grüßle
    Todde


    Hi Todde
    Das passt scho ich nimms ja auch nicht böse von dir und wenn deiner fertig ist und es kommt dazu dan möge der schnellere gewinnen es ist ja auch keine Schande wenn du schneller bist.Den es kommt immer was schnelleres und besseres.Es war ja auch nicht mein anliegen hier einen Streit auszulösen aber das war eben eine Tatsache und das ärgert vielleicht den einen oder anderen Bit Fahrer hier.Gruß Konne

  • Zitat von Dirk

    bitte? sonst ist alles i.O. bei Dir, ich hab nur geschrieben das es schlecht laufende BTs geben tut...mehr nicht. Ein blindes Huhn findet halt auch ab und zu mal ein Korn :wall:


    Habe ich dich eigentlich Zitiert :?: oder warum diese aufregung oder fühlst dich einfach angesprochen :burn: Das mit dem blinden Huhn beziehst du wahrscheinlich auf deine Begegnungen mit den M´s die du abgezogen hast oder :wall:
    Ps:Nochmal zum mitschreiben ich habe nur das geschildert was war ok(Zeuge MW-S38),ich sagte nicht das ich jeden Tag 3 Bits abzocke oder sowas in der Richtung :idea: :closed:

  • Ein BiT der in Vollbesitz ( möglicherweise eher mehr ) seiner 360 PS und 520 - 550 Nm ist, läßt einem gewöhnlichen M5 keine Chance, vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich.


    Alles andere ist Wunschdenken.



    Harry

  • kanns bezeugen (muss man hier einen Eid leisten hahaha) ne aber stimmt scho aber wie schon angesprochen hier er wird wahrscheinlich am Sack gewesen sein bzw. nicht vollen Ladedruck etc. gehabt haben was weis ich.


    Aber grundsätzlich würd ich sagen mal bis 200 schenkt sich nicht´s den wenn einer von beiden bisschen besser wegkommt oder besser schaltet ist er vorn und bleibt auch dort ab 200 denke ich könnts scho wenn der Bit im vollen Steht sehr eng für den M werden bzw. da ist der Bit überlegen und schneller.

  • Zitat von KL-S38

    Hi Todde
    Das passt scho ich nimms ja auch nicht böse von dir und wenn deiner fertig ist und es kommt dazu dan möge der schnellere gewinnen es ist ja auch keine Schande wenn du schneller bist.Den es kommt immer was schnelleres und besseres.Es war ja auch nicht mein anliegen hier einen Streit auszulösen aber das war eben eine Tatsache und das ärgert vielleicht den einen oder anderen Bit Fahrer hier.Gruß Konne


    Bin eigentlich so oder so recht häufig in Richtung Göppingen unterwegs.....beim EVO-Tuning Micha......
    Vielleicht sieht man sich ja mal....bis denne.


    CU

  • Zitat von Todde

    Bin eigentlich so oder so recht häufig in Richtung Göppingen unterwegs.....beim EVO-Tuning Micha......
    Vielleicht sieht man sich ja mal....bis denne.


    CU


    Wie weit bist den eigentlich mit dem Motor für den Bit? vielleicht sieht man sich dann mal zufällig in Gingen beim Micha komme auch ca. jedes Schaltjahr mal da vorbei zum kurzen Gesprächen

  • Zitat von Todde

    Bin eigentlich so oder so recht häufig in Richtung Göppingen unterwegs.....beim EVO-Tuning Micha......
    Vielleicht sieht man sich ja mal....bis denne.


    CU


    Bestimmt klappt das mal dan werde ich dir auch etwas noch so zu diesem Thema sagen. :drink: :DD: CU

  • Zitat von M6-Harry

    Ein BiT der in Vollbesitz ( möglicherweise eher mehr ) seiner 360 PS und 520 - 550 Nm ist, läßt einem gewöhnlichen M5 keine Chance, vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich.

    Sehe ich auch so.


    Nur der Sput.


    Und da wäre immer noch zu klären, wie lange halten die Dudelsäcke das aus.


    Laut den Bitis, gibt es ja NIE Probleme damit. :D


    Standfestigkeit ist eben durch nichts klein zu kriegen, außer durch LADEDRUCK

  • Zitat von MW-S38

    Wie weit bist den eigentlich mit dem Motor für den Bit? vielleicht sieht man sich dann mal zufällig in Gingen beim Micha komme auch ca. jedes Schaltjahr mal da vorbei zum kurzen Gesprächen


    Was den Motor angeht....wird das noch dauern...bin erstmal außer gefecht für einen längeren Zeitraum.
    Horte gerade Teile....aber es wird!
    .....und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:-)


  • Den einzigsten gescheiten Turbomotor den ich kenne der alle Kriterien erfüllt bzw. den ich mir auch zulegen würde wäre der Audimotor 2.3 20V 5Zylinder mit 230PS.
    Mein Freund hatte 2 davon alle über 300Tkm und laufen wahrscheinlich heute noch.

  • Zitat von EkiM5

    Den einzigsten gescheiten Turbomotor den ich kenne der alle Kriterien erfüllt bzw. den ich mir auch zulegen würde wäre der Audimotor 2.3 20V 5Zylinder mit 230PS.
    Mein Freund hatte 2 davon alle über 300Tkm und laufen wahrscheinlich heute noch.


    Habe ich auch schon gesehen den vor einiger Zeit wollte ich mir auch so einen zulegen die Teile sind nicht tot zu kriegen das sieht man auch an den Laufleistungen schon allein bei mobile oder Scout.Luft nach oben gibts auch noch einige was die Leistung angeht. :2f2f: Bin da voll und ganz deiner Meinung was den Audi S4 bzw. S2 angeht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!