Ringfahrzeug!?

  • Was meint Ihr??? Welchen BMW solte man sich zulegen um schnell,kostengünstig und mit viel Spaß auf dem Ring zu fahren???
    Habe da folgende Alternativen:


    635 csi
    325i m20
    325i m50
    328i m?


    was meint Ihr??
    Bin mir da sehr unsicher...
    Von der Optik würde ich sagen der 6er,vom Preis der e30 oder der e36
    vom Spaß vielleicht der 328i.....
    Eigentlich bekommt man für den e30 so ziemlich alles hinterhergeworfen was man für den Renneinsatz so braucht.Beim 328 und 6er wirds gleich teuer.
    Hat da Jemand ne Meinung!?
    Möchte da alles rausreißen und den mit Käfig herrichten! :2f2f:


    Grüße

  • Ist denn der 325 i m50 Motor nicht von den Fahrleistungen besser als ein s14 2,0 ltr?? Oder gleichwertig?
    O.K. das Gewicht ist beim e36 natürlich so eine Sache jedoch ein gutes Exemplar kostet so ca. 2000€....ein 320 is ab 4000€ aufwärts!
    Der 318 is erscheint mir persönlich ein wenig Schwachbrüstig (bin aber noch keinen gefahren)
    Die M Teile sind dann gleich wieder extrem teuer also denke ich scheidet der 320 is aus.
    Beim e36 gibt es alles bei ibää für einen Apfel und nen Ei.
    Natürlich hat der 320 is mehr Stil das hat der 635 aber auch.
    Wenn man jetzt das Ding total leer macht hat man sogar noch ein Budget von 2000€ für Gurte, Sitze,Bremsen ......beim Italo M3 ist das der Ausgangszustand(4000 Teuronen)d.h es muss noch erst alles.
    Außerdem wenn ich einen e36 in die Planke schiebe ist das Emotional gesehen
    halt schade .....aber beim is würde mir das schon richtig Leid tun.
    Was meint Ihr zum 6er....

  • Zitat von Todde


    Was meint Ihr zum 6er....


    Findet man da überhaupt einen vernünftigen 6er, der nicht gleich auseinanderfliegt?


    Das wäre meine größte Sorge denke ich, ansonsten kann man den auch vernünftig über den Ring jagen, aber lass Dir das mal vom Harry erzählen, der hat letztes Jahr ne AFAIK 633 Automatik-Runde bei jemandem mitabsolviert.

  • Was ich zum 6er meine? Blöde Frage! :D


    Nur die Teile sind sehr teuer - da ist der E34M5 ein Sparmobil (außer Motor).


    Der Fahrspaß bleibt beim 6er doch etwas auf der Strecke, da die Größe und das Gewicht sich nur bedingt verringern lassen.


    Willst Du heizen oder geplegt über die Piste brettern?
    Heizen geht mit dem E24 ohne richtigen Motor nicht, in den Kurven ist er eh im Nachteil, wenn man im mit dem E30 vergleicht.


    Zum zügigen fahren ist der 6er besser, zum heizen der E30 mit richtigem Motor. Vom Preis her gesehen kann es nur E30 heißen.


    Harry

  • Moin Moin



    Ich denke das der 635 zu schwer ist, für sien Gewicht zu wenig leistung hat und ein guter Wagen, sowie Blechteile recht teuer sind.
    ein E30 325 ist leichter und günstiger
    Spaß machen, leicht und schön wäre auch ein E21 mit Vergaseranlage.



    Oliver

  • Zitat von Mad1980

    Findet man da überhaupt einen vernünftigen 6er, der nicht gleich auseinanderfliegt?


    Das ist schwer, wenn es ein Auto sein soll, das nicht noch erst großartig hergerichtet werden muß. Eine richtig gute Basis unter 5000 Euro zu finden ist schwierig.


    Ein Kotflügel liegt bei 550 Euro, das Frontblech bei 1700 - nackt! Nur zur Erinnerung - mein Wildschweinkontakt lag bei 28.000 DM!


    Zitat von Mad1980


    Das wäre meine größte Sorge denke ich, ansonsten kann man den auch vernünftig über den Ring jagen, aber lass Dir das mal vom Harry erzählen, der hat letztes Jahr ne AFAIK 633 Automatik-Runde bei jemandem mitabsolviert.


    Der 6er ist ein Sportwagen keine Frage, mit dem richtigen Fahrwerk und Motor kann man einen E34M5 schon in die Schranken weisen - trotzdem ist ein gut gemachter E30 (mit richtig Leistung vorrausgesetzt) auch für den E24 uneinholbar.


    btw : Das war ein 635csi A (CS/2) in nicht 100% Originalzustand und einem guten Lenker am Lenker! :D


    Harry

  • Also doch e30 oder e36......
    Dann wird es wohl ein e30 werden der gefällt mir eigentlich viel besser als der e36.
    Oder hat Jemand noch einen überzeugenden Grund einen e36 zu nehmen!?

  • Kommt dann noch drauf an, ob Du mit Stil oder E30 fahren willst :mrgreen:


    E30 fährt jeder, ist in der Prolo-Szene sehr beliebt.


    Ich bin vor kurzen vor der gleichen Entscheidung gestanden, mir ein Spass-Mobil anzuschaffen


    E30 M3?
    E36 M3?
    E34 M5?


    Und letztendlich ist es ein E28 geworden, welcher jetzt einen S38-Motor bekommt. Ist vielleicht in der Kurve etwas im Nachteil (knappe 1400 kg, werden aber noch weniger), das holt er aber mit Leistung und Übersetzung wieder raus :lol:


    Und E28 siehst Du eben kaum mehr fahren, im Gegensatz zu den E30 oder E36.


    Muss aber auch zugeben, dass ich beim Spass-Mobil nicht auf jeden Euro schaue.


    Tom

  • Zitat von Todde


    Der 318 is erscheint mir persönlich ein wenig Schwachbrüstig (bin aber noch keinen gefahren)
    Die M Teile sind dann gleich wieder extrem teuer also denke ich scheidet der 320 is aus.


    318er (is) laufen in Anbetracht der Nennleistung relativ gut. :)
    Ein Kumpel von mir fährt einen. Wenn Du mal ne Runde drehen willst, dann klingel einfach durch.

  • Der 320IS wäre scho ein geiles Teil allerdings halt immer ohne Kat, und die
    meisten noch mit ital. Zulassung, also Vollabnahme, aber sonst ein geiles Teil
    ein Kumpel von mir hat einen, der geht richtig gut und macht Spass ohne Ende

  • wie wärs denn mit nem leeren BiTurbo....Leistung satt....günstige Blechteile....


    nur so ne Idee.... (über die ich auch schonmal nachgedacht habe)


    Dirk


    PS: Danke für´s Steuergerät Todde....werde ich wohl am Samstag bekommen.

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