Gestern kamen mir eine Horde Z1 entgegen, da mußte ich doch mal gucken gehen!
Der Jaguarclub war auch unterwegs!
Harry
Gestern kamen mir eine Horde Z1 entgegen, da mußte ich doch mal gucken gehen!
Der Jaguarclub war auch unterwegs!
Harry
wie ich dieses auto liebe *seufz* fast jeden morgen auf dem weg zur zmk kommt mir hier ein roter entgegen *träum*
Ja die haben schon was die Z1, zwar lahm aber schick.
das wäre eher optimieren und nicht verbasteln!!!
Ein Z1 ist einfach mal ein seltenes Stück, der hat Original zu bleiben, also bleibt der M20 da drin.
Zitat von M6-HarryWarum selten - da gabs doch 8000 stück davon, oder?
SO betrachtet, ist ja jeder M 5 die reinste Massenware.
Olli
8000 stück is doch genug... selten wären 10-20
selten wäre er mit de M3 Motor dann sicher
Zitat von caine.esco8000 stück is doch genug... selten wären 10-20
selten wäre er mit de M3 Motor dann sicher
Bin der gleichen Meinung ;), ein anderer Leistungsstärkerer Motor hat ja nichts mit der Optik von aussen zu tun.
Ein 2,5 Liter M 20 Motor ist für die meisten zwar ausreichend, aber damit hat man kein richtigen Fahrspass.
Gruss
Matze
Es ist trotzdem verbasteln.
Aber jedem das seine...
Zitat von S38 Matze
Ein 2,5 Liter M 20 Motor ist für die meisten zwar ausreichend, aber damit hat man kein richtigen Fahrspass.
Der Fahrspaß kommt nicht durch schiere Leistung, sondern durchs Leistungsgewicht, und das ist bei 1250 kg und 170 PS doch gar nicht schlecht. 0-100 7,9 sec, stehender km 28,8 sec...
Ich bin noch nicht sooo oft offen gefahren (zuletzt mit einem 323iA Cabrio E 46), aber da gibt es wirklich noch anderes als nur die pure Geschwindigkeit... ... ab einem gewissen Grad isses (mir) eh entweder zu zugig oder zu laut.
Olli
Zitat von ReiniDu darfst aber nicht 3,6 und 3,8 zusammenzählen, somit ist der M noch seltener.
14.266 3.6er sind ja nicht gerade wenige... auch nicht weniger als 8.000. DER M ist also nicht seltener, sondern nur der M 5 3.8 ...
Letztlich aber bildet der Z 1 eine eigene Baureihe und ein M 5 ist lediglich eine Motor-/Modellvariante des E 34. Hier in meiner Gegend fahren immerhin zwei Zettis umher, und nach denen dreh ich mich gewiss eher um als nach jedem M 5...
Olli
Zitat von derOlli14.266 3.6er sind ja nicht gerade wenige...
Wo hast Du denn die Zahl her??
Ich hab vom 3.6er 8079 zzgl 265 CKDs
dann 3014 3.8er und 891 tourings...
Macht dann in Summe: 12249
ZitatLetztlich aber bildet der Z 1 eine eigene Baureihe und ein M 5 ist lediglich eine Motor-/Modellvariante des E 34.
Da hst Du allerdings recht!
ZitatHier in meiner Gegend fahren immerhin zwei Zettis umher, und nach denen dreh ich mich gewiss eher um als nach jedem M 5...
Das nennt sich Understatement:) - etwas, das den neueren M Modellen irgendwie ziemlich abhanden gekommen ist.
Konstantin
Zitat von KonsWo hast Du denn die Zahl her??
Hier...? => http://www.auto-treff.com/bmw/…wthread.php?postid=435252
Dachte, die Zahlen wären (halbwegs) verlässlich..? Wenn nicht, bitte ich unterwürfigst um Vergebung - obgleich 12.249 immer noch mehr als 8.000 sind.
Olli
haja nen anderen motor.. man muss ja schließlich mit so nem auto auch vom fleck kommen!
Zitat von caine.escohaja nen anderen motor.. man muss ja schließlich mit so nem auto auch vom fleck kommen!
Hallo,
bist du schon mal einen Z1 gefahren? Oder wie kommst du auf diese Aussage?
MfG Andrew
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!