Guckst Du ??

  • Zitat von e34M5s38

    Ja aber so kommen da mal 10-20 ps zusammen den da noch mal......


    Könnte ja sein das er das auch mit dem 8er gemacht hatt dan wären die 450ps real!!!!! Aber ich sag ja ich glaubs nicht der hatt wenieger. Trotzdem ist das immer noch genug leistung!! ;)


    Mfg Jan


    Wovon redest du? Vergleich niemals einen sauger mit ner Luftpumpe. Da kannst du beim Tuning keine Parallelen ziehen!! Ist so und ende.
    Und um 70PS da raus zu holen muss man einiges machen. Nen anderen Auspuff und Fächerkrümmer mit einem angepasstem Chip reichen da mit Sicherheit nicht aus!

  • Zitat von e34M5s38

    Ja aber so kommen da mal 10-20 ps zusammen den da noch mal......


    Könnte ja sein das er das auch mit dem 8er gemacht hatt dan wären die 450ps real!!!!! Aber ich sag ja ich glaubs nicht der hatt wenieger. Trotzdem ist das immer noch genug leistung!! ;)


    Mfg Jan


    Original müste er 380 haben, und mit chip und auspuff bekommst du nicht 70ps mehr beim sauger.
    ca 450 heist auf deutsch fileicht 400 wenn du braf bist

  • Zitat von e34M5s38

    Ja aber so kommen da mal 10-20 ps zusammen den da noch mal......


    Könnte ja sein das er das auch mit dem 8er gemacht hatt dan wären die 450ps real!!!!! Aber ich sag ja ich glaubs nicht der hatt wenieger. Trotzdem ist das immer noch genug leistung!! ;)


    Mfg Jan


    450 PS sind niemals genug. Auch wenn es ein "Leichtbau" ist, es ist immer noch ein 850 - und der ist alles andere als leicht.


    Bei entsprechenden Tunningmaßnahmen sind 450 PS schon möglich - der CSI-Motor sollte bei dem Aufwand - den ich bei meinem S38 betreibe - für eine Leistung von 550 PS gut sein. Bei entsprechendem Aufwand sollte er den abgebildeten Motor an Leistung in nichts nachstehen.


    Ist alles eine Frage vom Aufwand und den daraus resultierenden Kosten.


    Eine ähnliche Haube hatte Schnitzer auf seinem 8er angeboten, die Leistung lag da auch um die 440 PS.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Bei entsprechendem Aufwand sollte er den abgebildeten Motor an Leistung in nichts nachstehen.


    Ist alles eine Frage vom Aufwand und den daraus resultierenden Kosten.


    Ja, und für den Aufwand und Kosten bekommt man schon den S70/2 fertig und neu und dazu noch ein schönes passendes sequentielles XTrac:):).


    Abgesehen davon daß die S70B56 nicht gerade berühmt für das Erreichen ihrer angegebenen Leistung sind, fehlen schon bei den Werksangaben schlappe 221PS auf den S70/2. Schöner lässt sich der nötige Leistungssprung an der Literleistung ausmachen: 68,15 vs 99,11!!


    Konstantin - der nur an einen 601PS S70/2 glaubt, und nicht an einen 600PS S70

  • Zitat von Kons

    Ja, und für den Aufwand und Kosten bekommt man schon den S70/2 fertig und neu und dazu noch ein schönes passendes sequentielles XTrac:):).

    Habe ich schon erwähnt, daß ich diesen unausgegorenen sequentiellen Quatsch nicht mag? :rolleyes:

    Zitat von Kons


    Abgesehen davon daß die S70B56 nicht gerade berühmt für das Erreichen ihrer angegebenen Leistung sind, fehlen schon bei den Werksangaben schlappe 221PS auf den S70/2. Schöner lässt sich der nötige Leistungssprung an der Literleistung ausmachen: 68,15 vs 99,11!!


    Der Einwand ist berechtigt, aber der 5.6er ist bedeutend günstiger zu erwerben und recht "einfach" aufrüstbar.

    Zitat von Kons


    Konstantin - der nur an einen 601PS S70/2 glaubt, und nicht an einen 600PS S70


    Was kostet so ein S70 mit Getriebe überhaupt???


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Habe ich schon erwähnt, daß ich diesen unausgegorenen sequentiellen Quatsch nicht mag? :rolleyes:


    Ich meine keine Halbautomatik a la SMG! Sondern ein ordentliches: Nach hinten reißen (manchmal auch mit Kupplung wenns Öl noch kalt ist) heißt hochschalten und nach Vorne knallen ist runterschalten:) - das ganze dann am Besten noch gerade verzahnt damit sich das ganze auch schön anhört:):).


    Zitat

    Der Einwand ist berechtigt, aber der 5.6er ist bedeutend günstiger zu erwerben und recht "einfach" aufrüstbar.


    Wenn Du unter "recht einfach" verstehst, daß außer dem Block nichts übrigbleibt, dann ist er in der Tat einfach zum S70/2 aufrüstbar:D.


    Zitat

    Was kostet so ein S70 mit Getriebe überhaupt???


    /2 oder B56? Egal, ich wills bei beiden besser selber garnicht wissen - am Schluß komm ich evtl noch auf dumme Gedanken....


    .... arrgh, ich kanns einfach nicht lassen: S70B56 18.291 inkl Steuer - gem. meiner schon etwas veralteten Liste... das S6S560G iegt bei ca 5.300....


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ich meine keine Halbautomatik a la SMG! Sondern ein ordentliches: Nach hinten reißen (manchmal auch mit Kupplung wenns Öl noch kalt ist) heißt hochschalten und nach Vorne knallen ist runterschalten:) - das ganze dann am Besten noch gerade verzahnt damit sich das ganze auch schön anhört:):).


    Und das funktioniert? Dann könnte ich das mal doch in Erwägung ziehen - jedoch will ich diese Kombination erstmal "erfahren".


    Zitat von Kons


    Wenn Du unter "recht einfach" verstehst, daß außer dem Block nichts übrigbleibt, dann ist er in der Tat einfach zum S70/2 aufrüstbar:D.


    Eine angefertigte Kurbelwelle mit passenden Pleuel und Kolben kommt so auf 15.000 - 20.000 Euro. ;) Dann haben wir schon mal 6.1 bis 7.1 Liter Hubraum - je nachdem, was der Block hergibt - ich kenne diesen Motor ja nicht.

    Zitat von Kons


    /2 oder B56? Egal, ich wills bei beiden besser selber garnicht wissen - am Schluß komm ich evtl noch auf dumme Gedanken....


    .... arrgh, ich kanns einfach nicht lassen: S70B56 18.291 inkl Steuer - gem. meiner schon etwas veralteten Liste... das S6S560G iegt bei ca 5.300....


    Konstantin


    Nun, das ist schon mal ein Anfang! Jetzt heißt es sparen.


    Andererseits ist in mobile gerade ein SL73 drin mit 582 PS für 39.000 Euro. Da würde sogar ich zum Benz-Fahrer mutieren. :rolleyes:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!