M5 / 20 jahre

• In welchem Zustand auch immer der 20Jahre M ist/war, auf autoscout ist er jedenfalls nicht mehr zu finden:

Sie haben ein Inserat ausgewählt, das in der Datenbank nicht verfügbar ist.
    Das Inserat wurde aus der Datenbank entfernt.
    Das Inserat wurde zwischenzeitlich vom Verkäufer gelöscht oder wurde
    nach Ablauf der Anzeigendauer automatisch aus der Datenbank entfernt.

Ohne Prüfung vor Ort wäre eh keine definitive Aussage über den Zustand und die Umstände möglich gewesen.
    Jetzt gibt es bis zum nächsten Erscheinen nur noch: wenn und hätte
    und das hilft uns auch nicht mehr weiter.

In dem Sinne:
    Diskussion bis auf weiteres überflüssig...

Hermann

E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

E34 525iA '94 121 tkm orientblau

• Zitat von Twins

und......kein Scheckheft.......wenn der motor gut läuft,ist das doch woll nebensächlich!

wieviele von euch haben ein lüken freies scheckheft?

leute der schaut immer noch besser aus als der!
    Sorry flipy,aber du hast das beste beispiel und bis ein gutes vorbild für uns alle!

kein problem ;)

also ich schau eigentlich nie auf die scheckhefte, denn wie der vorbesitzer damit gefahren ist, steht auch da nicht drin! ich habe meinen M5 jetzt gekauft, mit dem wissen dass ich mir es leisten könnte, den wagen komplett zu zerlegen (motor inklusive) und ihn wieder auf vordermann zu bringen. denn ich hab ihn auch mit dem gedanken gekauft dass in einem monat nach der ersten anmeldung, der motor in die luft gehen könnte.

also lieber mit dem schlimmsten rechnen :mrgreen:

• i don't know if it was that car, but i can tell you that the car is now in good hands. ;)

zum auto: Neue Kupplung und Schwungscheibe hab ich jetzt bestellt. Jetzt prepariere ich die neuen Türen für den lackierer, und dann hoffe ich dass der Wagen spätestens im März angemeldet wird.
    Werde dann auch Fotos hier rein setzten.

• Zitat von Kris

I think that this is the same car you guys were talking about it:http://www.euromcars.com/cars/germany/m520y/

I just hope that he sold the car to an enthusiast,fan just like us.

Hi Kris,

yes - that's exactly the car the thread was all about. Please let me assure you that it is with some true enthusiasts indeed now - so absolutely no need to worry!

Zitat von flipy

i don't know if it was that car, but i can tell you that the car is now in good hands. ;)

Das war leider ein anderer Motorsport, ist aber wie gesagt auch in gute Hände gekommen.
    [EDIT: ein bissl mißverständlich: natürlich selbiges Fahrzeug aus dem ganzen thread zuvor - aber nicht flipys Fundstück, hatte ich wohl falsch verstanden :rolleyes: ]

Zitat von Besart///M5

Gibt es das auto denn noch oder ne telefonnummer.
    Würde mal gerne auskunft holen würde ihn dann vieleicht kaufen weil möchte ich auch ein sondermodell haben :DD: :lol: :lol: :lol:

siehe oben - Telefonnummer leider nicht, und kaufen eher auch nicht :)

Viele Grüße

• Scheiße!!! :cry: You lucky dogs :cool:
    I'm glad she's in GOOD HANDS :2f2f:

• Zitat von Kris

Scheiße!!! :cry: You lucky dogs :cool:
    I'm glad she's in GOOD HANDS :2f2f:

Kris,

well, sometimes you lose - sometimes the others do win :pp:
    But I guess it would've been quite a task getting this baby abroad anyway. As far as I know, lots of paperwork and stuff... finally, the car still needs to be federalized for the US, right?
    BY the way, your german is pretty good - you 're already familiar with the basics of communication :) Just drop us a quick line if you ever plan to visit germany.

Good luck for your search - the next one is yours!

Take care

• :)

Well, The good thing about this car was that the car has allready AIRBAG which would save me a LOT of $$$$$$$ and I'm sure it's gonna be hard to find another one with airbag.
    Now you might be SHOCKED! To shipp and federalized the car would cost me about $15,000 :cool: :) but hey..there's only 20/20 jahre ever made!
    As for my german, I lived in Koblenz and Kasttellaun back in '89-'91 :)
    Sure I will, I missed AUTOBAHN & "Alles in Ordnung" a LOT (no stau back then) :cool:

Would be nice if you could post some pics. a lot of photos OK!!

Rgds,
    Kris,

• Andy V8@
    purchase price + shipping to an US-port + transfer to Federalization Company- and then it starts:
    > waiting time appr. 4 to 12 months !!!!!
    > costs appr. 6.000 to 12.000 USD for DOT/EPA-approval, rebuilt to US-standards, sidemarkers etc. etc.
    -
    this was just done with one of the 20 Elekta-M5tourings and there are
    about 25 M5tourings in the US that have gone thru this procedure -
    -
    they are -real- freaks 'over there' and the E34 M5 is a real 'cult-car'
    -
    Kris@
    let me/us know about your research project >
    8 of the 20 x "20 Jahre"-cars are located (some of them are in a poor state),
    three/3 of them are running in Sweden, one of them 'upgraded ????' to
    a track car (it is nice BUT why cud he not have taking a -normal' M5 ???) :( :( :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!