07er Nummer ab sofort erst ab 30 Jahren!!!

  • Tja, der M5 3,6-3,8 befindet sich momentan in der sogenannten Badewannenkurve. Marktwirtschaftlich hat er keine Bedeutung mehr, zu mal die M Serie weitergeführt wird, so kommt er halt ins Hintertreffen. Der Markt fragt nicht nach dem ideellen Wert, sondern was bringst du mir als Nutzobjekt und, kann ich beim Verkauf wieder mein Einstandsgeld zurückbekommen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Solvente Kunden scheuen die Investition, weil abzusehen ist, dass bei dem Alter und der Laufleistung mit weiteren Kosten zu rechnen ist. Man sagt dazu der Nutzenvorrat ist aufgebraucht, das drückt den Preis gewaltig.


    Wenn wir ehrlich sind, welches Klientel kauft den nun noch so ein Auto? In der Regel sind es die jungen Leute, hier bietet sich die Gelegenheit für relativ wenig Geld viel Leistung zu bekommen, was zählt, ist nur der Tritt aufs Gaspedal. Mag doch einiges nicht in Ordnung sein, es wird dann mangels Masse (€) eben so halt in Ordnung gebracht (es gibt ja eBay).


    Das sind ganz spezielle Motivationen und die mögen noch nicht einmal falsch sein. Wenn er abgeritten ist, wird er meistens zum Einstandspreis verhökert. Wenn das nicht klappt wird er auseinander geschraubt und findet in Einzelteilen seinen Weg als Organspender und so geht das so lange, bis nur noch die Edelstücke, die in guten Händen sind, übrig bleiben.

    Es ist die natürliche Auslese, die letztlich den Preis wieder ansteigen lässt, man wird sich um „die Übriggebliebenen“ reißen und wer dann noch so ein Ungetüm aus vergangener Zeit hat, wird es auch dann nicht mehr hergeben wollen. Viele werden aus Scheuen, unter Abdeckplanen, Garagen und was weiß ich, wieder das Licht des Autofahrerhimmels erblicken, sie werden mit weißen Wolltüchern wieder auf Hochglanz gebracht und wer ihn noch hat wird Stolz sein, wer spricht da noch von Geld, Haben muss man ihn!!!


    Eins sollte man aber nicht vergessen, so mancher M5 e34 wurde von jungen Leuten gekauft mit dem Ziel, ich will Spaß. Letztlich ist er dem Charme eines M5 erlegen und hegt und pflegt ihn als wäre es sein Ein- und alles. Wenn er erst einmal das Fahrzeug in Ordnung hat und das finanziell überlebt, wird er vernünftig mit ihm umgehen und noch lange Freude an ihm haben. Wer es als Anlage sieht, sollte seinen M5 nicht verbasteln, nur das Original zählt incl. Patina.


    Das mit der 07 Nummer, ich finde wer damit Mißbrauch treibt, dem sollte man kräftig auf die Finger hauen, Aber jetzt ist es zu spät. Wie immer, in unserem Staat, die Unschuldigen werden gleich mitgestraft. Unfähigkeit wird zur Methode erhoben, armes Deutschland.


    Oldie

  • Das mit der neuen 07er Regelung haben wir doch nur dem Unverschämten Mißbrauch zu Verdanken , zb Pegeot 205 mit Kindersitz bein Einkaufsmark geparkt . Leider will unsere Regierung eine Regelung ala Schweiz nicht .
    Gruß JJ ( Abzocke ist doch wichtiger und Wirtschaftankurbeln neue Wegwerfautos kaufen ) :kick: :kick: :kick:
    Gruß JJ

  • vor 3 wochen hab ich mich extra erkundigt ob ich vorerst für den b10 3,5(nach fertigstellung)und in ca.2jahren für den b10 bi-turbo ein 07er kennzeichen bekomme.nach einem längerem gespräch wurde mir zugesichert dass ich die 07er auch vor erreichen der 20 jahre grenze bekomme :) naja das wird wohl jetzt alles hinfällig sein :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!