Bremsscheiben?

  • Zitat von Stephan535iA

    also scheinbar sind die origianlen von BMW die einzigen Scheiben über die niemand negativ berichtet hat also sollte ioch wohl tief in die Tasche greifen und diese kaufen denke ich.
    Wie sieht es bei den Klötzern aus, ist es empfehlenswert einfach im Zubehör die Klötzer von Jurid zu kaufen oder gibt es andere Empfehlungen ?


    Gruss
    Stephan


    da gibts bei ebay verkäufer der verkauft die originalen - BMW Langer aber der nick kann ich nicht mehr finden :|

  • naja wir hatten mal nen 3er der hatte "öfter" Probs mit den Originalen...! Aber is eben bei jedem anders...!


    Bei uns fahren ne Menge an Kunden die brembos und sind alle Supi zufrieden! :)


    Und was denn preis da bei eBay angeht... der is seeeehr gut für Brembo´s!!!!!!


    Hein

  • Hallo!


    Ich würde vorne immer nur Original BMW Bremsscheiben nehmem. Bei Klappt es sehr gut mit Ferodo Premier Bremsbelägen. Hunten hebe ich irgendeinen Nachbau BS verbaut...


    MFG, BB

  • Zitat von Stephan535iA

    Nja ich habe die Brembo HC mit Redstuff Bremsbelägen geordert, ich hoffe es war eine gute Wahl.


    Gruss
    Stephan


    Ist ja jetzt einen Monat her - Kannst Du schon was sagen? Bei mir ist es demnächst auch soweit, dass ich Scheiben und Beläge brauche.


    Hat die Dinger jemand anders auch schon getestet?

  • So,


    also es est eine deutlich spürbare Verbesserung für mich weil allein das Upgrade auf die M5 Bremse ja schonmal eine Verbesserung darstellt und habe somit nicht den Vergleich M5 Original und M5 Brembo / Redstuff. Eines hat mich richtig schwer genervt und zwar dass anfänglich die Bremsen gequietscht haben wie ein Güterzug bei einer Vollbremsung, ich habe alles ordentlich mit Kupferfett behandelt und auch die Kanten angeschliffen was normalerweise nicht nötig ist wenn man die Klötzer auf neue Scheiben verbaut. Ich habe bei EBC.Bremsen angerufen und dort sagte man mir dass das eben Sportbremsbeläge sind die wegen Ihrer Härte eine Einbremszeit von bis zu 1500 km haben, eine Frau könne auch schonmal 3000 km brauchen :kick: (sagte er wirklich so). Das mit dem Quietschen hat sich mittlerweile gegeben nur wenn ich langsam leicht bremsend an die Ampel ranrolle kommt es manchmal vor.
    Die ersten zwei Bremsungen muss ich beinahe so kräftig bremsen wie früher aber sobalt sie auch nur etwas Temp. haben brauche ich wirklich nur den Fuss aufs Pedal legen und sie greift schon also bin ich erstmal zufrieden.


    Bei EBC fragte man mich als erstes was für Scheiben verbaut sind denn laut seiner Aussage sind die Klötzer keinesfalls mit Zimmermann und Co verwendbar weil das nur "Serienscheiben" sind wo Löcher reingebohrt worden sind, er meinte die harten Redstuff würden diese "Billigscheiben" in kürzester Zeit zerstören.


    Gruss
    Stephan

  • Zitat von Stephan535iA

    So,


    Bei EBC fragte man mich als erstes was für Scheiben verbaut sind denn laut seiner Aussage sind die Klötzer keinesfalls mit Zimmermann und Co verwendbar weil das nur "Serienscheiben" sind wo Löcher reingebohrt worden sind, er meinte die harten Redstuff würden diese "Billigscheiben" in kürzester Zeit zerstören.


    Gruss
    Stephan


    aus diesen Grund hab ich bei mir die Red Stuff mit EBC Sport Bremsscheiben verbaut, was ich bis jetzt bemerkt hab ist genau so wie du beschreibst die erste Bremsung um auf die Temperatur bringen und die Zweite greift voll ein wobei ich hab's die 4 Kolben Brembo von 840ci + 324 Scheiben bei mir :)


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    aus diesen Grund hab ich bei mir die Red Stuff mit EBC Sport Bremsscheiben verbaut, was ich bis jetzt bemerkt hab ist genau so wie du beschreibst die erste Bremsung um auf die Temperatur bringen und die Zweite greift voll ein wobei ich hab's die 4 Kolben Brembo von 840ci + 324 Scheiben bei mir :)


    Andy


    Naja ich habe die einkolben anlage aber ist trotzdem gegenüber der aus dem 535 eine deutliche Verbesserung. Hattest Du anfänglich auch das Problem mit dem Quietschen ? Das soll wie ich in versch. Foren gelesen habe ein häufiges Problem sein.


    Gruss
    Stephan

  • Andere Scheiben habe ich bisher keine gefunden ... und deshalb irgendwie auch nicht nach anderen Klötzen gesucht.
    Hmm, keine Ahnung, aber wenn Du was rausbekommst ... mich interessierts auch! ;)

  • Kann das nicht nachvollziehen, warum ihr über die Zimmermänner so meckert ... meine haben mit Belägen von sebro (die kaufen bei REMSA ein und labeln nur) 50 tkm ohne Fehl und Tadel funktioniert. Auch auf der Nordschleife nix zu bemängeln. Die Scheiben sind noch prima, sicher noch für 25 tkm gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.fuchs-suck.de/ralvieh/Bremse/Dsc01963.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fuchs-suck.de/ralvieh/Bremse/Dsc01964.jpg]

  • Tja da gibt es halt sehr unterschiedliche Erfahrungen z.b. hat der Driver den Du ja auch kennst die Zimmermänner schon gut drei Jahre ohne Probleme drauf und einige andere klagten nach kurzer Zeit über Flattern oder sogar Risse in den Scheiben, im e34-Forum gab es dazu ja erschreckende Bilder und als ich bei EBC anrief weil mich das Quietschen der Redstuffs sehr nervt fragte er gleich welche Scheiben ich fahre und sagte dass die Zimmermänner zumindest in Verbindung mit den Redstuffs garnichts taugen, das müssen ja Erfahrungswerte von denen sein.
    Der Paletti schrieb letztens dass auch einige Fälschungen am Markt sind und er solche auch letztens abbekommen hat, dazu hat er ja auch Bilder gepostet.


    Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!