welche batterie und was passiert wenn zu klein,

  • Zitat von Andreas-Z1

    Laut Teilekatalog ist 85AH verbaut.


    Eine zu kleine Batterie ist halt schneller leer und wird vom Generator mit einem zu hohen Ladestrom versorgt. Das geht stark auf die Lebensdauer.


    Gruß
    Andreas


    hallo.habe 85ah gekauft und verbaut,,war richtig,und billig war sie nicht... :fuck:

  • Hallo.


    Ich hatte auf falsches Anraten eine 66Ah Batterie drinnen und diverse Probleme damit. Natürlich sprang er oft nich an und ich habe sonstwas probiert, dachte an ein blankes Kabel oder ... Ich hatte auch oft die Fehlermeldung Check Control Bedienungsanleitung usw, der Fehlerspeicher war natürlich leer!
    Letztendlich war ich bei meinem Batteriehändler des Vertrauens und der meinte für E34 wäre ausschließlich ne 88Ah Batterie vorgesehen, die hab ich jetzt auch drin. Kam 55 Euronen.


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Hallo.


    Ich hatte auf falsches Anraten eine 66Ah Batterie drinnen und diverse Probleme damit. Natürlich sprang er oft nich an und ich habe sonstwas probiert, dachte an ein blankes Kabel oder ... Ich hatte auch oft die Fehlermeldung Check Control Bedienungsanleitung usw, der Fehlerspeicher war natürlich leer!
    Letztendlich war ich bei meinem Batteriehändler des Vertrauens und der meinte für E34 wäre ausschließlich ne 88Ah Batterie vorgesehen, die hab ich jetzt auch drin. Kam 55 Euronen.


    Grüße, Walo


    stiimt,hatte meldung öldrucksensor und so scherze..habe die originale gekauft,85 ah...jetzt alles ok...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!