leiches Ruckeln im unteren Drehzahlbereich

  • Hallo,


    mein Auto ruckelt im unteren Drehzahlbereich beim langsamen gleiten sehr leicht.


    Also in der Stadt bei ca. 60km/h im 4. Gang.....wenn ich in den dritten runterschalte gehts besser. Mag das Auto nicht mit 1500-2000 rpm dahingleiten ? Soll ich immer im dritten Gang durch die Stadt fahren ?


    Oder ist das nicht normal ? Was kanns den sein ?


    Bei Vollgasorgien etc. ruckelt da nichts und Leistung ist auch top. :)


    Grüße
    Nic

  • Hallo,
    Alle E34 M5 die ich gefahren habe, ruckelt etwas bei ca 1500 upm.
    3,6 ltr sowie 3,8 ltr. Ich weiss aber nicht ob das normal ist?


    //Schweden_M5

  • Lo,


    Das ist wohl normal. Ich habe meinen Schrauber schon vor längerer Zeit mal auf dieses Problem angesprochen. Er meinte dass der Motor eben im Drehzahlbereich 1500-2000U/Min einfach nur S*** läuft und ich darauf achten sollte immer über 2000U/Min zu fahren. Seitdem mache ich das auch und das Ruckeln ist weg.
    Also da is nix kaputt, die 60 eben im dritten Gang fahren.


    MfG, Walo

  • -kann das sein, dass beim beschleunigen( z.b.:im 2.ten gang) kurz nach der 4000er marke und um die 5500 umdr. der vortrieb kurz ins stocken gerät???
    paddy:rolleyes:

  • das schlimmste ausgraben.:rolleyes:
    -ich würde das komplette unterdrucksysten (schläuche) überprüfen.
    nachdem ich alles erneuert habe, waren die o.g. löcher weg.
    paddy

  • ich habe es selbst erlebt, und ich möchte nicht wissen (äh eigentlich schon...)was da bei "falschluft" bzw. fehlerhaften system für kapriolen entstehen.
    -bin selbst fast ein! jahr rumgefahren,in der meinung, dass alles im grünen bereich ist.
    -->und warum nicht die einfachen und günstigen varianten ausschliessen??:rolleyes: ???
    paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von paddy
    das schlimmste ausgraben.:rolleyes:
    -ich würde das komplette unterdrucksysten (schläuche) überprüfen.
    nachdem ich alles erneuert habe, waren die o.g. löcher weg.
    paddy


    wieso das schlimmste? mit "oder peripherie" war ja genau das "drumherum" sprich das unterdrucksystem (fürs schaltsaugrohr etc.) und in zweiter instanz dann auch die dazugehörende elektronic / elektrik gemeint...


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!