Frage zu 750iL 4-Kolben Bremsanlage

  • Zitat von Reini535i

    Hallo Zusammen!


    Wer von euch hat eine E32 750iL 4-Kolben Bremsanlage im Auto? Oder kennt jemand der eine hat? Gibt es Sport/Rennbremsbeläge für diese Anlage???


    Gruß
    Reinhard


    Hallo Reinhard,


    ich hatte mal eine da, die ich mir an den E28 schlossern wollte. Als ich dann aber so einen Sattel in der Hand hielt, habe ich es mir ganz schnell anders überlegt. Gut 7kg komplett, daß war mir ein bissl zu viel. Zu Sportbelägen kann ich leider nichts sagen.


    Würde nach den Alu-Brembos vom 840er Ausschau halten, die sind schön leicht und sehen auch noch gut aus :) Gebraucht zwar leider recht selten, neu aber dann gar nicht sooo teuer.


    Gruß und schönes Wochenende

  • Zitat von Reini535i

    Hallo Zusammen!


    Wer von euch hat eine E32 750iL 4-Kolben Bremsanlage im Auto? Oder kennt jemand der eine hat? Gibt es Sport/Rennbremsbeläge für diese Anlage???


    Gruß
    Reinhard


    Ja EBC Brakes hat da was hab die seit letzter Saison drin und bin sehr zufrieden damit, zumal ich Hochglanzpolierte Felgen habe und der Kevlarbremsstaub sich nicht mehr in die Felgen einbrennt.
    Und die Bremsleistung ist auch besser als mit den Serienbelägen(hab dei Greenmischung verbaut).


    mfg

  • Hab die EBC Red-Stuff drin, die haben die E-Kennzeichnung.


    Hab lage gesucht, aber EBC sind die einzigen, die für diesen Sattel was anbieten. Für hinten gibts mehr...


    Tom

  • Danke Leute!!!
    Ich war schon am überlegen wieder unzubauen, da ich den 5er haupsächlich auf
    Rennstrecken fahre brauch ich Renn/Sportbeläge, sonst geht da nicht viel bei so einer schwehren Karre :mrgreen:


    Wenn ihr mir jetzt noch die Teile Nr. der Beläge sagen könnt seit ihr meine Helden! Speziell die von den redstuff wäre mir wichtig.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Reinhard


  • Hier mein alter Beitrag aus dem 345er-Compound Chat:


    Also ich hab ja auch die 4-Kolben-Sättel vom 750er drauf, allerdings mit wärmebehandelten Tar-Ox G88 Scheiben und EBC Red-Stuff Sportbelägen. Alles mit TÜV. 5 Runden Nordschleife gingen ohne Beanstandung.


    Gekauft bei http://www.at-rs.de


    Preise:
    Scheiben vorne 324x30: 350.- €
    Scheiben hinten 300x20: 269.- €
    Beläge vorne: 137.- €
    Beläge hinten: 63.- €


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!