Frage an die Freunde der flotten Gangart

  • Hallo
    Ich hab bei mir Intrafelgen 8x17 et18 eingetragen mit folgenden Reifenkombinationen .
    Rundum 235/45/17 und Alterativ auf der HA 255/40/17 .
    Macht es Sinn hinten den breiteren zu nehmen ? oder lieber keine
    Mischbereifung. Bin mir da noch sehr unschlüssig , ich hatte das schon 2x mit Toyo und Goodyear und eigentlich war ich zufrieden . Mit rundum 235 bildete ich mir ein dass das Heck in schnellen Kurven mehr nach außen drängt ????
    Bei der 235er Bereifung waren es auch Falken die wollten nicht Lange halten ;-)
    Wer hatte Ähnliches unter Auto oder kann nen fachgerechten Rat geben ?
    Gruß JJ

  • Mit 235 hinten, hast du eher übersteuern bis gleichmässiges schieben über alle vier räder.


    Mit 255 hinten hast eher untersteuern.


    Bei ir wahr es zumindestens so.


    Fahre zur zeit pirreli hinten, und vorne yokohama.


    Die pirelli sind um ein einiges besser als die yoko. Werde heuer auf den vorderen auch pirelli aufziehen.

  • Zitat von PeterB10

    Da z.B. Alpina an der VA 235er und an der HA 265er verbaut, kann die Kombi ja eigentlich nicht schlecht sein. ;)


    Gruß


    Peter


    macht aber meines Erachtens nur dann Sinn hinten breiter als vorne zu fahren, wenn auch die Felgen dementsprechend sind...also 8 und 9, aber nicht 8 rundrum. Bei 8ern würde ich 235 rundrum fahren.


    Gruß
    Dirk

  • Von der Optik alleine sieht eine 8 X 17 Zoll Felge mit 255/40 schon schrecklich genug aus, das ist voll der ätzende Ballonreifen :cry:


    Ich persönlich würde immer zur kleinsten Bereifung auf einer Felge greifen,


    z.B. auf einer 10 X 17 Zoll Felge die Bereifung 245/35, da es wesentlich geiler und vor allem sportlich nach Tuning aussieht :!:


    Falls Du damit auf dem Ring fahren willst ist es sicherlich eine andere Sache, da kann ich leider nicht mitreden.



    Gruss



    Matze

  • Zitat von S38 Matze

    Von der Optik alleine sieht eine 8 X 17 Zoll Felge mit 255/40 schon schrecklich genug aus, das ist voll der ätzende Ballonreifen :cry:


    da hast Du wohl Recht :-)


    Zitat von S38 Matze


    z.B. auf einer 10 X 17 Zoll Felge die Bereifung 245/35, da es wesentlich geiler und vor allem sportlich nach Tuning aussieht :!:


    Gruss
    Matze


    ja, das würde ich auf einem e30 auch immer auf die HA aufziehen, nur für´n Fünfer ist der Abrollumfang ein bisserl klein.....


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    macht aber meines Erachtens nur dann Sinn hinten breiter als vorne zu fahren, wenn auch die Felgen dementsprechend sind...also 8 und 9, aber nicht 8 rundrum. Bei 8ern würde ich 235 rundrum fahren.


    Gruß
    Dirk


    Da hast Du recht. Rundum 8er hatte ich überlesen. :o


    Peter



  • Hallo Dirk,


    wenn ich so drüber nachdenke, ein Bekannter fährt auch ein E34 M5 3,8 Liter, der hat hinten eine 10 X 17 Zoll Felge mit 255/40 er Bereifung, vorne auf einer 8,5 X 17 Zoll Felge eine 235/40 er Bereifung, zum E34 passt dies mit Distansscheiben echt voll.



    Gruss



    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!