Info´s zum Alpina B10 BiTurbo

  • Zitat von Todde

    Hmmm.....


    warum steht dann im Fahrzeugbrief 298 km/h????
    Komisch oder...


    Vielleicht brauchst Du doch eine Brille ... :rolleyes:

    Zitat von Todde


    Ich denke mit einem der gut im Futter steht bei 10C° Außentemperatur dürften die 300 km/h zu schaffen sein!

    Wenn da über 400 PS anliegen, dann schon. Nur hat das mit dem Serienzustand nicht allzuviel zu tun.

    Zitat von Floxal

    Dachte es stehen "nur" 291 km/h im Brief.... ;)


    Das nennt sich "Leseschwäche"!



    Harry :D

  • Zitat von Toppless

    Na Bit´s, mal Hand auf´s Herz. Wie oft sind euch eure Dudelsäcke schon um die Ohren geflogen?


    Das passiert eben, wenn ein etwas in die Jahre gekommener Motor zu stark "gebläht" wird. :D




    hm weiss net soll ich dazu was sagen oder net :?:


    wie oft geht den dein 3.6er platt?

  • Zitat von M6-Harry


    Das nennt sich "Leseschwäche"!



    Harry :D



    Harry, ich bin jünger als Du...und zum Lesen brauche ich noch keine Brille weil ich nicht alters-sichtig bin... :rolleyes: und verlegen kann ich diese dann auch nicht, weil ich auch nicht an Alters-Demenz leide... :) ...


    http://www.euromcars.com/91alpb10/alpb10-37.jpg


    Also nicht böse sein, wenn auch mal die Jugend etwas weiß... :pp:


    Grüßle Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"



  • Wieso sollte der Biturbo keine 300 schaffen :kick: :what: ?Der ist mit 291 eingetragen dann sollten die 300 locker machbar sein. :2f2f: :2f2f:


  • Hallo mein Schatz! :booh:


    Weder Du noch ich leiden unter Alters-Demenz ( was ist das eigentlich - ach ist doch egal, habe eh schon wieder meine Frage vergessen! :rolleyes: )


    Ich kann Dich beruhigen, denn Du hast meine Aussage falsch ausgelegt.


    Zur Aufklärung: Todde schrob, daß der Alpina mit 298 km/h laut Brief angegeben sei, da stehen aber - auch Dank Deines Links leicht mit der geeigneten Brille erkennbar - nur 291 km/h drin -> Todde hat eben doch eine ausgeprägte Leseschwäche! :D


    Ich bin Dir nicht böse, warum auch? Nur weil so ein Jungspund aufmuckt?
    Nönö mein Lieber, es ist alles im grünen Bereich!


    Harry

  • Zitat von KL-S38

    Wieso sollte der Biturbo keine 300 schaffen :kick: :what: ?Der ist mit 291 eingetragen dann sollten die 300 locker machbar sein. :2f2f: :2f2f:


    Das ist alles nur Wunschdenken - der Schritt zu den "lockeren 300 km/h" erfordert eine Motorleistung von ca. 400 PS ( eher 410 ) - und die hat ein originaler BiT nie und nimmer.
    Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich gehöre zu den ganz wenigen hier im Forum, die einem BiT mal richtig in Bedrängnis gebracht haben. ( auf der Autobahngeraden wohlgemerkt )


    Ein Cetoni hat mit 430 PS gerade mal 304 km/h geschafft, und da soll dann ein Bit mit 360 PS die 300 km/h locker packen? Sorry, träum einfach schön weiter.



    Harry

  • Zitat von Jokerxxx

    sagen wir es mal so wenn du wie ne krücke unterwegs bist halten die dinger auch länger....


    und ein 3.6 habe ich auch gehabt der ist mir auch oft genug um die ohren geflogen man steckt ja leider net drin ne


    Dafür hat man solche Autos aber nicht - sie sind zum zügigen Fahren da, und nicht dazu, durch die Gegend getragen zu werden.


    Harry

  • Zitat von Jokerxxx

    na also da du nicht herum kriechen tust heisst es das da mehr kaput gehn kann als wenn du herum gurken tust oder?


    Bei höherer Belastung durch zügiges Fahren ist die Beanspruchung der einzelnen Komponenten logischerweise bedeutend höher.


    Was aber in diesem Zusammenhang wohl mehr ins Gewicht fällt ist :


    - wird der Motor ordentlich warmgefahren?
    - wird er auch vernünftig kaltgefahren?
    - viel Kurzstreckenbetrieb oder doch eher Langstrecke?
    - regelmäßige Wartung
    - das richtige Öl!!!


    Harry

  • Zitat von Jokerxxx

    sachma forum rambo mit 3.6liter? oder was willst du dastellen


    Wie wäre es, wenn Du erstmal auf die Frage antworten würdest, bevor Du persönlich wirst.


    Obwohl der Titel "Rambo" eigentlich eine besondere Auszeichnung ist! :D


    Und ob der Motor wirklich länger hält wenn er nicht belastet wird ist fraglich,denn wenn der Motor nie seine richtige Betriebstemperatur erreicht, kann das nicht gesund sein.


    Harry

  • harry fühlst du dich immer angeschrieben?


    hier leute mal was anderes das juckt mich alles net den es ist witzlos okisch? bin hier nur auf der seite um vieleicht ne kleine hilfestellung zu finden den man lernt net genug aus aber mich mit euch zwei zu ärgern hab ich kein bock;) ne lachnr mehr net


    ps harry jetzt bin ich persöhnlich geworden herr anwalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!