Ringfahrzeug!?

  • Zitat von Todde

    Also doch e30 oder e36......
    Dann wird es wohl ein e30 werden der gefällt mir eigentlich viel besser als der e36.
    Oder hat Jemand noch einen überzeugenden Grund einen e36 zu nehmen!?


    Hmm ich hätte noch einen Grund, kommt natürlich drauf an, ob Du auf deiner Stoppuhr die letzten Zehntel suchst: Der e36 hat von allen hier genannten Autos die beste Torosionssteifigkeit, weil er die neueste Konstruktion ist. Ich würde mir einen e36 325i oder 328i zulegen.
    Außerdem würde ich mir nicht die Limousine oder Touring holen, sondern das Coupe: Steifste Karosserie der e36 Baureihe. :idea:


    Modifikationen:
    Motor:
    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas.de/img/dbilas_DKA.jpg]
    Einzeldrosselkalppenanlage, gibts für 325i bei dbilas dynamic (http://www.dbilas.de) incl. TÜV, 328i noch ohne TÜV!
    Hat den Vorteil, daß man recht "einfach" mehr PS bekommt, ohne den Motor öffnen zu müssen...


    Fahrwerk: Natürlich AC-Schnitzer :cool:
    Gewindefahrwerk incl. Domstreben vorne/hinten
    X-Vorderachsstrebe vom US e36 Lightweight M3
    Auspuff Fächerkrümmer/Endtopf von Schnitzer (leider nur für 325i)
    Gewicht? Alles was stört raus!


    Naja, die Liste läßt sich je nach Geldbeutel und Laune beliebig erweitern.. :pp:


    Das würde ich machen, e30 ist nicht so mein Ding


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • E36 ist schon ok. Wenn ich aber auf das Geld gucken müsste, würde ich eher zu einem E30 greifen.
    Auf den 325 würde ich aber keine Einzeldrosselklappe drauf machen. Unnötig. Lieber etwas Geld sparen und dann nen M3 Motor rein setzen. Ist deutlich günstiger wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Und nicht wirklich anfällig.


    Mir persönlich gefällt aber der E30 doch sehr. Und dort kann man auch noch einiges machen!!! Und es gibt massig Teile auf dem Markt die sehr günstig sind.





    MfG Tim

  • Zitat von Floxal

    Hmm ich hätte noch einen Grund, kommt natürlich drauf an, ob Du auf deiner Stoppuhr die letzten Zehntel suchst: Der e36 hat von allen hier genannten Autos die beste Torosionssteifigkeit, weil er die neueste Konstruktion ist. Ich würde mir einen e36 325i oder 328i zulegen.
    Außerdem würde ich mir nicht die Limousine oder Touring holen, sondern das Coupe: Steifste Karosserie der e36 Baureihe. :idea:


    Da habe ich aber schon anderes gehört zum Thema Torsion (Verwindung) beim E36.
    Und zwar soll da eben gerade der Viertürer am besten sein.
    Nachgemessen habe ich das nicht, aber ich werfs mal so in die Runde...


    mfg. Andi

  • Zitat von C-J

    da hast du recht Harry.kann ich jetzt auch ein oder zwei worten uber mitsprechen. :cry:


    Hi C-J,


    do you remember my offer? and what did you get for the same money? :kick:
    So with good connections and some time the BT is not very expensive.


    Hope you are happy now with the new stuff on the right side of your engine :mrgreen:


    Regards,
    Dirk

  • Zitat von M5-Tim

    E36 ist schon ok. Wenn ich aber auf das Geld gucken müsste, würde ich eher zu einem E30 greifen.
    Auf den 325 würde ich aber keine Einzeldrosselklappe drauf machen. Unnötig. Lieber etwas Geld sparen und dann nen M3 Motor rein setzen. Ist deutlich günstiger wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Und nicht wirklich anfällig.


    MfG Tim


    Na klar, ein M3 Motor ist besser als die Nachrüstung einer Einzeldrosselklappe, nur fehlt Dir dann das passende Getriebe, weil das Serien e36 325i Getriebe nicht allzu lang übersetzt ist! Auch die Haltbarkeit zweifle ich auf dauer an, da sich statt 245 Nm dann 320/350 Nm über die Serien-Zähne hermachen.


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • E30 318iS


    E30 318iS


    E30 318iS


    Und falls jemand etwas richtig feines sucht: Ich weiss einen E36 M3 3.0 Gr. N mit 1000km. Aufgebaut nach Gruppe N Reglement aber nie eingesetzt. 1190kg, ca 320PS. Preis: EUR 30.000, hat wohl damals 150.000 DM gekostet. Ich steh nicht auf E36, und der Gr. N ist mir auch zu brav. Aber ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen.


    Tom

  • war das ultimative Ringspielzeug. Wird bestimmt der eine oder andere gesehen haben. Is zwar ne Art Opel, aber trotzdem irgendwie genial. Die Rede ist vom Irmscher Seven. Die haben gesagt, es soll ein Abkömmling vom Lotus Seven sein.


    760 kg und 150 Sauger-PS oder 210 Turbo-PS.


    Es gibt den Bausatz ab 11.000 €; Komplettfahrzeug ab 47.000 €


    Stefan/Poschi

  • den Super Seven gibt es von mehreren Anbietern mit unterschiedlichen Motorvarianten und Typen. z.B. Opel 16V Turbo oder Audi TT Ford Cothworth....jenachdem was der Markt/Geldbeutel zu bieten hat.


    Dirk

  • Zitat von ...a little ///M

    Wie wärs mit einem M5 :2f2f: :rolleyes:


    Für den Ring zu FETT! :mrgreen:


    Andi ganzschnellduckundweg

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"


  • hallo Dirk,


    your offer wasn't too bad but i'm glad i had it served at Alpina.This week two other bi-turbo owners drove my car and they were impressed.You can read about it on the m5 board.


    regards,Cor-Jan


    b.t.w.;
    http://www.kapaza.be/detail/12…a_bi-turbo_motor_e34.html

  • Ich als alter E30 Hase kann hier auch einiges zu sagen :loool:


    Sicherlich ist es immer eine reine Geldsache, allerdings halte ich absolut nichts vom Italo M3 Motor oder von den alten M3 Motoren ausser den Evo mit 175 KW / 238 PS.


    Ich hatte über 4 Jahre einen alten E30 der nach einigen Modifikationen auf dem Prüfstand 153 KW / 208 PS und 255 NM erreichte. Es war ein 2 Türer, der 1125 Kilo gewogen hat. Mit dem Diff 3,91 ( relativ kurz ) konnten die M3 Modelle mit 192 / 195 / 200 / 215 / 220 PS mir in der Beschleunigung bis 170 km/h nicht das Wasser reichen. Gegen den 2,5 Liter M3 hatte ich niemals eine Chance, der war immer schneller. Die anderen M3 E30 Modelle waren immer hinter mir. Die Beschleunigungswerte der alten M3 E30 Modelle sind meiner Meinung nur auf dem Papier gut zu lesen.


    Wenn ich mir ein günstiges Ringfahrzeug kaufen würde, dann auf jeden Fall ein E30 mit dem 2,8 Liter Motor aus dem E36, denn der hat wenig Gewicht, dazu mit 280 NM relativ viel Drehmoment. Der 2,8 Liter Motor kommt in einem leeren 2 Türer ziemlich gut zur Geltung, die Fahrleistungen sind schon klassse.


    Ein E36 passt meiner Meinung nach nicht dazu, der ist zu schwer ;)




    gruss Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!