Bremsbeläge (ebay)

  • Hmmm ... bei der Bremse bin ich etwas sensibel.


    Ich hatte mal Bremsbeläge drauf, die nach einer Bremsung von 180 km/h auf 0 und nach weiteren 2km von einer Bremsung von 180 auf 50 starkes Fading aufwiesen - ich wäre fast dem Vordermann ins Heck gekracht - da ging es wirklich nur um cm! Ich brachte den Wagen noch zum stehen, stieg aus und sah es aus den vorderen Radhäusern kräftig rauchen. Ein Blick auf die Bremssättel machte mich vollends stutzig ; die Bremsbeläge tropften rotglühenden herab - so etwas hatte ich noch nie gesehen.


    Wenn die angebotenen Bremsbeläge "echt" sind, spricht nichts dagegen, wenn es aber Plagiate sind ...


    Denk daran, Du hast nur ein Leben - und Dein Vordermann auch.


    Ich wäre da etwas vorsichtig, will aber keine Pferde scheu machen.


    Harry

  • Zitat von dominik

    Ich verrat Dir ein Geheimnis, aber bitte nicht weitersagen. Nicht dass zuviele Leute diese Quelle anzapfen und dann gibts nix mehr...
    (..)
    Wir kaufen sie bei *trommelwirbel* ---> BMW!


    Gruss
    Dominik


    hast'du immernoch fasnacht? :DD:


    ja ich weiss doch bmw...
    aber weshalb soll ich die bei bmw kaufen, wenn die exakt gleichen beläge anderswo zu 50% günstiger zu haben sind. in der hochpreisinsel schweiz sowieso.. :burn:

  • Veräufer, die möglichst keine Infos von sich preisgeben, meide ich grundsätzlich!


    Und dass "Original" draufsteht, muss auch nicht unbedingt ein Qualitätsbeweis sein.


    Es gibt einen Verkäufer, der heisst: qualitybrakeshop o.ä.
    Das ist einer der Powerseller, die garantiert gute Qualität anbieten und keine Fake-Ware. Das sieht man auch an den Preisen (nicht ab 1 EUR oder so...)


    Sonst halt mal den Produktnamen via google suchen und fremde Meinungen zur Qualität einholen.


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!