?!Gasumrüstung!?

  • Hallo!


    Habt ihr schon mal an eine Umrüstung auf Gas Gedacht? Ist das bei den M model überhaupt möglich? Wenn ihr schon eine habt dann schreibt das doch bitte auch. Ob Autogas, Erdgas, Flüssiggas


    Danke Jan

  • Zitat von e34M5s38

    Hallo!


    Habt ihr schon mal an eine Umrüstung auf Gas Gedacht? Ist das bei den M model überhaupt möglich? Wenn ihr schon eine habt dann schreibt das doch bitte auch. Ob Autogas, Erdgas, Flüssiggas


    Danke Jan


    1: Nein :wall: 2: Nicht empfehlenswert :(


    Mal ernst. Wenn spritkosten ein thema ist, dan ist ein M5 das falsche fahrzeug.

  • Zitat von e34M5s38

    Hallo!


    Habt ihr schon mal an eine Umrüstung auf Gas Gedacht? Ist das bei den M model überhaupt möglich? Wenn ihr schon eine habt dann schreibt das doch bitte auch. Ob Autogas, Erdgas, Flüssiggas


    Danke Jan



    Ohne dich anzugreifen, das kann ich bei einem M Motor auch nicht verstehen, da ist wohl ein normaler Zweitwagen besser für geeignet :!:




    Gruss



    Matze

  • ich bin nicht ganz eurer meinung, denn wozu soll man dem staat nochmehr steuern in den rachen stecken? wenn es funktioniert... ich persönlich würde es auch nicht machen da hier in Ö der sprit noch erträglich ist!
    und alle jammern rum wegen diesem klr für den M5 wofür? wenn ihr euch die steuern nicht leisten könnt fahrt ihr ebenfalls den falschen wagen!!!


    gruß ingo

  • Zitat von Ingo520i

    ich bin nicht ganz eurer meinung, denn wozu soll man dem staat nochmehr steuern in den rachen stecken? gruß ingo


    Tja, mittlerweile arbeiten wir in Holland nur noch fur die (kranken)versicherung, gemeinde steuern, staatliche steuern aber vor allem die leute die NICHT arbeiten wollen und vom sozialamt leben. Das kleine bisschen was ubrig bleibt soll mann verwenden um von das leben zu geniesen. Wie umschreibt eine unsere meist geachtete mitglieder das schon wieder?


    Ach Ja: " Carpe Diem"

  • Zitat von e34M5s38

    Hallo!


    Habt ihr schon mal an eine Umrüstung auf Gas Gedacht? Ist das bei den M model überhaupt möglich? Wenn ihr schon eine habt dann schreibt das doch bitte auch. Ob Autogas, Erdgas, Flüssiggas


    Danke Jan


    Servus Jan,


    erstmal ist Auto- und Flüssiggas das Selbe! Einmal wurde das hier schon gefragt, such mal.


    Oder du schaust bei e34.de. da gibts Beiträge zum Sau füttern!


    Stefan/Poschi *derseinen323auchaufGasumbauenhatlassen*

  • Ich heul nicht rum wegen den sprit kosten das mir eigentlich egal! Aber wenn man bei einer gas anlage kaum leistungs verlust hatt ( ca.15ps ) und der Motor kein Schaden nimmt warum den nicht? Ja was spricht den dagegen! Ich find das ne frechheit vom Statt die randgruppen so auszunehmen mit den Steuern ( Raucher, M5 fahrer,...... ) ;-) Und die amis die dürfen alle V8 fahrern. Für noch nicht mal 70cent den liter.


    Versteh ich nicht. Danke Jan.S

  • Zitat von e34M5s38

    Und die amis die dürfen alle V8 fahrern. Für noch nicht mal 70cent den liter.


    Das ist politik und wenn mann passiv bleiben will kann mann nur richtig wahlen.


    1: Hohere temperatur belastung innerhalb die brennraume. Hohere hot-spots ==> kurzere lebensdauer, vor allem bei motoren mit ein hohe literleistung


    2: Hoheres fahrzeuggewicht ==> weniger dynamik


    3: Niedriger energiewert ==> weniger drehmoment, vor allem spurbar im drehzahl-keller und mitten gebied. M60 ertragt das, S38 spurt mann dies negativ!


    4: Niedriger energiewert ==> Hoheres verbrauch ==> niedrige reichweite


    5: Auf dauer, austrocknen der benzin leitungen ==> Vor allem bei dauerbetrieb uber gas. Ich hab einmal ein Hollandisches Jeep V8 in Ostereich gesehen das als neufahrzeug auf gas umgerustet ist. Niemals benzin, ausserhalb der erste wintersport ferien (kein gas verfugbar in DLD/A) anfang der neunziger Jahre. Auf eine passstrasse zu einem restaurant in der nahe von Maria Alm wurden die benzin-schlauche uberlastet und benzin entflammte auf den heizen auspuff! Innerhalb eine minute war den luxus-Jeep eine schrott-haufen. Glucklich waren die insassenen in der lage sich schnell zu retten.


    6: Deswegen, Gas ist zum heizen, nicht zum fahren.


    Ach ja, such in Holland eine auf gas umgerustes fahrzeug der mehr als 200k km geleistet hat. Selbst bei fahrzeugtypen wo dies normalerweise selbstverstandlig ist findet mann die nicht so oft. Wenn es wirtschafltich sein muss, dann lieber ein diesel.

  • Zitat von alpinab10biturbo


    5: Auf dauer, austrocknen der benzin leitungen ==> Vor allem bei dauerbetrieb uber gas. Ich hab einmal ein Hollandisches Jeep V8 in Ostereich gesehen das als neufahrzeug auf gas umgerustet ist. Niemals benzin, ausserhalb der erste wintersport ferien (kein gas verfugbar in DLD/A) anfang der neunziger Jahre. Auf eine passstrasse zu einem restaurant in der nahe von Maria Alm wurden die benzin-schlauche uberlastet und benzin entflammte auf den heizen auspuff! Innerhalb eine minute war den luxus-Jeep eine schrott-haufen. Glucklich waren die insassenen in der lage sich schnell zu retten.


    Wie das?


    Normalerweise startet ein LPG-Auto doch mit Benzin.

  • Wenn ich mir die eine oder andere Antwort hier dazu so durchlese, frage ich mich schon, ob hier nur Großkapitalisten zu Gange sind. :eek:


    Warum kann man denn nicht ein richtiges Auto fahren und trotzdem Sprit und Kosten sparen wollen? Ist das verboten?


    Gibt es ein Gesetz, daß einem vorschreibt, daß, wenn man ein Fahrzeug mit der PS-Leistung X fährt, einen vorbestimmten Mindestverbrauch haben muß?


    Der Gesetzestext könnte ja zb so lauten : pro angefangene 100 PS Motorleistung muß ein Mindestverbrauch 5 - 10 Liter auf 100 km gewährleistet sein!


    Geht`s euch noch gut? Oder geht es euch vielmehr zu gut? Habt ihr das Geld zum rausschmeißen? Echt??? - Dann beglückwünsche ich euch!


    Ich habe in meinen T ein 6GG eingebaut, damit ich Sprit sparen kann!!!


    Da ich mich nun geoutet habe, bin ich mal auf eure Antworten gespannt.


    Ich stehe nämlich dazu, ein "richtiges Auto" zu fahren und trotzdem bemüht zu sein, so sparsam wie möglich über die Runden zu kommen. Denn ich habe mein Geld nicht zu rauswerfen. :cry:


    Vielleicht sollte man ja eine Mindesteinkommensabfrage bei der Registrierung anfügen, damit Hungerleider und Leute, die sich gerade mal einen M5E34 leisten können, aber beim Unterhalt gerne den einen oder anderen Euro sparen möchten, gar nicht erst zugelassen werden.


    Solche Leute, die so handeln ( richtiges Auto + sparen ) nennt man oft Enthusiasten. Sind die dann hier auch nicht willkommen?


    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    Ich habe in meinen T ein 6GG eingebaut, damit ich Sprit sparen kann!!!


    Harry


    Wenn ich mir Deine Postings bezüglich Autobahnwettrennen und sonstiger Leistungsekzesse lese, dann kommt mir Dein Posting ehrlich gesagt etwas komisch rein.


    Die beste Möglichkeit, den S38 zum Sparen zu kriegen liegt im linken Fuss! Kein Hochdrehen über 4000Upm im Alltagsbetrieb, früh vom Gas wenn ein Hindernis im Weg ist und nicht über 140-150km/h fahren. Dann säuft der Emmi zwischen 10 und 11 Litern auf 100 Kilometer. Ein guter Wert für einen bald 20 Jahre alten Sportmotor, der sich auch mit 95 Oktan zufrieden gibt.


    Ich finde einfach, wer einen Motor wie den S38 umbauen will um Sprit zu sparen soll sich einen modernen Diesel kaufen. Der fährt auch fast 250 und säuft unter LAST die Hälfte wenn nicht noch weniger.


    Der Emmi ist nun mal keine sparsame Sportlimousine und wird es auch nie sein. Daran rumbasteln um zu *sparen* finde ich krank. Der Umbau kostet mehr als genug als dass es sich rentiert, dazu kommen die immer noch hohen Ersatzteilkosten und die erhöhte Wahrscheinlichkeit, den Motor zu killen. Bei mir halten sich ehrlich gesagt Benzinkosten und die Unterhaltskosten fast Waage. Unterhalt (inkl Tiefgarage) ist sogar teurer. Da sind mir die 100-200 Euro Benzinmehrkosten im Jahr sowas von schnuppe! :2f2f:



    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!