Ölablaufrohr war undicht

  • Also letzte woche hab ich von mein M5 den o-ring vom ölablaufrohr gewechselt. und möchte berichten was man da alles tun und beachten muss.
    Also erstmal muss man die teile bestellen bei einer niederlassung, es sind 2 dichtungen,eine flache dichtung und der o-ring.Ich hätte fotos machen sollen :micro: aber ich idiot habe es vergessen,weil vieleicht hilft das einen.
    Dann muss man den hitze blech vom den krümmer raus machen sind 10ner schrauben und 2 schrauben sind von unten zu lösen und dann geht das hitzeblech raus (wer eine hebebühne hat würde ich nur raten die zu benutzen weil auto aufbocken ist nähmlich ziemlich eng da unten).Dann sieht man den Ölablaufrohr von unten und der hat auch 2 schrauben,sind 10ner(10ner nuss mein ich braucht man dafür)Lösen und einfach raus ziehen weil er oben nur gesteckt ist.Dann den o-ring der im zylinderkopf steckt mit einer spitzen nadel(muss aber eine etwas harte nicht wo sich gleich verbiegt)Raus stupfen oder ziehen.Wer eine klimaanlage hat können die leitungen einen ziemlich zu schaffen machen, denn mann kommt nur von oben an den o-ring (ausser jemand hat ziemlich lange und auch dünne arme und kommt deswegen von unten).
    Wenn ihr es dann geschaft habt den o-ring raus zu nehmen, müsst ihr erstmal alles sauber machen den o-ring steck platz,die flächen wo die neue dichtung nachher kommt mit feinen sandpapier sauber machenNICHT ZU VIEL SCHMIERGELN.Dann den o-ring müsst ihr ein bisschen mit fett schmieren befor er im zylinderkopf gestekt wird.Den ölablaufrohr oben, die seite wo gestekt wird mit viel dicht maße schmieren,rein stecken unten fest schrauben und alles dann wieder an senen platz finden und fertig.Ich würde das auto nicht gleich starten weil die dichtmaße noch nicht getrocknet ist ich habe mein auto 24std stehen lassen bevor ich ihn gestartet habe.


    Ich habe es machen müssen weil das öl lief auf den ausspuff der das dann verbrannte( kamm immer rauch aus den motor und es stank immer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!