Kontrastlack Frage

  • Hallo,


    In einem baldigen nächsten Schritt werden an meinem M5 Lackarbeiten vorgenommen.
    Ich habe gelesen, dass der ein oder andere bereits Lackarbeiten an seinem M5 vorgenommen hat.


    Nun würde ich mich freuen, wenn Ihr mir möglichst viele Bilder posten könntet. Bilder bei denen die Kontrastlackierung möglichst gut zu erkennen ist.
    Und noch besser wären Bilder und der Farbcode der Kontrastfarbe. Ich habe auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung. Und es währe mir sehr geholfen, wenn ich eine Nummer oder Code bekäme, mit welchen der Lackierer etwas anfangen kann.


    Vielen Dank, mfg. Andi

  • Hi!


    Schwarz / Weiß hat zb einen schönen Kontrast! :D


    Was für eine Farbe soll denn das Auto bekommen? Oder willst Du wirklich ALLE Farbkombinationen wissen??? :eek:


    Harry


  • Hallo,


    Schwarz/ Weiss ist aber keine Farbkombination. :mrgreen:
    Nein, die Kombinationen interessieren mich nicht. Nur die Spoiler- Farbe. Und von denen eigentlich nur die hellen.
    Der Lack wird zwar grossräumig erneuert, der Farbton bleibt aber. Farbe ersichtlich im Anhang (blau, nicht original :confused: ).

  • Zitat von andi-swiss

    Danke euch allen :cool:


    Ich fasse zusammen:


    Sebringgrau-met (229 M), M5 3.6
    Sterlingsilber-met (244 M), M5 3.6 Winkelhock
    Granitsilber-met (237 M), M5 3.8
    Diamantschwarz-met (181 M) M5 3.6/3.8


    -
    soweit richtig wuerde ich mal sagen was die -normalen- Kontrastfarben betrifft, wobei wenn du es -hell- haben willst -sterlingsilber-met.- am meisten
    auffällt :idea: ;)

  • Zitat von m5tourreg

    -
    soweit richtig wuerde ich mal sagen was die -normalen- Kontrastfarben betrifft, wobei wenn du es -hell- haben willst -sterlingsilber-met.- am meisten
    auffällt :idea: ;)


    Danke für den Tipp.
    Ich schaue mir jetzt noch Sterlingsilber und Granitsilber genauer an.

  • Hi leute ,


    Wie kann ich rausbekommen welchen Kontrastlack ich habe?


    Müsste auch mal wieder auffrischen und soll schon die Originale Farbe sein.


    Ist ein 91er Sterlingsilber B36.Gibt es denn unterschiedliche oder ist das meistens vorgegeben das zb bei Sterlingsilber immer "diese" Farbe als Kontrastlack verwendet wurde?


    Danke schonmal im vorraus.

  • Vielleicht meint er den Tread-Starter, um dessen Auto es hier ja schliesslich geht.
    ( Ist doch auf dem Foto kaum zu übersehen )



    Zitat von M_FIVE

    Ich weiss zwar nicht wen du meinst.Aber Chromscheiss an den Radläufen???Wer hat denn so etwas? Ich jedenfalls nicht musst mich mit jemanden verwechseln.


    Naja stimmt es das ich Diamantschwarz als Kontrastlack habe?

  • Zitat von M_FIVE

    Naja stimmt es das ich Diamantschwarz als Kontrastlack habe?


    Noch 'ne kleine Hilfe: Bei meinem war auf der Rückseite der Schwellerverkleidungen ein Aufkleber mit der Farbangabe. Denk mal, das haben original alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!