Emmy macht Probleme Motor ruckelt

  • Hallo .


    ich habe ein Problem mit meinem Emmy wenn mann unter 2000 U/min fällt und ich dann Gas gebe stottert der Motor bei ansteigender Drehzahl übert 2000 Umin hört das stottern auf daraufhin hab ich mal die Kerzenstecker gezogen und mann merkt das Zylinder wegschalten ich glaube das es nicht mit dem Zündsystem zusammenhängt ,vielleicht was mit der Spritzufuhr hatte jemand mal so ein Problem gehabt.
    Im Leerlauf blubbert er auch komisch k.a was das sein kann :eek: kompression habe ich letztes mal gemssen und alle pötte hatten 14 bar ich weis nicht weiter wenn das Zündsystem was hätte würde er das doch immer machen oder, kann es vielleicht sein das ein ESV im Arsch ist es hört sich an als ob 1 Zylinder bis 2000Umin irgendwie nicht richtig arbeitet :drink: .
    Meine letzten Arbeiten am Emmy waren es wurden 2 neuere Nockenwellen verbaut Lmm getauscht usw.in den Zündkerzenlöchern waren haufen Öl,weil die oberen Dichtungen nicht richtig angezogen waren ist aber alles trockengelegt worden.
    Naja ich hoffe jemand hatte das obengenannte Problem auch naja ich sehe schon das wieder die :drink: Zeiten anbrechen .

  • Naja ich hoffe jemand hatte das obengenannte Problem auch naja ich sehe schon das wieder die :drink: Zeiten anbrechen .[/QUOTE]


    Nana, saufen ist doch keine Lösung :lol: :lol: :lol:


    Hatte anfangs ein ähnliches Problem. Bei mir war es der Wassertemperaturfühler. Der hatte keinen sauberen Kontakt am Stecker und hatte der DME Nonsens gemeldet. Ist der Drosselklappenschalter sauber eingestellt?


    Gruß,Stefan

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat von emmaniac

    Naja ich hoffe jemand hatte das obengenannte Problem auch naja ich sehe schon das wieder die :drink: Zeiten anbrechen .


    Nana, saufen ist doch keine Lösung :lol: :lol: :lol:


    Hatte anfangs ein ähnliches Problem. Bei mir war es der Wassertemperaturfühler. Der hatte keinen sauberen Kontakt am Stecker und hatte der DME Nonsens gemeldet. Ist der Drosselklappenschalter sauber eingestellt?


    Gruß,Stefan[/QUOTE]


    Hmm thx das muss ich mal testen.Drosselklappenschalter glaub schon wenn mann die Drosseln betätigt dann kommt ein Klicken dann müsste es gut sein oder :drink:

  • Also heute hat sich es Bewahrheitet auch bei vollgas stottert er ich werde heute zum kumpel in die Werkstatt fahren und mal alle Werte durchmessen,haben eigentlich die Zündkabel einen Ohmischen Wert?

  • Hi Eki,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem im gleichen Drehzahlbereich. Selbst wenn Dein Verdacht schon in Richtung Zündung geht, zieh mal schnell die Lambdasonde ab und fahr mal ne Runde. Dauert nich lang und kostet nix. Was mich da nich freut zu lesen ist dass Deiner auch Vollgas nicht annimmt, da ist die Lambdasonde aus und das ging bei meinem immer.


    Grüße, Walo

  • kenne es von einem Alpina B7, dort war eine Einspritzdüse nicht so ganz inordnung.....vielleicht diese auchnochmal genauer inspizieren oder gleich auf verdacht reinigen.

  • :pp: Tja nach alle dem Hick Hack :burn: und messen und schauen habe ich den Fehler zufällig gefunden.
    Habe mir den DME Schaltplan gedruckt und habe alles am Zentralstecker des Steuergerätes durchgemssen alles in bester Ordnung Lambdasonde geprüft auch in Ordnung naja ich war schon am schwitzen was das wohl sein mag :fuck: Zündung geprüft alle Kabel duchgemssen alles in Ordnung Zündverteiler i.O hmmm dachte es wäre die Zündpule auch i.O tja dann habe ich die Zündstecker gezogen während der Motor lief und siehe da der Zündstecker vom Zylinder 2 hat beim Abziehen kein höhrbare Zylinderabschaltung gegeben ich habe aber das Kabel ja durchgemessen und es war i.O :burn: ich habe daurauf hin mal bissel an dem Kabel rumgerüttelt plötzlich hatte ich das ganze kabel in der Hand ohne Stecker :cry: lol so wie es ausieht waren von dem Zündkabel nicht mehr alle Adern in der Hülse drin und hat dadurch wohl ein höheren Widerstand ergeben was aber bei dem messen mir nich auffiel^^.
    NAja habe mir provesorisch ein Zündkabel vom e30 325i vom kumpel geliehen und mit geschick es damit hinbekommen das der Emmy wieder läuft :pp: .
    Jetzt habe ich mir ein kompletten Zündkabelsatz mit Rabatt für 225 Euro bestellt und hoffe das ich mal wieder längere Zeit Spass am fahren habe :gear:


    PS:Ich möchte wirklich ein hohes Lob an dieses Forum setzten die alle möglichen Unterlagen bei Tipps u. Tricks zur Verfügung gestellt haben
    Thx an euch allen die mir geholfen und beigestanden haben ;)

  • Nur so lernt man sein Auto kennen, ich glaube Du hast eine Menge hinzugelernt. Wenn dann der Erfolg noch da ist um so besser, dann hat es auch noch Spass gemacht. Gratuliere Dir für Deine Ausdauer...


    Wie sagt man so schön, wer aufgibt hat verloren.


    Oldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!