Niveauregulierung

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre einen 3,8 M5 mit Nürburgring-Fahrwerkspacket. Kürzlich brachte der BC die Meldung "Niveauregulierung" und in der Werkstatt wurde festgestellt dass der linke hintere Dämpfer Öl lässt. Mir wurde sofort gesagt dass das nicht reparabel sei und ein neuer rein müßte, aber so ist das in Vertragswerkstätten ja immer. Beim Fahren spüre ich allerdings keinen Unterschied, der Wagen liegt nach wie vor klasse. Deswegen stehe ich der Aussage der Werkstatt auch etwas skeptisch gegenüber. Kann man das wieder instandsetzen oder müssen da wirklich neue Dämpfer rein? Der Preis der Stoßdämpfer hat mir dann doch etwas die Puste genommen, zum Preis eines könnte man fast ein neues Fahrwerk (ohne Niveauregulierung natürlich) kaufen. Und kennt von euch jemand vielleicht Adressen außer BMW wo man die Dinger noch herbekommen kann?
    Freue mich über jede Antwort.


    MfG, Walo

  • Hy Walo,



    mein M5 hat das selbe problem. Laut Aussage meines Mechanikers ölen die immer so ein klein wenig. Ich merk auch keinen Unterschied beim fahren, also hab ich beschlossen, daran auch nix zu ändern. Ich würde es bei dir auch so lassen!

  • Moin,


    danke für eure Antworten. Also wenn das mit dem etwas ölen normal ist dann werde ich das auch so lassen.
    Andererseits nervt der BC ganz schön, da jedesmal bei der Überschreitung von 170km/h eine Warnmeldung kommt. Ich hätte jetzt die Möglichkeit einen gebrauchten Dämpfer vom 3,6 M5 zu bekommen, wenn der nicht allzu teuer wird lass ich das glaubich doch reparieren. Sind das eigentlich dieselben Dämpfer oder hatte der 3,6 andere?
    Ich muss demnächst eh meine Tonnenlager machen lassen, bei schnellen Lenkbewegungen auf gerader Strecke hat man das Gefühl einer eingebauten selbstlenkenden Hinterachse :-(, is schon doof.



    Erstma bis dann, Walo

  • Hallöchen Mad


    da hast Du wohl leider Recht, ich habe meinen Schrauber mal angerufen und der wollte über die Teilenummern mal nachschauen (ob das dieselben sind), aber war da auch eher skeptisch. Und mit dem paarweise wechseln das stimmt (leider :-( ) auch, da werde ich wohl eher nich drumherumkommen. Na mal sehn wie das ausgeht ,werd dann mal berichten.


    MfG, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!