Heinzungswärmetauscher defekt brauche Infos

  • Hallo Eki,
    vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar gute Tipps von Dir zum Ausbau bekommen. Möchte das Projekt heute in Angriff nehmen.
    Ich weiss man muss die Mittelkonsole bis zum Rücksitz ausbauen. Von hinten nach vorne korrekt?
    Gibt es irgendwelche versteckten Schrauben?
    Wie bekommt man eigentlich den vordern Aschenbecherhalter heraus?
    Radio muss auch raus, wenn ich mich dunkel erinnere mit 4 Stiften je 2 links und rechts, korrekt.
    Sind hinter Radio bzw Bordcomputer bzw Aschenbecher noch Schrauben um die Konsole abzubekommen?


    Danke Gruß
    Martin



  • Ui da fragst mich was ehmm also du wirst das schon hinkriegen habe dazu alles wichtige schon hier geschreiben,du musst dich halt durchkämpfen wenn du 2 Linke Hände hast lass es machen, aber schwer ist die Sache nicht du musst nur eiserne Nerven besitzen und nen Kasten Bier dann geht das schon :drink:
    Achso Aschenbescherhalter musst du gerade auf den Zigerettenhalter draufdrücken ,so wie ich es noch in Erinnerung habe dann müsste es raus gehen Morgen früh teste ich es mal :eek: .

  • Zitat von EkiM5

    Ui da fragst mich was ehmm also du wirst das schon hinkriegen habe dazu alles wichtige schon hier geschreiben,du musst dich halt durchkämpfen wenn du 2 Linke Hände hast lass es machen, aber schwer ist die Sache nicht du musst nur eiserne Nerven besitzen und nen Kasten Bier dann geht das schon :drink:
    Achso Aschenbescherhalter musst du gerade auf den Zigerettenhalter draufdrücken ,so wie ich es noch in Erinnerung habe dann müsste es raus gehen Morgen früh teste ich es mal :eek: .


    Danke fürs Feedback,
    hab's schon geschafft. Alles raus ohne größere Flurschäden. Die verdeckten Schrauben, je 2 waren hinter der Plastikabdeckung li. und re. neben Radio und BC.
    Achso, irgendeiner mit 2 Linken.. hat vorher wohl schon mal die Konsole ohne alle Schrauben zu finden herausgezerrt. Daher war die Hälfter der Besfestigungslaschen schon abgerissen. Insbesondere die 2 Seitenteile die li. und re. an der Konsole festgeschraubt sind und die unterhalb des Amatrurenbrettes sitzen sind hat's erwischt. Da half nur eine Reparatur mit Montagelochband und Heißkleber. Sollte halten.
    Ansonsten war dein Anleitung top. Jezt weiß ich auch welcher passt. Behr, 3 Anschlüsse oben. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Leckage sehe, aber es riecht trotzdem ganz leicht nach Kühlwasser wenn der Wärmetauscher warm ist. Möglicherweise ist es die Dichtung zwischen Block und Wasserkasten.


    Tipp:
    Das hatte ich mal beim Motorkühler. Das ließ sich sogar mit einer Gripzange und und Gefühl reparieren, wenn man die Bördelung die den Block mit dem Wasserkasten verbindet einfach nachquetscht.
    Das hält nun schon 2 Jahre einwandfrei.


    Danke und Gruss
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!