e24 - weshalb keiner mit 286ps in der Schweiz?

  • Hab jetzt schon ewig nach einem gesucht.. aber doch keines gefunden der 286ps hat. Aber alle sind gleich benannt: 635CSI - und ich dachte dass der Zusatz CSI nur dem 6er mit dem M1 motor gehört.
    ich raffs nicht mehr..

  • CSI ist der ganz normale 218ps Motor. Der M6 ist der ///M635csi! Abgesehen davon wurde weder der ///M635csi noch der E28 M5 offiziell in die Schweiz importiert. Es war vor einiger Zeit mal ein grauimportierter M6 bei Autoscout zum Verkauf angeboten für glaub 18'000 Franken in Schwarz mit rotem Leder. Sah ein bisschen ludenmässig aus :(


    Angeblich sind auch ein paar E28 M5 in der Schweiz vorhanden, allerdings habe ich noch nie einen angeboten gesehen aber Georges Krompecher hat vor einigen Jahren mal gesagt dass in Genf einer zum Verkauf stand.



    Gruss
    Dominik


  • Hallo Dominik,


    ich habe ja nur darauf hingewiesen, daß der E24 - und insbesondere der M - einen ganz schnell in den Ruin treiben kann, wenn man das finanzielle Polster nicht hat (also ich habe es nicht :rolleyes: )


    Wenn ich richtig informiert bin, gab es in der CH 5 oder 6 M635, darunter einen koenig-specials Breitbau.
    Und die MfK soll ja der reinste bull.... sein! :fuck: :fuck: :fuck:



    Zitat von prada

    merkt man die unterschiede gross aus optischer sicht zwischen 635csi und m635csi?


    Der große Unterschied ist die Technik, weniger die Optik!


    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/0030.jpg]


    Der rote ist ein 635, der carbonschwarze ist ein M. Wobei aber zu beachten ist, daß der M ein seltener "shadow" ist, bei dem fast alle Chromteile in schwarz gehalten sind.


    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/0031.jpg]


    Optische Hauptunterschiede (ausgehend vom Originalzustand) :


    - M-Technik Frontspoiler
    - geringfügige Tieferlegung ~ 20mm
    - lackierte Außenspiegel
    - geringfügig größere Auspuffrohre
    - keine AHK möglich
    - ab Werk nur 220er TRX-Bereifung eingetragen, auf Wunsch 240er TRX, jedoch dann nur in . Verbindung mit der Kotflügelverbreiterung


    Innen :


    - Tacho bis 280, DZM bis 8000
    - Sitze/Seitenverkleidungen mit Doppelnaht
    - Lederschaltknauf
    - M-Technik-Lenkrad
    - BMW-Recaro-Sportsitze
    - BC
    - elektrische FH 4-fach



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Und die MfK soll ja der reinste bull.... sein! :fuck: :fuck: :fuck:


    Harry,


    GK ist eine sehr gute freund von mir, und ich weiss wieviel schwierigkeiten er erfahren hat um seinem M5 Touring in der Schweiz durch den MFK zu schleppen. Die technische unterschiede zwischen den Euro und CH version des S38B38 war nur ein sehr kleines problem.


    Was GK mir erzahlt hat ist das jedes private import in der Schweiz einzeln abgenohmen wird, auch wenn es schone viele ahnliche auto's in der Schweiz zugelassen sind. Er hat mir mal erzahlt was die einfuhr in den Schweiz von seinem M5T ihm gekostet und hat glaub mir, das steht gleich an einige monats gehalte.


    Fur eine M88/3 ohne KAT wird es sicherlich nicht leichter sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!