Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • Nach dem KLR Set haben richtig viel umgerüstet dann noch ettliche mit Minikats.


    .....dem Rest ist es egal oder probiert es günstig über ebay.


    Der Markt wird zu 90% gesättigt sein. Darum wahrscheinlich kein Anruf.

  • Ich würde meinen auch gerne auf Euro Norm 2 umschlüsseln lassen, kann mir jemand sagen was ich dazu alles brauche, reicht nur ein Kaltlaufregler oder brauche ich auch andere KAT´s?


    Wieviel würde mich der Spaß kosten, es wäre nett wenn ihr mir gute Infos geben könntet denn wengen einem besonederen Anlass muss ich meinen M5 so schnell wie möglich wieder anmelden, allerdings würde ich ihn davor wegen der Steuer noch gerne auf Euro 2 umschlüsseln!:)

  • Zitat von Parallax

    Ich würde meinen auch gerne auf Euro Norm 2 umschlüsseln lassen, kann mir jemand sagen was ich dazu alles brauche, reicht nur ein Kaltlaufregler oder brauche ich auch andere KAT´s?


    Wieviel würde mich der Spaß kosten, es wäre nett wenn ihr mir gute Infos geben könntet denn wengen einem besonederen Anlass muss ich meinen M5 so schnell wie möglich wieder anmelden, allerdings würde ich ihn davor wegen der Steuer noch gerne auf Euro 2 umschlüsseln!:)



    Kats kannst die Originalen verwenden.


    Entweder den besagten GAT KLR Umrüstset über Firma Reich besorgen oder eventuell günstig einen bei Ebay "schiessen" ....sind halt selten welche drin.


    Oder günstiger sind die Minikats ... ;)
    Hat ein Kumpel von mir verbaut und funzt auch. Kostenpunkt weniger wie die Hälfte von dem KLR Geraffel.
    Hier mal als Beispiel.
    http://cgi.ebay.de/MiniKat-Eur…Qc3Qb6rQQsalenotsupported

  • Danke für die Infos!:)


    Aber sagt mal was ist denn eher zu empfehlen, ein KLR oder die Minikats?


    Rein finanziell würde ich ja sagen die Minikats, aber habe ich damit denn nicht einen Leistungsverlust?

  • Zitat von Parallax

    Danke für die Infos!:)


    Aber sagt mal was ist denn eher zu empfehlen, ein KLR oder die Minikats?


    Rein finanziell würde ich ja sagen die Minikats, aber habe ich damit denn nicht einen Leistungsverlust?



    Leistungverlust wirst mit beiden nicht haben, zumindest kenn ich 3 Leute wo zwei einen KLR verbaut haben und es sich nichts merklich verändert hat und auch den einen mit den Minikats der hat auch nix negatives auszusetzten gehabt.

  • Gebraucht: ab und zu hier im Forum oder Ebay.


    Neu: bei Reich & Sohn (GAT KLR), aber wenn Neu bevorzugst würde ich dir die Euro 2 Minikats empfehlen sind billiger gibts z.B. bei Ebay.

  • Zitat von Nippel

    ok aber ich brauche dazu den rohr durchmesser ich komme mom . nicht unter das auto weit du ihn vileicht


    ne Sorry weis ich gerade nicht und nachschauen ist schlecht ohne M5 ;)


    Ja brauchst 2....kommst aber trotz allem günstiger weg und hast diese "Luftverarsche" nicht drin :kick:

  • Zitat von Nippel

    die luftverarsche häte ich eh nur eingebaut und nicht angeschloßen sonst laufen alle autos immer wie sack nüsse damit ok danke erstmal für deine hilfe



    Habe ich auch zuerst gemacht, anschliessend richtig eingebaut, was auch funktioniert, leider will es keiner beim E30 Cabrio eintragen.


    Hatte bestimmt 10 Versuche gestartet, leider ohne Erfolg :(

  • Zitat von Nippel

    warum solange dein farzeug in den dazugehörigen papiren aufgefürt ist müsten sie es dier eintragen oder weitersuchne nach einen tolleranten tüf prüfer



    Hallo Nippel,
    hier als erstes mal ein Paar Satzzeichen: ,,, ... ;;;??? !!!!!
    Bitte beim nächsten Posting verwenden, es vereinfach das lesen deiner Beiträge!


    Ich vermute deine Frage bezieht auf die Aussage von S38 Matze:
    S38 Matze hat den S38B38 Motor in ein E30 Cabrio verbaut und diesen Motor gab es ab Werk nicht in diesem Model. Somit ist das Auto nicht in den KLR-Papieren aufgeführt. Mit etwas Glück und einem Prüfer mit Fachwissen wäre vielleicht eine Eintragung möglich, aber bei 10 Versuchen hat es noch nicht geklappt.



    MfG Andrew, der dir hier weiter viel Spass wünscht



  • Genauso ist es, werde weiter am Ball bleiben :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!