Bordcomputer/ Cockpit-Anzeige

  • Hallo allerseits.


    Ich zähle mich seit einem Monat zum stolzen Kreis der M5-Fahrer. Meiner ist ein 3,8er 95er, ziemlich Vollausstattung, Schweizer Ausführung :fuck: (ohne "schweizer Rüssel" :mrgreen: ). Das Auto ist eine Wucht, muss man schon sagen!!!


    Ich hätte da eine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit den grossen BC und das Display im Cockpit so zu programmieren, dass z.B. im BC automatisch die Temperatur und im Cockpit die Zeit angezeigt wird wenn man den Emmy startet?


    Ansonsten wünsch ich Euch allen noch eine schöne Woche und netten Gruss aus der Schweiz.

  • Hallo,


    Vermutlich meinst Du nicht die Nabe, sonder das komplette Lenkrad vom E36!?
    Ich kenne im Kanton Zug schon zwei M5 die das so haben.
    Bei D&W gibts sonst sicher Naben- Lenkrad Set`s die passen. Auch wenn die Auswahl bei den Airbag-Lenkrädern nicht sooo gross ist. Da hab ich`s leichter :mrgreen:


    mfg. Andi

  • Eigentlich brauch ich nur ne Nabe, Lenkrad (Momo) hab ich schon.
    Ich hab nur ein bisschen den Überblick verloren, da es ja scheinbar versch. Nabengrössen beim E34 gibt. Kommt glaub ich auf den Jahrgang an, bzw. ob nachträglicher oder Originaler Airbag. Bei mir jedenfalls Original ab Werk. Ich meinte irgendwo in einem Thread gelesen zu haben dass die Nabe vom E36 passen sollte. Das ganze Lenkrad will ich aber nicht.


    Gruss

  • hmmm, das weis ich jetzt nicht.
    So viel ich weis, sind die originalen Lenkräder in einem Stück.
    Eine Nabe braucht es doch nur, wenn ein universal Lenkrad verbaut wird...
    Ich würde Dir empfehlen, mal bei Pneu Egger in Baar oder bei D&W in Pfäffikon anzurufen und fragen, ob sie eine passende Nabe bestellen können.

  • Zitat von andi-swiss

    hmmm, das weis ich jetzt nicht.
    So viel ich weis, sind die originalen Lenkräder in einem Stück.
    Eine Nabe braucht es doch nur, wenn ein universal Lenkrad verbaut wird...
    Ich würde Dir empfehlen, mal bei Pneu Egger in Baar oder bei D&W in Pfäffikon anzurufen und fragen, ob sie eine passende Nabe bestellen können.




    Hast mich falsch verstanden, ich weiss dass die Originalen Lenkräder eine integrierte Nabe haben, die nicht demontierbar ist, ich meinte eine E36-Nabe aus dem Zubehör, z.B. von Momo oder Raid. Ich kann mich halbwegs dran erinnern, gelesen zu haben, dass die bei den 94er Emmys passen sollte.


    Aber werde mal bei BMW oder Egger anfragen, irgendwas wirds schon geben.
    Gruess

  • Zitat von dstroyr

    Hast mich falsch verstanden, ich weiss dass die Originalen Lenkräder eine integrierte Nabe haben, die nicht demontierbar ist, ich meinte eine E36-Nabe aus dem Zubehör, z.B. von Momo oder Raid. Ich kann mich halbwegs dran erinnern, gelesen zu haben, dass die bei den 94er Emmys passen sollte.


    Aber werde mal bei BMW oder Egger anfragen, irgendwas wirds schon geben.
    Gruess


    Raid hat eigene naben für den E34.
    Ob die gleich sind wie die vom E36 weis ich nicht.

  • Zitat von Reini

    Raid hat eigene naben für den E34.
    Ob die gleich sind wie die vom E36 weis ich nicht.


    Hab ich gefunden, M5 No-Airbag-Adapter-Nabe ab 09/94 Best.Nr. 671641


    Ich hab die mal bestellt bei FORCAR, dauert 2 Wochen haben die gesagt, ich hoffe nur dass die dann auch passt.


    Werde mal ein Info reinstellen, wenn ich Sie erhalten habe.


    Bye und danke für den Tip


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!