Was neues in meiner Garage.....

  • Habe mir was schönes aus der M-Familie gekauft.


    Habe mir ein neues Altagsauto Auto gekauft, der Golf geht jetzt weg in 6-7 Wochen.


    Habe mir einen e30 M3 gekauft im Orginalzustand(fast).
    Hehe... das ist geil!!


    Fotos folgen in nächster Zeit.


    Es gibt schon noch was zu tun dran.


    Gruss Marco

  • Zitat von Georg

    *Sing* Congratulations */Sing*


    Ein E30 M3 ist immer ein schönes und mittlerweise auch ein seltenes Stück, siehe auch hier :D


    Georg


    Wow, auch tolles Wägelchen. Top gepflegt. Bei dem Alter ein Traum.
    Aber mir würd er in Rot noch besser gefallen ;)

  • Glaub mir: Bei dem Zustand in dem der war hätte ich ihn auch in einer Individual Lackierung pink mit lavendelfarbenen und türkisen Streifen genommen.


    Kein Winter gefahren, Originalzustand inkl. Radio, Null - aber wirklich NULL Rost und Erstlack aus erster Hand.
    :what:
    Fragen?
    Wahrscheinlich nicht mehr bei der Beschreibung.


    Georg

  • Zitat von Georg

    Glaub mir: Bei dem Zustand in dem der war hätte ich ihn auch in einer Individual Lackierung pink mit lavendelfarbenen und türkisen Streifen genommen.


    Kein Winter gefahren, Originalzustand inkl. Radio, Null - aber wirklich NULL Rost und Erstlack aus erster Hand.
    :what:
    Fragen?
    Wahrscheinlich nicht mehr bei der Beschreibung.


    Georg


    Doch... hat hier jemand was gegen Individuallack Pink gesagt? :ARGH: :D


  • ein gut gemachter s14 steht einem s38 im m3 e30 nichts nach.mir wäre ein gemachter s14 sogar lieber.vor allem bekommt man den s14 nicht klein,meiner hatte über 200tkm und war noch super in schuss.mit 280ps im m3 e30 kann man auf der rennstrecke und auf landstrassen so manchem gegner das fürchten lehren,auch einem e30 mit s38 :pp: ;)

  • Zitat von Sascha

    ein gut gemachter s14 steht einem s38 im m3 e30 nichts nach.mir wäre ein gemachter s14 sogar lieber.vor allem bekommt man den s14 nicht klein,meiner hatte über 200tkm und war noch super in schuss.mit 280ps im m3 e30 kann man auf der rennstrecke und auf landstrassen so manchem gegner das fürchten lehren,auch einem e30 mit s38 :pp: ;)


    Ein gut gemachter S38 im E30 macht einen gut gemachten S14 im E30 nieder - denn ich kenne keine Strecke, die nur aus Kurven besteht. :rolleyes:


    Daß der S38 recht schwer ist, ist schon klar - aber wenn der Motor in Position 3, oder gar 4 untergebracht ist, dann hat der S14 auch in den Kurven ein Problem.


    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    ...aber wenn der Motor in Position 3, oder gar 4 untergebracht ist...


    :?: wußte gar nicht, daß der e30 mit einem s38 Umbau verschiedene Motor-Positionen zur Verfügung hat...nachdem die Spritzwand wegen dem Fächerkrümmer eh schon behandelt werden muß. Also Harry, ich bitte sie um Aufklärung! :) Danke


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von M6-Harry

    Ein gut gemachter S38 im E30 macht einen gut gemachten S14 im E30 nieder


    Harry :cool:


    ich bin nicht bei beiden von gemachten motoren ausgegangen.bevor ich mir einen originalen s38 in den m3 e30 setzten würde,würde ich lieber den s14 aufmachen.mein vergleich war original s38 gegen ca.280ps s14.

  • Zitat von Sascha

    ein gut gemachter s14 steht einem s38 im m3 e30 nichts nach.mir wäre ein gemachter s14 sogar lieber.vor allem bekommt man den s14 nicht klein,meiner hatte über 200tkm und war noch super in schuss.mit 280ps im m3 e30 kann man auf der rennstrecke und auf landstrassen so manchem gegner das fürchten lehren,auch einem e30 mit s38 :pp: ;)



    Ich bin mir ganz sicher, das dies wirklich nur in Kurven klappen würde.


    Auf der geraden ist so ein Motor, auch wenn der 280 PS hat trotzdem langsamer, dem würde einfach das Drehmoment fehlen.


    Ich kannte mal ein M3 E30 aus Bielefeld, war ein roter von Beschleunigungsrennen, der lt. seiner Erzählung 264 PS gehabt haben sollte, aber gegen einen M3 E36 3 Liter auf einer Strecke von 680 Meter wirklich kein Land gesehen hat. Es waren mindestens 70 Meter Vorsprung für den M3 E36.


    Sicherlich hat da jeder andere Ansichten, aber ein 4 Zylindermotor ist schon vom Sound langweilig, jedenfalls kein Vergleich zum S38 ;)


    Bitte jetzt keinen Vergleich mit einem Bergrennmotor oder ehmalige DTM Motoren, das ist wieder was ganz anderes.



    Gruss



    Matze


    Übrigens Harry,


    meine Motorposition ist auch mindestens auf III, die Spritzwand ist bearbeitet und der ist sehr weit nach hinten verbaut. Gewichtsverteilung so 52 : 48

  • Zitat von S38 Matze

    der lt. seiner Erzählung 264 PS gehabt haben sollte

    aber ein 4 Zylindermotor ist schon vom Sound langweilig, jedenfalls kein Vergleich zum S38


    zu den 264ps.nicht immer glauben was leute meinen zu haben ;)
    mein m3 e30 mit g-power anlage hatte einen absolut geilen klang und wer es extrem mag setzt sich noch eine airbox drauf :cool:

  • Zitat von Sascha

    ich bin nicht bei beiden von gemachten motoren ausgegangen.bevor ich mir einen originalen s38 in den m3 e30 setzten würde,würde ich lieber den s14 aufmachen.mein vergleich war original s38 gegen ca.280ps s14.


    Das war mir schon klar, aber diese Vorlage mußte ich einfach nutzen!" ;) Ich habe ja nie selbst einen S14 besessen, sondern nur den S38 - aber die ganzen E30M3 haben mich nicht auf der BAB überzeugt :D


    Dafür waren die Gesichter der Fahrer - die sie machten, wenn sie von einem E23 stehen gelassen wurden - einfach nur göttlich! :D Ach wie ich die Zeit vermisse ...

    Zitat von S38 Matze

    Übrigens Harry,


    meine Motorposition ist auch mindestens auf III, die Spritzwand ist bearbeitet und der ist sehr weit nach hinten verbaut. Gewichtsverteilung so 52 : 48


    Das ist auch die Position von meines Vaters E30T.


    Bei Position 4 muß der Heizungs/Gebläsekasten weichen oder versetzt werden.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich habe ja nie selbst einen S14 besessen, sondern nur den S38 - aber die ganzen E30M3 haben mich nicht auf der BAB überzeugt :D



    Danke Harry, ganz meiner Meinung.


    Ich hatte bis 1995 mal einen E30 325 I der bis auf 152 KW / 207 PS getunt worden ist, der war in der Beschleunigung mit dem kurzen Diff 3,91 jeden M3 E30 bis 170 km/h in der Beschleunigung immer vorne.


    Der einzige der wirklich schon vorher schneller war, ist ein 2,5 Liter mit 238 PS gewesen, alle anderen sind wirklich nicht unbedingt schnell gewesen.


    Irgendwo gibt es einen Testbericht wo die einen M3 E30 mit 195 PS gegen einen E30 325 I mit 170 PS getestet haben, selbst da war der "normale" 325 I
    etwas schneller in der Beschleunigung.



    Gruss



    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!