Wöchentliches Hockenheimfahren

  • Zitat von Chewbacca

    Wenns zeitlich passt, bin ich da.



    mit dem M5 oder mit dem VW :?:


    hey, wäre cool, dich wieder 'mal zu sehen UND


    du könntest 'mal 'ne Runde mit mir und dem Nissan mitfahren :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    mit dem M5 oder mit dem VW :?:


    hey, wäre cool, dich wieder 'mal zu sehen UND


    du könntest 'mal 'ne Runde mit mir und dem Nissan mitfahren :)


    Wenn, dann eher mitm M5, der G60 bekommt momentan nen Satz neue Dichtleisten. Evtl. aber auch mit dem E30 335er von nem Kumpel, mal schauen. ;)
    Würde mich auch freuen, den Nissan kenn ich ja schon von der NS, aber ich fahr *seeehr* gern ma wieder mit. :D

  • gemäss wetter.com sieht's wettertechnisch schon 'mal ganz gut aus, nur:


    Weil mein Kumpel seinen Schein abgeben musste, suchen wir DRINGEND einen Fahrer:


    So 19.10.2008 06:30 Bremgarten(CH) -> HHR
    So-Abend oder Montag: HHR -> Bremgarten


    das wären also ja ca. 3.5 Std mit meinem 350z :!:


    Wer hat da Zeit und Lust :?:


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Weil ich niemanden gefunden habe, der meine Semis zum HHR hin- und wieder zurückfährt und es mir bei den angesagten Temp. mit Strassenreifen keinen Spass macht, muss ich leider absagen :( :(


    Als kleine Entschädigung mache ich dafür heute Nacht einen Nite Drive über die Schweizer Pässe :mrgreen:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • War da, ausser JayJay leider keinen gesehen. Wetter war fantastisch, leider auch sauvoll. Muss aber sagen, dass die Fahrer für die Masse an Autos sehr anständig gefahren sind. :)

  • Upps, da war ich gestern am "falschen" Ring :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://www.ringfotos.net/albums/uploads/touri/autos/20081019/d_NQ8S8213.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.mw-sportfoto.de/galerie/photopath/2008/touri/20081019/20081019touri0013.jpg]


    Das Wetter zum Saisonende war auch fantastisch.
    Jedoch sind einige Fahrer nicht so anständig gefahren ... mehr als 3 Runden am Stück waren nicht drin, dann war wieder eine zeitlang gesperrt.


    Trotzdem 15 Runden abgedreht, extrem geil :2f2f:

  • Zitat von bikerchris

    Gegen wieviel Uhr warste da?Alfred und ich haben vergeblich gesucht.


    Kurz vor 14 Uhr bis ziemlich zum Ende. Naja, sooo unauffällig is das Wägelchen ja net. :)

  • Zitat von Chewbacca

    Kurz vor 14 Uhr bis ziemlich zum Ende. Naja, sooo unauffällig is das Wägelchen ja net. :)


    Die späten Vögel halt :)
    Da waren wir schon wieder weg... und Harry kam erst gar nicht :kick:
    Ich war von 10:00 -13:00 da. Nachdem ich um 11:30 eigentlich schon abschliessen wollte. Da haben sie die Mopeds das erste mal auf die Strecke gelassen.


    Fahren gesehen habe ich noch den Ekkhardt weil ich für den ersten Turn 3Minuten zu spät gekommen bin. Er war schon auf der Strecke.
    Ist dann aber verschwunden :confused:
    Und lange habe ich auch nach dem Hermann gesucht...
    Im zweiten Turn gabs Rot(recht selten bei den PKWs) und im Turn nach der Mittagspause standen 3 Reihen PKWs auf der kompletten Länge der Boxenstrasse. Und ich mittendrin :(


    @Ralvieh
    Du hättest in Gießen abbiegen müssen :!:
    Von der Anfahrts-Strecke her hättest Du auch nach Hockenheim kommen können.
    Auf der Schleife war wegen des guten Wetters bestimmt auch viel los :(
    Aber wenn da oben Schnee liegt, fährst mal in den Süden :cool:


    Gruß,
    Alfred

  • Die alten Leute müssen halt so früh kommen. ;)
    War bei mir mit entsprechendem Vorabendprogramm net drin so früh aufzuschlagen. ;)
    Wie gesagt: für die Menge an Autos waren die Leute recht anständig vom Fahrstil.
    Hoffentlich gibts jetzt im Winter noch den einen oder anderen schönen Sonntag. :)




  • Hallo Alfred,


    zu Beginn des zweiten Turns hatte ich eine leichte Feindberührung in der Spitzkehre (Schaden auf beiden Seiten ca. 1000 €). Wir sind aber gleich weiter gefahren und haben hinter der Boxengasse alles geregelt. Vermutlich waren wir somit nicht der Grund für das Rotlicht (gehe ich jetzt einmal von aus). Dennoch war die Stimmung dahin und ich bin danach sofort frustriert Richtung Heimat gefahren. Kennst du vielleicht einen guten Karosserie-Spengler in der Nachbarschaft ?


    Gruß
    Ekkhardt

  • Zitat von Chewbacca

    Die alten Leute müssen halt so früh kommen. ;)
    War bei mir mit entsprechendem Vorabendprogramm net drin so früh aufzuschlagen. ;)
    :)


    Werd du mal so alt wie ich aussehe; dann wirst auch du die Prioritäten und das Vorabendprogramm dazu anpassen. ;)



    Zitat von Ekkhardt


    Hallo Alfred,
    zu Beginn des zweiten Turns hatte ich eine leichte Feindberührung in der Spitzkehre (Schaden auf beiden Seiten ca. 1000 €). Wir sind aber gleich weiter gefahren und haben hinter der Boxengasse alles geregelt. Vermutlich waren wir somit nicht der Grund für das Rotlicht (gehe ich jetzt einmal von aus). Dennoch war die Stimmung dahin und ich bin danach sofort frustriert Richtung Heimat gefahren. Kennst du vielleicht einen guten Karosserie-Spengler in der Nachbarschaft ?


    Gruß
    Ekkhardt


    Autsch. Schade.


    Grund für das Rotlicht war ein E30 und ein 11er auch in der Spitzkehre.
    Da war der Schaden deutlich höher...
    Spengler muss ich leider passen. Bin seit 20 Jahren raus. :(


    Gruß,
    Alfred

  • Kurze aktuelle Info zu den Touris:


    ******
    Ab dem 18.Januar 2009 [NEU: 01. Februar] finden in den Wintermonaten Januar, Februar und März wieder jeden Sonntag von 10-15 Uhr die beliebten Touristenfahrten statt.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Termine nicht nur
    abhängig von den jeweiligen Wetterverhältnissen sind, sondern auch aufgrund kurzfristiger Änderungen abgesagt werden können.
    ******
    :2f2f:



    UPDATE: Am 25ten werden die Touris nun wirklich starten, nachdem am 18ten die Strecke wegen Schnee nicht befahrbar war. :ARGH:




    UPDATE2: (O-Ton Hockenheimring-HP)


    "Liebe Touristenfahrer,
    aufgrund der für das Wochenende gemeldeten, schlechten Wetterverhältnisse, können am 25.Januar keine Touristenfahrten stattfinden!"
    :ARGH:

  • Soo, heute waren endlich mal wieder Fahrten.


    @Zweifel: Wo warst Du? Du halbe Schweiz war heut da! ;)


    Insgesamt war relativ viel los.
    Ein Ferrari musste Ende Start/Ziel aufgeben ... weiss nur noch nicht warum!
    Update: Anscheinend ist ihm tatsächlich das Benzin ausgegangen ... und dann durfte er mit seiner blonden Schnalle das Pferdchen zur Tanke schieben und gelächter der ganzen Boxengasse! ;)

  • Soo ... am Sonntag werden bei gutem Wetter für diesen Winter die letzten Sonntags-Touris stattfinden.
    Danach gibts ne kleine Pause und dann gehen die Sommer-Donnerstags-Touris wieder los!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!