Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • MW-S38


    Du verwechselst die AU mit einem Abgasgutachten. Die AU packt er leicht, das ist keine Schwierigkeit, aber bei einem anderen Fahrzeug, hier E30, muss ein komplettes Abgasgutachten für den S38 nach ECE Zyklus gefahren werden und das kostet.
    Davon zahlst Du lange Steuern, glaube es mir. :drink:


    S38 Matze


    Gebe ich dir recht. Aber die Vorschriften sind nun einmal da und was soll der gute Mann machen, der ist doch weisungsgebunden.
    Die alten Regeln waren besser, da hat ein TÜVler auch mal frei die Regeln auslegen können. Aber das wird noch toller in der Zukunft, warte nur mal ab.

  • Hallo Euro2 - Fahrer,


    hat einer von Euch noch die in der ABE erwähnte Einbauanweisung zum Kaltlaufregler / 3,8l ?


    Es geht darum, dass meine AU-Werkstatt den korrekten Einbau bestätigen soll, aber dazu müssen die natürlich erstmal wissen wie dieser offiziell aussieht :|


    Die ABE hab' ich schon gesehen, die Einbauanweisung nicht ...


    'Ein Scan würde erstmal genügen, bitte ggf. auch direkt an hoemmele (bei) web.de


    Danke
    hoemmele

  • Was muss ich alles verändern um den M5 auf Euro Norm 2 zu bekommen?


    Ich habe mal gehört das es nicht reicht nur einen Kaltlaufregler einzubauen sondern das man auch neue KAT´s braucht, stimmt das?


    Wieviel Steuer zahle ich für den M5 3,8 wenn er auf Euro 2 ist?

  • Zitat von Parallax

    Was muss ich alles verändern um den M5 auf Euro Norm 2 zu bekommen?


    Ich habe mal gehört das es nicht reicht nur einen Kaltlaufregler einzubauen sondern das man auch neue KAT´s braucht, stimmt das?


    Wieviel Steuer zahle ich für den M5 3,8 wenn er auf Euro 2 ist?


    wenn ich mich nicht irre: 38 x 7,50 = € 285,--


    allerdings wollen die das ab juli ja schon wieder ändern, wie´s dann aussieht weiss ich nicht. aber bestimmt schlechter... :ARGH:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • ist 7,36Euro pro 100ccm


    also macht das dann 279Euro.


    das ab 1. Juli mit der Steuer nach Co2 Gehalt gilt nur für Neuzulassungen für gebrauchte ändert sich nichts.


    Um den M5 auf Euro 2 umzurüsten braucht man nur einen Kaltlaufregler oder solche "Einschweissminikats" mit denen geht es auch.


    Original Kat kann drin bleiben den braucht man nicht neu zu kaufen.


  • da lag ich doch mit meiner steuerschätzung garnicht so schlecht :rolleyes:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    da lag ich doch mit meiner steuerschätzung garnicht so schlecht :rolleyes:


    für eine Schätzung 14 Cent daneben ist top :)


  • Da gibts es noch ein Drittes verfahren um die Euro2 zu erlangen :mrgreen:

  • Zitat von KL-S38

    Da gibts es noch ein Drittes verfahren um die Euro2 zu erlangen :mrgreen:


    nein ist die Methode des Kaltlaufreglers nur etwas optimiert :loool:

  • Es muß ein elektroisches Bauteil eingebaut werden .
    Der richtige Einbau ist sehr leicht und muß lediglich von einer Au-berechtigten Werkstatt bestätigt werden .
    Das Bauteil würde bei einer größeren Abnahmemenge 331 Euro kosen , da die TÜV-Gebühren für die Erstellung des Gutachtens erheblich waren .


    Die Anlage ist mit ABE und verlangt keine kostenpflichtige TÜV-Eintragung !


    Das Interesse der M5-Fahrer scheint allerdings nicht sehr groß zu sein , da sich noch nicht eine Person bei mir telefonisch gemeldet hat .


    100 ccm kosten 7,36 Euro Steuern !


    Offenbar ist den meisten M5-Fahrern die Anlage zu teuer und die Steuer immer noch zu hoch !


    Mit freundlichen Grüßen !
    Hans - Jochen Zychlinski
    ZYNKI-POWER Deutschland
    http://www.ZYNKI-POWER.de

  • Hi ,


    ich würd mal tippen das die meisten M5 Fahrer schon länger Umgerüstet haben!
    Gruß
    Martin



  • ...seh ich auch so,auserdem finde ich dein Preisangebot nicht soo verlockend! da du ja schon lange nicht mehr der einzige bist, der EURO2 für undere M5's ermöglichen kann... so long ;)

  • ..das ist doch jetzt egal,wer suchet-der findet ;) es geht hier um Steuerersparnis egal wie und nicht um nen Kaltlaufregler...weil ich denke,jeder der sich z.B. nen Mini-Kat eingebaut hat,hat es auch wieder raus geschmissen und läßt die Mindersteuer trotzdem nebenbei laufen,Leistungsverlust jeetamaal jaarnischt :pp:
    ..war auch kein persönlicher angriff ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!