mal was gutes...

  • Hallo Leute!


    Nachdem man ja hier mehr oder weniger nur vom Problemen hört, wollte ich mal ein schönes Erlebnis mit meinem Emmy ins Forum setzen, so als Aufheiterung.


    Da ich ja in der Schweiz wohne, und durch dieses "Manko" das Auto im Winter nicht bewege, "muss" ich seit 3 Monaten auf einem alten 89er 325i mit 275'000km rumreiten. An und für sich kein schlechtes Wägelchen aber Eben...
    Dieses Wochenende konnte ich mich jetzt aber wirllich nicht mehr halten...Fast kein Salz auf der Strasse, kein Schnee in Sicht und die Sonne scheint...Also nichts wie los, die Karre muss mal wieder bewegt werden, bevor er noch Standschäden kriegt.
    Also die Batterie angeschlossen, die Kiste angelassen und.....Potzblitz, er kennt mich nicht mehr oder er will mich nicht mehr kennen, auf jedenfall hat er mir das sehr übel genommen dass er 3 Monate in der Garage schlafen musste. Der Tat wie ne Beleidigte Leberwurst, dauerte etwa 3 Minuten bis er auf allen 6 Kesseln wieder vernünftig lief. Nichtsdestotrotz ab auf die Landstrasse. Zuerst mal 30 km warmfahren, bis die Öltemperatur mal zwischen 80° und 90° ist. Dann mal angehalten, Motor aus und wieder an...Aha, er freute sich wieder des Lebens und schnurrte sofort wieder wie ein Kätzchen dass Gefüttert werden möchte. Also dann, ab wie die Eisenbahn, dachte ich... aber nicht die Falken 245er. Bei -2° Aussentemperatur hatten die wohl das Kotzen gekriegt, als ich die 392 NM und 327 PS (halt Schweiz...)auf den Asphalt brennen wollte, da gabs erst mal viel Rauch um Nichts, sprichwörtlich... Nach 2 Stunden gings dann noch kurz in die Waschanlage mit Vollprogramm, Salz und Schmutz wieder weg und jetzt wird noch sicher 2 Monate weitergeschlafen...


    Nichtsdestotrotz, ich hatte wieder mal ein Lächeln im Gesicht, wies nur eins Geben kann wenn man stolzer Besitzer eines M5 ist.


    Hoffe, das verleitet die M-Jünger unter Euch, die die Kiste eingewintert haben, ein bisschen zu Träumen.


    Und vergesst nicht, die Saison fängt bald wieder an, dann können wir alle wieder den Buben im Mann rauslassen und uns an unseren Emmys erfreuen. JUHUI



    Grüsse aus der Schweiz :pp:

  • Hatte letzten Samstag ein ähnlich heiteres Gesicht. Ab in die Garage, Winterschlafdecke runter von meinem Emmy, Motor gestartet, einige km im trockenen gefahren und wieder richtig Lust und Freude am Fahren gekriegt. Alles wieder richtig abgestellt und den Erhaltungslader an die Batterie geklemmt.

  • Sehr schön zu lesen,aber ich gehöre zu den Menschen,deren Autos nie winterschlaf haben.Ich mache doch auch kein winterschlaf,finde die emmy machen doch gerade im Winter richtig spaß ( beim E39 muß man leider immer erst die DSC ausschalten,)über haupt nervt der weil man nach jedem neustart immer alle schalter neu drücken mußZb.hat man beim e34 im Oktober die Sitzheizung an und im März wieder ausgemacht,beim neuen nach jedem start,das nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!