Elektrikprobleme E34 Touring/Heckklappe

  • hello,


    als Frischgebackener E34 Besitzer habe ich folgendes Problem:


    ZV hnten funktioniert nicht, Scheibe Heckklappe geht nicht auf, Spritzdüse geht nicht, Rückfahrscheinwerfer ohne funktion, ZV Heckklappe geht mal, geht mal nicht.


    Als Ursache habe ich den Kabelbaum identifiziert. Der düfte an einigen Stellen gebrochen sein.


    Nun meine Frage, kennt Ihr das Problem bzw. habt Ihr sowas schonmal repariert? kann man das mit nem erträglichen Aufwand bewerkstelligen??

  • Servus,


    ich habe an meiner E34 Limousine das gleiche Problem (teilweise gebrochener Kabelbaum) und hatte mich auch schon mit dem Gedanken einer Reparatur befasst. Mein Schrauber meinte dazu bloß eine Reparatur macht keinen Sinn, wenn man den Kabelbaum einmal aufmacht kriegt man den nicht wieder so zusammen dass er wieder reingeht (weiß nich wie das beim Touring ist, bei der Limousine geht der ja durch die linke Befestigung der Heckklappe). Er empfahl mir den Einbau eines neuen Kabelbaumes als sinnvolle Möglichkeit, da ich das Problem aber anders lösen konnte hab ich das bis jetzt gelassen (es funktionierte nur ein Rückfahrlicht, das war das einzige Problem und ich hab den nicht funktionierenden einfach an den anderen angeklemmt). Also wirst Du wohl um den Einbau eines neuen nicht herumkommen, zumal ja bei Dir nicht nur ein Kabel beschädigt zu sein scheint.


    Maximale Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!