Bmw M5 3,8

  • Hallo Heiko,


    nach der Auskunft die ich bekommen habe hat der E34 M5 ein Typ 210er Diff, dass sich in der maximalen Drehmoment/Leistungsaufnahme nicht von anderen 210er Diffs (z.B. im 535i, 530-V8,540-V8) unterscheidet. Auch die Sperrwirkung soll gleich sein.


    Wenn hier jemand andere Informationen hat, bitte posten, wuerde mich auch interessieren.


    Das (gebrauchte) 3.45 Diff ist bei mir jetzt 10.000 km drin und laeuft einwandfrei. :DD:


    Viele Gruesse, guenther :2f2f:

  • Hallo Dominik,


    wie in allen Diff-Fragen ist Falk der Profi!


    Der baut Dir das Diff in fast allen Variationen.


    Habe selbst ja auch 3 Diffs von ihm! Kons kann bestimmt auch was dazu sagen!



    Harry

  • Zitat von TokTok

    Vielen herzlichen Dank, Guenther :DD:


    Denke nämlich schon länger über einen solchen Umbau nach aus den von
    Dir genannten Gründen >> (Ein paar U/min`s weniger auf der AB..ecetrara..).. ;)


    Grüße aus Ulm..


    Ich würde ein 3.64er Diff für den 5GG vorziehen - das wäre mE der beste Kompromiß.


    Harry ( der ein 3.71er, ein 3.64er, ein 3.45er und ein 3.25er Diff für seinen E24 hat ( alle mit Sperre! und von Falk erworben )

  • Zitat von M6-Harry

    wie in allen Diff-Fragen ist Falk der Profi!


    Der baut Dir das Diff in fast allen Variationen.


    Habe selbst ja auch 3 Diffs von ihm! Kons kann bestimmt auch was dazu sagen!


    Jupp kann ich:). Und bis vor 2 Wochen hätte ich jetzt auch größte Lobgesänge auf den Falk angestimmt....


    ...nein, es fehlt nichts an meinem Diff - also ich meine es ist nichts daran kaputt, es funzt perfekt und ich bin mit Falks Arbeit absolut top zufrieden....


    ...nur habe ich am Ring erfahren, daß er jetzt wieder die Möglichkeit hat den Sperrwert zu erhöhen:(. Ich hätte doch sooo gern eine 40% Sperre gehabt, nur als er mein Diff hatte, kam er wohl nicht an die entsprechenden Teile ran und deswegen hab ich nur die 25% Sperre. Naja, kann er ja nix dafür - aber jetz hab ich ein neu gemachtes Diff und das gleich wieder auseinanderzureißen... hmm... vielleicht sollte ich ihn gleich mal anschreiben:D:D.


    dominik: Du hast doch noch ein Diff rumliegen, oder? Frag Falk doch einfach ob er es Dir nicht auf 40% mit einer Übersetzung Deiner Wahl umbaut.


    Konstantin


  • und was kostet so ein umbau ? ich wolte für meinem 3,07 oder 3,15 haben


    gibt's da ein link oder adresse/tel ?


    Andy

  • Kons:


    Habe heute grad einen für's Bankkonto tödlichen Betrag für die Revision meines Getriebes im E9 ausgeben müssen und daher sind alle weiteren Pläne bis ins Frühjahr begraben. Hab ich überigens schon mal gesagt dass mir dieser Bock so langsam aber sich auf'n Keks geht?



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Habe heute grad einen für's Bankkonto tödlichen Betrag für die Revision meines Getriebes im E9 ausgeben müssen und daher sind alle weiteren Pläne bis ins Frühjahr begraben.


    Aueeer!! Was hat denn dem Getriebe gefehlt? Ich dachte das war noch ok.


    Zitat

    Hab ich überigens schon mal gesagt dass mir dieser Bock so langsam aber sich auf'n Keks geht?


    Naja, das legt sich erst dann wieder wenn Du durchgehalten hast und einmal komplett durch bist - dann wirst Du Dich allerdings nach einer Zeit fragen warum Du Dich eigentlich so geärgert hast. Ging mir zumindest mit dem touring so: Bei jedem tausender hab ich mich geärgert wie Sau und mir gedacht "toll, und das dafür, daß nächste Woche schonwieder was kaputt ist"
    - aber inzwischen ist die Kiste erstaunlich zuverlässig:):).


    Konstantin

  • Zitat von dominik

    ...Hab ich überigens schon mal gesagt dass mir dieser Bock so langsam aber sich auf'n Keks geht?...

    Autos die bei der Eifeloffensive mitmachen dürfen, mögens halt a bisserl aufwendiger in der Pflege. Teile die nicht mehr ganz frisch sind fallen bei derartigem Betrieb natürlich viel schneller auf als wie beim Eisdielencruisen, ergo werden sie auch früher ausgetauscht/repariert, man weiss quasi immer gleich wo es zwickt. Meine Autos wurden eigentlich nie schlechter dadurch, finanziell gibt's schon mal Engpässe :drink: sonst gäb's ja 20 E9er auf'm Ring, ich seh da aber immer nur den einen ;)

  • Kons:


    Eigentlich wollte ich's nur zum Abdichten geben. Dann stellt sich raus dass das hintere Lager auf der Vorlegewelle am Allerwertesten ist. Und wennschon - dennschon: Also gleich alle 4 Lager getauscht. Wenigstens sind die Zahnflanken alle top; d.h. das Getriebe ist jetzt wieder so gut wie neu.


    Griech:
    Huch? Du kennst meinen Rosti von der NS? Haben wir uns dort mal getroffen? Mein Personengedächtnis ist nicht so der Brüller... :)



    Gruss
    Dominik

  • Getroffen nicht, nur bin ich sehr oft da bzw. an Dir vorbeigefahren. Kenne halt den Avatar und deshalb fällt er mir auf...bin meist mit einem E30 dort (rote M-Technik II Limo, Alpina-Felgen, nicht tiefer :cool: ). Würde Dich also ohne Auto auch nicht kennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!