Hi,
ich weiß ja nicht genau aber ich denke das ist einfach nur ein Missverständnis weilin den Papieren etwas von Euro2 bzw D3 steht!Aber wie hier whrscheinlich schon alle vermuten ist Euro2 eingetragen!Aber auch schon besser als nichts!
Gruß
Martin
Katlaufregler/Umrüstung auf D2
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Zitat von m5-treter
Hi,
ich weiß ja nicht genau aber ich denke das ist einfach nur ein Missverständnis weilin den Papieren etwas von Euro2 bzw D3 steht!Aber wie hier whrscheinlich schon alle vermuten ist Euro2 eingetragen!Aber auch schon besser als nichts!
Gruß
MartinSorry, aber wirklich D3 Schlüsselnr.: 30
Und das legal...
Wurde bei mir in Oberhausen ( mußte nur da hin fahren ) eingebaut auch von GAT und noch was Optimiert das D3 rauskam. >Grins<Nix fusch oder so hab auch eine Tüvabnahme bekommen...
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Zitat von M5power
Sorry, aber wirklich D3 Schlüsselnr.: 30
Und das legal...
Wurde bei mir in Oberhausen ( mußte nur da hin fahren ) eingebaut auch von GAT und noch was Optimiert das D3 rauskam. >Grins<Nix fusch oder so hab auch eine Tüvabnahme bekommen...
Also langsam verstehe ich nur noch Bahnhof. Unter Schlusselnummer 30 habe ich "Standgerausch dB (A)".
Unter Schl nr. 1 habe ich : Fahrzeug und Aufbauart : Personenkraftw., Geschl. Schadstoffarm (im Kastchen) 01.
> Grubel< -
Zitat von pilzkopf
Also langsam verstehe ich nur noch Bahnhof. Unter Schlusselnummer 30 habe ich "Standgerausch dB (A)".
Ich glaub Du verwechselst da was, schau mal hier:
http://www.human-steps.de/Kfz-…steuer_fahrzeugschein.phpoder wenn Du schon die neue Zulassungsbescheinigung hast, hier:
http://www.human-steps.de/Kfz-…sbescheinigung-teil-1.phpHoffe das Thema Schlüsselnummer ist dann klarer.
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Zitat von M5power
Sorry, aber wirklich D3 Schlüsselnr.: 30
Und das legal...
Wurde bei mir in Oberhausen ( mußte nur da hin fahren ) eingebaut auch von GAT und noch was Optimiert das D3 rauskam. >Grins<Nix fusch oder so hab auch eine Tüvabnahme bekommen...
Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Fahrzeugschein, vieleicht können wir Dir ja weiterhelfen?! Ach ja, und die Fa. GAT ist nicht in Oberhausen...
[Blockierte Grafik: http://b-rm.de/E34DE/Emission.jpg]
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Ist doch im Großen und ganzen .......egal ob Euro 2 oder Euro 3 wenn er den sogenannten Kaltlauftregler noch optimieren lassen hat ist doch ok aber im Enddefekt zahlt er 23,18 weniger wie mit Euro 2 und das wiederrum ist doch wurscht egal bei einem M
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Zitat von MW-S38
Ist doch im Großen und ganzen .......egal ob Euro 2 oder Euro 3 wenn er den sogenannten Kaltlauftregler noch optimieren lassen hat ist doch ok aber im Enddefekt zahlt er 23,18 weniger wie mit Euro 2 und das wiederrum ist doch wurscht egal bei einem M
Eben ich bezahle jedenfalls 6,75 Euro pro 100ccm.
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Zitat von RE-NEXXX
Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Fahrzeugschein, vieleicht können wir Dir ja weiterhelfen?! Ach ja, und die Fa. GAT ist nicht in Oberhausen...
[Blockierte Grafik: http://b-rm.de/E34DE/Emission.jpg]
Das was ich mit Schlussel meinte ist die ZIFFER, unter der was steht.
Also unter 1 ..... unter 2......... unter 3.......... die Eintragungen.
trotzdem, unter 1 Fahrzeug und Aufbauart steht:
Personenkraftwagen
Geschl. schadstoffarm 01Mit dem Schein posten ist nicht ganz so einfach. Ich arbeite zur Zeit in Venzuela und arbeite mit Laptop uber verschiedene Datentransfersysteme.
Ich werd mal ne kopie einscannen und versuchen zu posten. (hab ich auch noch nie gemacht, aber schaun mer mal)
Venezuela hat auch seine Vorteile: Ich kann nicht GENAU sagen was der Sprit kostet, aber fur 1 euro krieg ich 27 ltr Super. Super plus gibts nich, als nicht direkt M-Land. -
Zitat von pilzkopf
Das was ich mit Schlussel meinte ist die ZIFFER, unter der was steht.
Also unter 1 ..... unter 2......... unter 3.......... die Eintragungen.
trotzdem, unter 1 Fahrzeug und Aufbauart steht:
Personenkraftwagen
Geschl. schadstoffarm 01Wenn Du meine Links mal aufgerufen hättest, wüsstest Du, was im Fahrzeugschein als Schlüsselnummer verstanden wird.
Kannst ja vielleicht doch mal reinschauen.
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Zitat von Mad1980
Wenn Du meine Links mal aufgerufen hättest, wüsstest Du, was im Fahrzeugschein als Schlüsselnummer verstanden wird.
Kannst ja vielleicht doch mal reinschauen.
Hab ich, hab ich. Aber so langsam komme ich dahinter. Ich hab Schl. nr 0102.
d.h. ich denke dass dann die 02 zahlt.
Ich hab mal versucht den Schein mitanzuhangen, weiss nicht obs funktioniert hat. Ging nich, Datei zu gross. Muss ich noch mal einscannen.Danke
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Hallo zusammen
ich frage mich warum ihr so auf den Kaltlaufregler schwört???
es gibt andere alternativen,wo man dann nicht in das Motomanagment greifen muss...
Wenn man einen M motor abmagern muss,bekomme ich dabei nur Bauchweh... -
Zitat von SiemTech
Hallo zusammen
ich frage mich warum ihr so auf den Kaltlaufregler schwört???
es gibt andere alternativen,wo man dann nicht in das Motomanagment greifen muss...
Wenn man einen M motor abmagern muss,bekomme ich dabei nur Bauchweh...man kann ja auch nur den kasten anbauen und nicht anschließen *hust*
ich denke aber mal, dass das nie jemand machen würde
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Ziehst du am "schwarzen Kästchen" die Sicherung ist die Kaltlaufregelung außer Betrieb.
Aber das würde ja niemand machen, zumal das ja ein Steuerbetrug wäre und die Umwelt zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen würde.
Denn bedenke, der Staat möchte am Umweltschutz ja auch mitverdienen...Oldie
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hehe ganz genau. Vorallem hat Euro2 wohl eher weniger mit dem Schadstoffausstoß zu tun. Vielleicht in der Warmlaufphase aber sonst ist es doch eher Müll
Habe auch mal BMW bezüglich Schadstoffausstoß beim BMW E34 M5 gefragt. Kann man sich ganz leicht selber ausrechnen:
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch x 23,2 ergibt Co2 in Gramm pro Kilometer.
12 Liter x 23,2 = 278,4 Gramm pro Kilometer
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Ja Stecker ziehen is gut
aber ich empfehle euch den sogenanten mini Kat, kostet stück ca 80 euro einfach rein schrauben und gut is,ist ja günstiger wie der kaltlaufregler...
Bei meinchen modellen brauchst 2 stück wegen zwei rohr auspuffanlage...
Ist ja denn immer noch billiger... -
Zitat von SiemTech
aber ich empfehle euch den sogenanten mini Kat, kostet stück ca 80 euro einfach rein schrauben und gut is,ist ja günstiger wie der kaltlaufreglerAlso du meinst wirklich es ist cleverer die Abgasanlage dauerhaft zu verändern als einen KLR zu verwenden der nur in den ersten 2 Minuten aktiv ist und danach keine nachteiligen Auswirkungen mehr hat?
Poste doch mal einen Link auf den Mini-Kat der den E34 M5 auf EURO2 bringt dann kann sich jeder selber eine Meinung bilden.
Grüße Andreas
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Ja ich meine das ist besser...
Du Baust da nur eine zusätzliche Fehlerquelle ein(Theoretisch).Der Kaltlaufregler magert das gemisch ab, lass nur mal das Ventil hängen oder den schlauch Kaputt sein,dan läuft dein Motor mager,was das heist muss ich ja nicht sagen...
Also ist mir es lieber den Auspuff zu ändern,und ist Kinder leicht der einbau... -
Zitat von SiemTech
Ja ich meine das ist besser...
Du Baust da nur eine zusätzliche Fehlerquelle ein(Theoretisch).Der Kaltlaufregler magert das gemisch ab, lass nur mal das Ventil hängen oder den schlauch Kaputt sein,dan läuft dein Motor mager,was das heist muss ich ja nicht sagen...
Also ist mir es lieber den Auspuff zu ändern,und ist Kinder leicht der einbau...Naja, am Abgasgegendruck rumzuspielen finde ich persönlich nicht besser. Und der Zusatz-Kat hat keine Sicherung.
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Zitat von Chewbacca
Naja, am Abgasgegendruck rumzuspielen finde ich persönlich nicht besser. Und der Zusatz-Kat hat keine Sicherung.
Seid lieb, baut den Schrott ein und genießt die Steuerersparnis!"Harry
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