Jetzt is a wech

  • jetzt is er wech mein s38 bitte klopft mich nich aber ich habe ihn hergegeben
    aber er bleibt in der familie mein bruder hat ihn bekommen darf ich meinen username noch behalten wenigstens das heul :micro:



    na ja hab mir jetzt einen e39 besorgt der macht eigentlich auch spass na ja
    aber so wie der emmy ich weis ned,mal sehen was der frühling so bringt



    bis denn

  • Zitat von M5/HAML

    mein neues gefährt ist ein e39 535 V8 geht aber ned schlecht für das das er ein steptronic getriebe verwaltet und über 1600 kg hat



    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber sicherlich absolut keinen Vergleich mit einem M5 E34, egal ob 3,6 Liter oder 3,8 Liter ;)


    Guck mal hier:


    BMW E39
    Motorart V 8
    Hubraum 3498 ccm
    Sauger
    PS - UMin 235 PS - 5700/Min
    Nm - UMin 320 Nm - 3300/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
    Gänge/Schaltung 5/manuell
    Test in ams 12/98
    Gewicht 1655 kg
    0 - 80 km/h 5,5 s
    0 - 100 km/h 7,6 s
    0 - 120 km/h 10,7 s
    0 - 140 km/h 13,9 s
    0 - 160 km/h 17,8 s
    0 - 180 km/h 23,9 s
    0 - 200 km/h 31,6 s


    1 km, stehender Start 28,0 s

    Vmax 248 km/h


    Obwohl die Endgeschwindigkeit wirklich schnell ist



    gruss


    Matze


  • :mrgreen: Vom spaßfaktor hast du sicherlich recht,aber die bmw sind wenn man die eingetragenen v max sieht.alle recht schnell.. ;)

  • ;)




    du bist gemein ich habe gebeichtet und bereut ich weis das ich in sachen leistung dem s38 nicht hinterher komme aber das musst du mir doch nicht so unter die nasse reiben ;)


    nein schmarn spass bei seite ich habe den m5 zum direkten vergleich und ich muss sagen im unteren drehzahl bereich geht der 8 zylinder scho gemein gut
    währent ich beim m5den drehmoment erst bei ca 3200-3500 erst richtig zu verfügung habe kein zweifel der m5 geht besser wie der 535 V8 aber der e39
    geht scho a ordentlich glaub mir must mal ausprobieren aleine der sound eines bärigen V8 is scho was feines

  • Hi ,ich hab ja auch vor 5 Monaten auf den E39 gewechselt und muß dir in manchen sachen recht geben,der V 8 sound ist schon geil und die Leistung ist einfach brutal egal in welchem Gang man fährt der kurze tritt aufs Gas gibt sofort eine geile Beschleunigung frei,man kann auf der Landstrasse fast immer Überholen wenn man will,aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht von meinem alten trennen.Das Fahrwerk mach einfach viel mehr Spaß
    gruß Mani

  • Zitat von M5/HAML


    ...
    kein zweifel der m5 geht besser wie der 535 V8 aber der e39
    geht scho a ordentlich glaub mir must mal ausprobieren aleine der sound eines bärigen V8 is scho was feines


    Ich hätte da einen feinen Vorschlag:


    E 34 540iA. :mrgreen:


    1650 kg bei 286 PS, da kannste jedem E 39 535i das Heckrollo um die Niere wehen lassen, und selbst ein 540 E 39 darf nicht allzu üppig ausgestattet sein, damit er noch gut mithält. :)


    Vom gesparten Geld mal ganz abgesehen...


    Olli

  • Zitat von M5 Mani

    Hi ,ich hab ja auch vor 5 Monaten auf den E39 gewechselt und muß dir in manchen sachen recht geben,der V 8 sound ist schon geil und die Leistung ist einfach brutal egal in welchem Gang man fährt der kurze tritt aufs Gas gibt sofort eine geile Beschleunigung frei,man kann auf der Landstrasse fast immer Überholen wenn man will,aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht von meinem alten trennen.Das Fahrwerk mach einfach viel mehr Spaß
    gruß Mani


    Das liegt aber nur im empfinden mit der unteren drehzahl.dadurch das die v8 schon hohe drehmomente haben,und dann merkt man,wenn man unten herum gas gibt.presst er besser in den sitzt,weil die m motoren halt auf drehzahl ausgelegt sind,und auch deshalb spät ihr höchstes drehmoment haben..mercedes 500e w124 480 nm..da gibts du unten herum gas,und denkst boah geht der voran,aber spätestens wenn du mal damit gegen einen guten s38 fährst.weißt du welcher unterschied das schon ist,vor allem oben herum..der 500er braucht irgendwie 0-200..so 26-27 sec.oder so..ein guter m5 sollte es irgendwo je nach start :2f2f: so in ca 20 sek hin bekommen.plus minus...der benz hat ja asr und so scherze.die man auch spaßbremse nennt.

  • Ich fahre jeden Tag dicke BMWs, von der Arbeit aus halt, (schaffe im Autohaus) da gibts keine Diskussion, die V8 Motoren sind schon geilstens. Das gilt auch für den 12Zylinder im 8er usw. Da gibts ja sogar eine Diskussion in einer Sportzeitschrift (vor ein paar Jahren) wo die Fzg. auf dem Ring vergleicht werden. Der 12 Zylinder hat von unten bereits brachiale Power. So, alles gut und schön, aber, wer einen richtigen BMW Drehzahlmotor kennt (M20, M50 und die alten Ms natürlich) der weiß, bis 3 geht er wie nen Golf, aber dann... und genau das fehlt, man spürt bei den V Motoren von BMW einfach nicht mehr den Bereich wo man sagt, ja, jetzt kommt er... Schade eigentlich, ein Grund für mich keinen 540i o. ä. zu fahren. Der einzige Motor wo das mit der "nachvorneschieb-Drehzahl" noch rüberkommt ist der E39 M5, mein nächster M im übrigen, der geht ab wie die Sau. Leider kein Vergleich zu unseren alten Ms, obwohl der E34 eindeutig ein Styliges Auto ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!