M5 Touring

  • Hallo,
    ja wie jetzt?Ich dachte der M5 Touring E60 wird schon längst ausgeliefert.
    In meiner Gegend fährt ein E60 Touring von dem gesagt wird es wäre
    ein M5.Hab das Auto auch schon gesehen aber der Wagen hat nur eine 2-Rohr-Auspuff-Anlage wie unsere E34 M5. Hat mich etwas gewundert.Auf diesen Fotos is das aber nich genau zu erkennen :?:
    Hat der E60 M5 Touring eine 4-Rohr-Anlage wie der E39 M5?


    Udo

  • Bisher ist wohl nur der Z4M bestätigt. Touring gabs vor ein paar Monaten eine Stellungenahme, dass eben *keiner* gebaut wird.
    Siehe auch E60M5: 4-Rohr-Auspuffanlage. 2er auf keinen Fall. Der Touring ist sicher kein M5. Auf dem letzten Bild sieht man die 4-Rohr-Anlage recht deutlich.
    Mit 2er Auspuff höchstens ein B5 (natürlich keine schlechte Alternative), den gibts bzw. wirds geben als Touring.

  • Zitat von kurvenfreund

    Hallo,
    ja wie jetzt?Ich dachte der M5 Touring E60 wird schon längst ausgeliefert.


    Udo


    Markteinführung (Limousine!!!) in Deutschland ist kommender Samstag (9.4.05).
    Zeitgleich mit M6 und E65 Facelift.

  • Zitat von csm5

    Markteinführung (Limousine!!!) in Deutschland ist kommender Samstag (9.4.05).
    Zeitgleich mit M6 und E65 Facelift.


    der z9 ist auch nicht von schlechten eltern,soll 550 ps haben das teil,motor vom aktuellen m5 e60...aber etwas ge´dreht..soll irgendwie in 4 sec 0-100 und 320 km/h offen fahren..

  • Zitat von bosancero

    der z9 ist auch nicht von schlechten eltern,soll 550 ps haben das teil,motor vom aktuellen m5 e60...aber etwas ge´dreht..soll irgendwie in 4 sec 0-100 und 320 km/h offen fahren..


    Der sogenannte "Supersportwagen" ist alles andere als entschiedene Sache... :cry:
    Falls er doch kommen sollte (eher unwahrscheinlich) wird er sicherlich weit mehr als 550 PS haben...
    Es ist geplant sowohl vom M5 als auch vom M6 später eine CSL-Variante herauszubringen mit rund 600 PS...

  • Zitat von csm5

    Der sogenannte "Supersportwagen" ist alles andere als entschiedene Sache... :cry:
    Falls er doch kommen sollte (eher unwahrscheinlich) wird er sicherlich weit mehr als 550 PS haben...
    Es ist geplant sowohl vom M5 als auch vom M6 später eine CSL-Variante herauszubringen mit rund 600 PS...


    Die modellreihen sind schon beschlossene sachen,hat der typ wie jeißt er noch?helmut panke.bmw chef oder so.angekündigt.die daten stimmen auch so wie ich die geschrieben habe...aber kann sein das ich auch falsch liege.smg 7 gang soll verbaut werden etc.soll als z8 nachfolger sein..mit m5 und m6 komponenten,zb motor etc.aber wie gesagt,die gerüchte habe ich von jemandem gesteckt bekommen..viellicht ist es auch nur dünnschiß..

  • Panke kündigte vor zwei Wochen zwei neue Modellreihen an.
    Jedoch nicht den "Z9".
    Es war von komplett neuen Modellreihen die Rede: ein Offroad-Coupe auf Basis X5 und ein Fahrzeug mit "raumfunktionalen Konzept" , auf Deutsch: ein Van :cry:

  • Zitat von csm5

    Panke kündigte vor zwei Wochen zwei neue Modellreihen an.
    Jedoch nicht den "Z9".
    Es war von komplett neuen Modellreihen die Rede: ein Offroad-Coupe auf Basis X5 und ein Fahrzeug mit "raumfunktionalen Konzept" , auf Deutsch: ein Van :cry:


    Ja das allrad coupe 4 trg basierend auf dem kommenden x5..also stimmt es nicht was mir erzählt wurde. :cry: ok,abwarten und gucken was kommt..

  • Zitat von Andy V8

    na ja, was auch immer wenn ich mir die preise anschaue z.b. M6 dann finde ich schon überzogen 120K für ein BMW Model - auch wenn es M6 heißt :kick: :kick: :kick:


    Andy


    Naja, der Preis ist schon ok, denn mein E24 M635csi kostete 1985 ganze 124.580 .- DM. Der 911 turbo lag bei 100.000 .- DM, jedoch ohne Extras.


    Das heißt also, daß der damalige M6 damals genauso unbezahlbar war wie der aktuelle M6 heute. Dies sorgt heute wiederum für eine geringe Verbreitung dieses Fahrzeugs, wie es auch damals beim E24 war.


    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur 5 M635 bewußt in freier Wildbahn gesehen, bis ich mich aufmachte, mir selbst einen zu suchen. Bei diversen Treffen habe ich bis jetzt ingesamt 11 Stück gesehen - also nicht gerade richtig viele.


    Harry

  • damals,es war was anders ( wie der M1 ) aber der jetziger M6 sollte ja Massenfahrzeug sein nur für den Preis kriegt man heute 911 Turbo oder Aston Martin V8 ( der neue ) und die werden sicher nicht so in wert runter fahren wie M6 abgesehen von Innenausstattung, Design und Verarbeitung

  • Zitat von Andy V8

    damals,es war was anders ( wie der M1 ) aber der jetziger M6 sollte ja Massenfahrzeug sein nur für den Preis kriegt man heute 911 Turbo oder Aston Martin V8 ( der neue ) und die werden sicher nicht so in wert runter fahren wie M6 abgesehen von Innenausstattung, Design und Verarbeitung


    Früher war vieles besser! :DD:


    Zum einen kauft man so etwas nie neu, außer Du hast zu viel Geld, zum anderen kaufe ich mir kein Auto, mit dem Gedanken, es wieder zu verkaufen, außer es ist nicht mehr reparabel und landet somit eh beim Verwerter, der Widerverkaufswert interessiert mich also nicht. In 6 - 8 Jahren kommt der B-M6 in den erschwinglichen Bereich, ich kann warten.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Früher war vieles besser! :DD:


    Zum einen kauft man so etwas nie neu, außer Du hast zu viel Geld, zum anderen kaufe ich mir kein Auto, mit dem Gedanken, es wieder zu verkaufen, außer es ist nicht mehr reparabel und landet somit eh beim Verwerter, der Widerverkaufswert interessiert mich also nicht. In 6 - 8 Jahren kommt der B-M6 in den erschwinglichen Bereich, ich kann warten.


    Harry


    mit diesen Einstellung ist natürlich auch die jetzige M6 eine Wahl :mrgreen:


    ich frag mich nur wie man als derzeit erfolgreicher Autohersteller sich mit dem Preis in denn Bereich vom Porsche Turbo oder Aston Martin V8 wagt ( mit Hintergedanken gewisse Menge am Markt zu Platzieren ) :kick: , es gibt?s ja gewisse Anzahl vom Leuten die sich so was leisten können ( firmen Leasing usw. ) - da muss man echter Fan vom BMW sein

  • Zitat von Andy V8


    ich frag mich nur wie man als derzeit erfolgreicher Autohersteller sich mit dem Preis in denn Bereich vom Porsche Turbo oder Aston Martin V8 wagt ( mit Hintergedanken gewisse Menge am Markt zu Platzieren ) :kick: , es gibt?s ja gewisse Anzahl vom Leuten die sich so was leisten können ( firmen Leasing usw. ) - da muss man echter Fan vom BMW sein


    Zum einen geht es natürlich um Prestige, weil die Marketingstrategen davon ausgehen, daß der Otto-Normal-Käufer ehrfurchtsvoll in seinem 316 zum M6 aufblickt und sich denkt, wenn er gerade wiedermal auf der BAB von einem tdi von der linken Spur geschubst wird, daß irgendwann ein "großer BMW" vorbei kommt, und diesen gemeinen tdi heroisch niederringt! Somit wäre die angeknackste BMW-Seele (oder Ehre) wieder kuriert. ;)


    Zum anderen wird an solchen Autos richtig verdient, vom 750iE32 zb weiß ich, daß der "Reingewinn" eines 750 dem von 100 verkauften 316i entsprach. Heute ist dies mit Sicherheit auch so, vielleicht haben wir schon den Faktor 200 erreicht - wer weiß?


    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    Zum anderen wird an solchen Autos richtig verdient, vom 750iE32 zb weiß ich, daß der "Reingewinn" eines 750 dem von 100 verkauften 316i entsprach. Heute ist dies mit Sicherheit auch so, vielleicht haben wir schon den Faktor 200 erreicht - wer weiß?


    Harry


    das ist auch klar, die grossen werden hauptsächlich geliest und der Käufer hat nich notwendig jeder Euro herumdrehen :mrgreen: , daher sind die margen auch grosser

  • M5 Touring & M6 Cabrio: BMW erweitert M-Programm
    Mit einem M5 Touring und einem M6 Cabrio soll die 5er- und 6er-Reihe von BMW gekrönt werden. Frühester Einsatztermin der beiden Top-Modelle mit dem 507 PS starken Zehnzylinder: 2006.





    Auf der North American Auto Show (NAIAS) in Detroit soll Anfang 2006 die M-Version des 6er-Cabrios debütieren. Die Serieneinführung des 507 PS starken offenen Zehnzylinder-Sportwagens ist noch im selben Jahr geplant.


    Weniger Eile hat BMW mit dem gleich motorisierten M5 Touring. Da die M5 Limousine derzeit auf zwei Jahre ausverkauft ist, dürfte die Markteinführung wahrscheinlich erst 2007 erfolgen. Einen M5 Kombi gab es bereits einmal in den 90er-Jahren auf Basis des damaligen E 34. Nur 900 Exemplare wurden gebaut, sie sind heute begehrte Sammlerstücke. Mit einem neuen M5 Touring hatte BMW bislang gezögert, weil auf dem wichtigen US-Markt Kombis bislang keine Rolle spielten. Das scheint sich nun langsam zu ändern, wie der Erfolg der Dodge Magnum mit 5,7-Liter-Hemi-V8 beweist.


    Quelle: http://www.auto-motor-sport.de/d/81433

  • E61 M5touring wird zusammen mit M6-Cabrio auf dem Auto-Salong in Frankfurt
    im September vorgestellt ???
    Die letzte Auskunft von der M-GmbH war kein klares 'Dementi' mehr, wie bisher. "Es laufen viele Test-Modelle, wo Rauch ist, ist meist auch Feuer.
    Viele Auto-Zeitschriften wissen oft besser Bescheid als BMW-Angestellte... usw." > Also warten wir es ab.......... :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!